Hardware-Zahlen Japan: Im Osten nix Neues

Bench

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Zahlen Japan: Im Osten nix Neues gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Zahlen Japan: Im Osten nix Neues
 
Der DS wird einmal mehr, mehr verkauft und geht weg wie warme Semmeln. Tolle Leistung. Und Mittlerweile schon 70.000 XBox 360´s verkauft, auch wenn es schon mehr als die erste Box ist, Microsoft sollte da was tun.

Und die Gamecube rattert auch nur noch vor sich hin.
 
Naja, bald wird sich das mit dem DS ändern, dann steht der Wii oben...hoffentlich auch für viele Wochen, bin ja immer für die Underdogs...naja, meistens.
 
@Socke

Ich bin meistens auch für den Underdog, k.a. warum! Eigentlich müsste ich bald zu Sony wechseln *fg*
 
@Ryo Als SEGA Fan musste man ja auch für Underdogs sein, waren wir doch alle :)
 
Ich wage jetzt einfach mal in meine Kristallkugel zu schauen:

Ich sage, dass der Wii genau denselben Erfolg im Konsolengeschäft verbuchen wird, wie es der DS im Handheldgeschäft tut.

Klingt ein wenig mutig, aber Nintendos Taktik wird aufgehen, glaube ich zumindest.

Hatte zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wollte ich mal loswerden.
 
schaun wir alle ma inne glaskugel...
ich glaub es wird paralellen geben betreffend dem wii und der ps3 in bezug auf den ds und der psp...(ihr wisst was ich damit sagen will) das bezieht sich auf japan...und ich glaub auch nich das die 360 irgendwann erfolg in japan haben wird...dafür bietet die 360 nicht genug verrücktes/ausergewöhnliches oder japanisches...meine meinung...
 
Der "Sieg" in dieser Generation wird nun zwischen der XBox 360 und der Wii ausgemacht. Da die Box in Japan nicht ankommt wird es schwer sein die Box zu überholen.

Könnt mir aber auch ein Kopf an Kopf Rennen aller drei Konsolen vorstellen. Denn leider gibt es ja noch Leute die die PS3 kaufen werden, naja, die uninformierten halt.
 
Becksman,wär glaubt Sony sei Tot,irrt gewaltig ihr dürft nicht vergessen das es die PS2 auch noch gibt,die sich immer noch verkauft,sogar noch besser wie die 360,das ist fakt.Naja ich werde auf jedenfall auf PS 3 warten,die anderen Konsolen interessieren mich einfach nicht.Mir macht es nichts aus bis März zu warten da kommen fürn PC noch richtig geile sachen,ich sach nur Gothic3.Außerdem gibt es dann auch mehr Launch titel für die PS3.
Unterschätzt niemals eine Playstation,es wird die Zeit kommen,da werde ich über euch xbox fanboys lachen,wartet nur ab.Auch bin ich mir sicher das Sony auf der (TGS)eine Bombe losläst
die alle überraschen wird.Achja Bechsman es gibt mehr Playsi fans als du dir vorstellen kannst.Der Tag wird kommen loooool
 
@Abrissbirne
"Auch bin ich mir sicher das Sony auf der (TGS)eine Bombe losläst"

Ja die werden sicher ne Bombe loslasssen -> eine weitere verschiebung um 3 monate *G* ^^
 
Abrissbirne!

Der Tag wird nicht kommen......der Tag ist schon angeküdigt!!!Laut Famitsu wird die TGS der Kracher werden! Und du brauchst nicht abzuwarten bis du die 360 boxler auslacher kannst....das kanns du jetzt schon LOL :-)
12 xbox
1250 xbox 360
LOL....ob sich die Phantom Konsole und 3DO Konsole damals besser verkauft haben......:-)
In den USA werden die xbox verkäufe auch nicht besser (sie sind jedoch sehr gut)....aber sie kann sich nicht mehr steigen und es wird jeden Monat dieselbe Anzahl an Konsolen verkauft....(wie in Japan also)
und ich weiss was das langfristig für ne Konsole bedeutet....(war bis jetzt bei jeder Konsole so)
Mal abwarten. Prognosen sind immer gewagt.
 
@Abrissbirne
Zu SNES-Zeiten hat mabn auch gesagt unterschätze nie einen Nintendo. Tja, Virtual Boy...
Nintendo konnte sich halten, weil sie den großen Hnadheld erfolg hatten und mit dem N 64 noch nachlegten. Aber Nintendo musste keine 1,7 Milliarden Dollar in die Entwicklung (nicht mal die Produktion, nur die Entwicklung) des Proztessors stecken, der laut IBM auch eher für wissenschaftliche Rechnungen als für Videospiele geeignet sein soll.
Der Rest von Sony kränkelt nur so vor sich hin, es wurde schon öfter gesagt, dass ein Misserfolg der PS3dem Unternehmen sehr schaden könnte.
Meine Wunsch-Marktanteile:
33% Sony
33% Microsoft
33% Nintendo
Dann geben sich alle Mühe und richten keinen Mist an.
 
Nightmare2110

Glaube, dass das mit den 33% auch eine sehr gute Lösung ist....geht leider nicht. Wird niemals so gehen....Jedenfalls sieht es im Augenblick so aus:
Ps: über 60% marktanteil
xbox: ~20%
Wii: ~20%
Ein riesenunterschied.....das Gleiche gilt für die Handhelds.....
Die Unterschiede sind zu gross.
Was jedoch geht ist eine "gerechte Aufteilung an Abwechslung" (wenn man das so nennen kann)

Das heisst:

Ps3: grossen Lineup mit den meisten Exclusiv Games und gute Technik mit Multi Media schnick schnack wir Blue-Ray und HDMI.....

Wii: Innovativ, nicht so teuer wie die Konkurrenz,...viel Abwechslung....ist massentauglich abb dem ersten Tag.....beschränkt sich hauptsächlich aufs Spielen ohne teuren multimedia schnick schnack

xbox360: allrounder mit super live system.....

Und jetzt muss nur noch der Kunde entscheiden was er will. Jede Konsole hat ihre stärken....gut oder nicht gut...????(kann man drüber streiten)
Man muss also alle Konsolen besitzen wenn man das beste von "allem" haben will. :-)

Es wird nur einen Sieger geben.....
Und dieser wird von den Japanern gewählt!!!! (und sonst keiner!!!!....weder europa noch die USA werden einen Einfluss haben)
Das war noch immer so. Und wird auch immer so bleiben. Der Kampf wird Ps3 gegen Wii.
Und ich sage: Wer Anfang 2008 von den beiden die meisten Konsolen verkauft hat, hat den Next-Gen kampf gewonnen. (war noch immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben.) Ein Jahr nach Release...wer di die meisten Konselen verkauft hat...hat gewonnen
siehe Psp vs Ds
siehe Nintendo SNES vs Mega Drive
siehe Psx vs Dreamcast
siehe Psx vs game cube
siehe Game boy vs game gear
siehe Nes vs master system
und so weiter....
immer das gleiche shema. WAR NOCH NIE ANDERS: Wäre gut wenn es nur einmal anders wäre.
Mal sehen was die Zukunft noch bringen wird.
:-)
 
Da Meyer hot gschrim:
Ps: über 60% marktanteil
xbox: ~20%
Wii: ~20%

geil, die Wii noch gar nicht aufm Markt und schon 20% Marktanteil. Gleich mal Iwata anrufen, das wird ihn freuen wenn er das hört :D
 
@Meyer Christophe
Ich wage zu behaupten, dass Nintendo die meisten Exclusivtitel hat, weil Nintendo massenhaft Spiele selbst entwickelt, dazu noch die 3rd Party Rxclusiven, die bei Sony wahrscheinlich mehr sind.
Aber wenn du dir den GC anschaust, der hat unglaublich viele Nintendotitel.
 
Zurück