Gerücht: Wii Controller ohne Rumble?

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Wii Controller ohne Rumble? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Wii Controller ohne Rumble?
 
Boah, also wenn das war wäre, was ich mir nich vorstellen kann, dann müssten sie bei mir persönlich eine große Einbuße was Symphatien angeht hinnehmen.
Da würd ich mir tatsächlich den Kauf der Konsole überlegen, da Rumble für mich ein unverzichtbares Feature ist.
 
Ist mir eigentlich fast egal,ob Rumble oder nicht.
Das Rumble Feature hat mir noch nie wirklich gefallen...
 
Kann ich mir nicht vorstellen!
Einzigst der höhere Stromverbrauch könnte ein Grund sein warum die Rumble Funktion fehlt
 
Ich halte das für ein Gerücht, schon weils von consolewars.de kommt ;)
 
Ich halte es ebenfalls für ein Gerücht, dass am Ende auch nicht stimmen wird .. denn im Juli dieses Jahres gabs ja schon die Info, dass die Rumble-Funktion des Wii-Controllers wahlweise an- bzw. abschaltbar sein soll. Und auf der GC brummte das gute Stück auch munter vor sich hin .. von daher glaube ich das eher weniger.
 
"Wenn der Controller ohne Rumble-Funktion kommen würde, wäre das schon ein herber Schlag für die Nintendo Fans"

"Wenn dieses Spiel jetzt doch nicht mehr exclusive ist, wäre es schon ein herber Schlag für Sony Fans"

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mir diese Worte aufn Kecks gehen!! Ich könnte explodieren!!

Aber... zurück zum Thema:

Ich bitte euch, Nintendo ist doch nicht dumm! Es wird definitiv eine Rumble-Funktion im Controller eingebaut sein.
 
Naja, wenn es am Stromverbrauch liegen soll, warum hat dann MS in ihren Controllern das Feature drin? Sind auch Funk-Controller!
 
perfect007: Weil der 360 Controller weder Bewegungssensoren noch einen Lautsprecher integriert hat?
 
also ich persönlich finde die rumblefunktion total dumm und störend. ich kann also gerne darauf verzichten. und wie bitte soll dadurch das spielgefühl realitischer werden?
 
@ powerpack

Weil es sich realistischer anfühlt, wenn du bei einem Rennspiel den Untergrund "erfühlen" kannst, oder wenn durch das Rumble ein Herzschlag simuliert wird, oder du merkst, dass dich ein Gegner getroffen hat oder du einen Wiederstand spürst, wenn du z.B. mit einem Schwert zuschlägst, oder es merkst, wenn im Spiel gerade ein Erdbeben stattfindet...

Das kann man noch lange so fortsetzen ;)
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@silver: wave race hatte auch keine rumblepak unterstützung, und man konnte die wellen spüren! ;)
-----------------------------------

Aha, und wie stelle ich mir das nun vor? Du sitzt auf dem Sofa und wenn du über ne Welle gefahren bist, springst du kurz auf oder so, damit du beim herunterfallen auf das Sofa den Aufprall im Wasser simuliert hast! :P
 
@ Jiggy

Da hast du aber eine stark ausgeprägte Phantasie :D

Wie willst du da was spüren? *grübel*
 
also mir persönlich wäre es egal.hauptsache ist doch das es sich mit dem neuen Pad gut umgehen lässt oder nicht???
 
Wenn der Controller ohne Rumble-Funktion kommen würde, wäre das schon ein herber Schlag für die Nintendo Fans

*ggg*

mal ehrlich Rumble hin Rumble her nachteilig wäre es schon, aber auch verkraftbar, das hab ich auch schon beim Wii-Mote Ligth gesagt (PS3 Contoller ) :-)
 
@ Jiggy

Musst nicht immer gleich an die Decke gehen ;)

Rumble intensiviert das Spielgefühl.
Nötig ist es nicht, dass stimmt.

Jedoch...wenn ich jetzt alles aufzähle, was bei Videospielen nicht nötig ist...:D
 
Finde es ist sehr vom Spiel abhängig, ob 'ne Rumble-Funktion Sinn macht oder nicht. Habe auch 'nen Wavebird für GC und nutze diesen auch für viele Spiele, da ich bei den meisten auf Rumble verzichten kann. Es gibt aber auch einige Titel, wo ich dann zum Standard-Kontroller greife, da man bei manchen Spielen besser reagieren kann, wenn das Rumble 'nen Treffer oder Wiederstand signalisiert.
 
Muss man wegen jedem Gerücht eine News schreiben?

Auf der GC hatte der Controller die Rumble-Funktion noch, also warum sollte Nintendo jetzt sagen: "Weg damit!"

... eigenartige News!
 
@ Jiggy

Man merkt es nicht mehr, aber man wird es vermissen, wenn es nicht mehr da ist.

Glaube mir ;)
 
Zurück