Firmwareupdate 2.8.1: Keine Neuerungen für Endnutzer

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Firmwareupdate 2.8.1: Keine Neuerungen für Endnutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firmwareupdate 2.8.1: Keine Neuerungen für Endnutzer
 
Bis jetzt hat Sony es ja zumindest versucht,
mehr oder weniger nette Features mit einer neuen Firmware mitzuliefern und nicht nur der Homebrew Szene in die Suppe zu spucken...bisher...
Ich will endlich meine Custom Soundtrack Funktion! So schwer kann das doch wohl nicht zu implementieren sein...grumml
 
Ich hab es mir eh schon lange abgewöhnt meine Firmware upzudaten. Bis auf den Browser (der auch noch sehr dürftig ist) war bisher sowieso nix dabei was ich gebrauchen kann.
 
sony scheint immer weniger an der psp zu liegen. jetzt liefern sie nichtmal mehr die alibi-funktionen zu den update-packs dazu um das installieren schmackhaft zu machen und damit dann gleich die lücken zu schließen. aber bei den probs die sie derzeit mit der ps3 haben, bleibt anscheinend keine zeit mehr für die psp. vorallem da die verkaufszahlen mittelmäßig und die spielezahlen katastrophal sind!
 
Hatte es Sega damals nach den technisch der Komkurrenz überlegenen Konsolen Game Gear und Dreamcast nicht auch mit dem Bauen von Hardware aufgegeben?

Auf Wiedersehen, Sony!
 
Mr. Ananas hat folgendes geschrieben:

Hatte es Sega damals nach den technisch der Komkurrenz überlegenen Konsolen Game Gear und Dreamcast nicht auch mit dem Bauen von Hardware aufgegeben?

Auf Wiedersehen, Sony!


lol der dreamcast hatte zwar fast die leistung einer ps2, aber der gamecube und die xbox waren deutlich stärker, besonders weil die dreamcastspiele noch nicht so optimiert waren. klar war er besser als ps1 und n64, aber diese waren schon etabliert, und sega hat es verpasst, genügend werbung zu machen. der vorsprung den sega beim ps2 release hatte war lächerlich, ganze 8 bis 10 millionen dreamcasts wurden insgesamt verkauft, der gamecube hat sich bis jetzt mehr als doppelt so oft verkauft.
 
Warum keine Firmware die Homebrew Entwickler unterstützt? Das wär Multimedia pur. Vollkommen sture Kopierschutzmentalität fault mich an. Und wenn ich ein selber programmiertes Game drauflade schließt das keinesfalls den Kauf von kommerzieller Software aus.
 
@flubbe

Problem nur, das man durch die freigabe von Homebrew nicht nur die Möglichkeit selber programmierter Software bieten würde, sondern halt auch die Möglichkeit bieten würde die Raubkopien abzuspielen.

Bedank dich bei den Raubkopierern denn ohne die hätte man den schlamassel nicht.
Ich gehe davon aus, das es Sony sonst ziemlich egal sein dürfte, was auf der PSP für Software läuft.

Auch andere Firmen verstärken ihre Verfahren.
Sieh dir mal Windows Vista an, dann wirst dich vielleicht noch Wundern.

Die PSP ist eine Spielekonsole und kein Gerät um das Wetter vorherzusagen.
Klar wäre mehr Möglich, aber ich persönlich ärger mich nicht darüber das auf der PSP kein Homebrew möglich ist.
Denn auf dem DS ist das ja schließlich auch nix anderes und da regt sich auch keiner drüber auf.
 
@ jaypeekay
Nur war beim DS auch nie von Homebrew die Rede. Bei der PSP wurde es ja auch mehr oder weniger als Feature angekündigt.
 
Ok schon gut ich gebe mich geschlagen.

Ist mir aber dennoch egal.

Wie gesagt, bedankt euch bei den Raubkopierern.
Wenn das nicht in dem ausmaß losgegangen wäre, hätte man gegen Homebrew auch nie etwas unternommen.

Schade vielleicht aber leider eine Tatsache.
 
Generell gesehen, sollte sich sony soch freuen das es eine homebrew-scene gibt!
Als damals die PS 1 geknckt wurde , hat man auch nur kurz überlegt, ob man was dagegen unternehmen soll. Als man dann die Verkaufzahlen der konsole sah, hat Sony das schnell wieder, verworfen...
 
Nur das durch die Homebrew szene zu keinem Zeitpunkt die Verkäufe der PSP gestärkt wurden.

Und da liegt der Hund begraben.
Sony stotterte damals einen Haufen Geld zu der PSP hinzu und dieses Geld musste wie bei allen Konsolen über die Spiele wieder hereingeholt werden.

Wenn diese Spiele aber nun keiner Kauft, weil man sie durch Homebrew gratis zocken kann, macht man unterm Strich richtig Verlust.

Das war damals zu PS1 Zeiten nicht so wie heute.
Damals musste eine Konsole noch nicht unter ihrem wert verkauft werden.

Aber heute ist die Konkurrenz halt stärker und Sony kann sich bekanntlich keine großen Verluste mehr erlauben.
 
Zurück