Project Gotham Racing: Teil 4 bereits in Arbeit?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Gotham Racing: Teil 4 bereits in Arbeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Gotham Racing: Teil 4 bereits in Arbeit?
 
Noch ne kleine Ergänzung: Europarelease soll Anfang 2008 sein

Freu mich schon drauf, PGR3 ist nämlich saugeil, nur beim Balancing ab GOLD ist ihnen doch einiges schief gelaufen ;) Aber trotzdem egal, schweinegeiles Spiel
 
yoaaa das spiel is nicht schlecht....aber für mich kommt es nicht an gran turismo...vll grafisch da ein neues gran turismo nicht raus ist.....aber ist Geschmackssache!!!

aber in einem punkt sind wir wohl uns alle sicher:Gran Turismo hat Ausschlag für diese Rennsimulations-welle gegeben....(PGR,Forza;test Drive Unlimited, Enthusia,...)
 
Gabs Rennspiele nicht schon auf dem Atari 800 XL? ;) Glaub nicht dass Polyphonie mit Gran Turismo das Rennspiel erfunden hat *g*
 
Gran Turismo ist ein sehr gutes Rennspiel, aber ob es ausschlaggebend für die Rennsimulationswelle war sei mal dahin gestellt.


PGR 3 hat mir schon ganz gut gefallen, lediglich der Umfang hätte noch etwas besser sein können. Wobei wenn man das Spiel zu 100 % durchspielen möchte man etliche Stunden benötigt.

Das Spiel erinnerte mich immer an GT 3 damals auf der PS2. Umfang etwas schwach, aber spielerisch so gut wie immer.
 
@TommyKaira : GT3 auf PS2 geringer Umfang??? Da musst du dich vertun, denn das war der absolute Umfangs-Wahnsinn. Da war man ja Monate beschäftigt mit dem GT-Modus! Verwechselst du das mit der Concept-Version, denn was du da sagst, ist absolut falsch! DEFINITIV!

PS: Trotzdem ist PGR besser als GT und Teil 4 wird hoffentlich noch besser. Denn solange GT offline bleibt, ist´s halt Zweiter!
 
So schwer mir das fällt, da muss ich Hacmaster sogar recht geben. Zwar wurde Rennspielgenre nicht mit Grand Turismo erfunden aber durch den Erfolg den GT feiert, haben viele Entwickler versucht Grand Turisom zu kopieren bzw. die Fehler und Probleme von GT aufzugreifen und zu verbessern.

Diese waren mehr oder weniger Erfolgreich. Ich persönlich muss sagen das mir GT4 sehr gut gefallen hat und ich es gern gespielt habe. Als aber Forza Motorsport erschien wirkte es zwar wie kopiert hatte aber einen höheren Simulationsgrad und einige Nachteile von GT verbessert.

Ich finde Forza ist momentan der bessere Klon und hat sogar einige Vorteile (persönliche Meinung). Man freue ich mich auf Forza 2 :)

Jetzt zu den möglichen PGR4. Also der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen obwohl er ein bisschen mager im Singleplayer ausfällt. Allerdings macht er das mit den Super Online Modus wieder weg.
 
bandeskunzler hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira : GT3 auf PS2 geringer Umfang??? Da musst du dich vertun, denn das war der absolute Umfangs-Wahnsinn. Da war man ja Monate beschäftigt mit dem GT-Modus! Verwechselst du das mit der Concept-Version, denn was du da sagst, ist absolut falsch! DEFINITIV!

----------------------
Klar, der Umfang von GT 3 war schon enorm, aber im Vergleich zum Vorgänger GT 2 sehr mager. Bei GT 2 gab es über 600 Fahrzeuge und in GT 3 nur knapp unter 200.

Natürlich ist das immer noch ein großer Umfang, aber ich war halt noch den Vorgänger gewohnt und dann doch etwas enttäuscht ;)

Das ist genauso, wenn man PGR 3 und PGR 2 vergleicht. Der zweite Teil hatte einen sehr großen Umfang und Teil 3 einen kleineren. Aber der Umfang vom dritten Teil ist mit dem von manch anderem Spiel verglichen immer noch groß, aber kein Vergleich zum Vorgänger. So meine ich das :D
 
@TommyKaira: Du solltest den Umfang nicht anhand der Spielbaren Fahrzeugen bemessen, sondern anhand der Strecken und der Rennen. Ausserdem find ich den Umfang von GT3 im Vergleich zu GT2 viel ausgewogener. In GT2 hat man auf den eycudo gespart und schon hat man das Spiel durchgespielt gehabt, aber bei GT3 brauchte man zig Wagen um an allen Rennklassen teilnehmen zu können.

Back to Topic:
Ich finde zwar PGR nicht schlecht, aber für mich bleibt GT besser, und zwar ausschliesslich wegen dem absolut geilen Handling der Fahrzeuge. Man spührt jeden Wagen auf eine andere Weise, der Wagen verhält sich immmer nachvollziehbar und die Einstellmöglichkeiten sind spürbar übersichtlich und einfach erklärt. Da kommt so schnell kein Rennspiel dran.

P.S: Forza und Enthusia hab ich allerdings auch noch nie gespielt und kann diese nicht mit einbeziehen, wenn aber viele Leute sagen das es einfach nur geil ist kauf ich es mir gerne mal.
 
@DaRealQowaz

ich würde dir Forza unbedingt empfehlen. Wenn du das unterschiedliche handling der einzelnen Wagen bei GT schon gut fandest bzw. es auch war dann erlebst du in Forza eine riesen Überraschung. Bei Forza find ich das Handling noch besser als bei GT. Dazu kommen sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge und unterschiedliche Klassen Rennen.
 
@DaReal: GT2 hab ich 2x KOMPLETT durchgespielt. Erst auf der PS und dann später noch mal auf der Dreamcast mit Bleemcast (war ein grafischer Quantensprung :) ), bei GT3 hab ich schon nach 3 Stunden das grosse Gähnen bekommen. GT3 war für mich der schlechteste Teil der Serie, GT4 wurde dann schon wieder leicht besser, aber immer noch meilenweit von GT2 entfernt.

PS: Ich HASSE Heckantrieb! Wollt ich nur mal gesagt haben, da ich grad wieder an Laguna Seca denken musste mit diesem verfi...em Amischlitten, BOAH hab ich da immer geflucht ;)
 
Nun ja, ich glaube nicht, dass man direkt Gran TUrismo die Schuld dafür geben kann. Die meisten Spiele die in eine ähnöliche Richtung schlugen, erschienen nämlich sehr viel später und boten meist auch genug indiividuelle Features. Ein "richtiger" Clone ist da eher Sega GT.

Btw. die PGR Entwickler kopieren imo überhaupt nicht Gran Turismo, die haben ein ganz anderes Setting und mit dem Style einen anderen Schwerpunkt.
 
Zurück