Nintendo DS vs. PSP: Nintendo DS hat eindeutig die Nase vorn

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS vs. PSP: Nintendo DS hat eindeutig die Nase vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS vs. PSP: Nintendo DS hat eindeutig die Nase vorn
 
wow... die hebens echt drauf, auf diese erkentnisse wäre wohl niemand von selbst gekommen ;-)
 
...das ist ja ganz klar; nintendo im handheld bereich vor sony; und microsoft im konsolen bereich vor sony;...sony sollte lieber mal anfangen, wieder walkmans herzustellen, lol....
....mfg....rico...:)....
 
tja da siehts man mal wieder das grafik eben doch nicht alles ist.Meiner einer hat zwar auch den psp,aber ich muss ehrlich sagen das ich mit dem DS(bis jetzt) mehr gezockt habe.kann sich ja noch ändern wenn resi oder silent hill entlich mal auf den PSP erscheint würde :-) :-)
 
ricochet:

http://www.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=odw_de_DE&category=PAW+Network+Walkman

Machen sie doch schon. :p Davon abgesehen ist es schlicht und ergreifend logisch dass sich die 360 im Moment besser verkauft als die PS3. Die PS3 gibts ja auch noch nicht ;-)

Ich finde allerdings nicht dass Sony im Handheld-Sektor verloren hat. Die PSP verkauft sich zwar nicht so gut wie der DS, allerdings hatte das auch keiner erwartet. Für den ersten Handheld ist das meiner Meinung nach absolut ok!
 
Nintendo hat ja im Handheld bereich sowiso mehr erfahrung als Sony. sony dachte hald Pöalysation läuft dann läuft PSP auch. Da muss aber mehr kommen als Ständige Portierungen von PS2 zu PSP. Was aber am Markt nicht ändern würde Nintendo erster
Sony zweiter wie demnächst bei den Grossen Konsolen ausser das Sony dann nur noch dritter ist ;-)
 
@Kleiner Rockstar
"Ich finde allerdings nicht dass Sony im Handheld-Sektor verloren hat. Die PSP verkauft sich zwar nicht so gut wie der DS, allerdings hatte das auch keiner erwartet."


Das hatte keiner erwartet? Bleiben wir mal ehrlich der Sieger stand für viele schon vorher fest- nämlich die PSP, der DS sollte doch floppen und hätte dem PSP nichts entgegenzusetzen! Was wurde der NDS gebasht und schlecht gemacht und wie toll sollte die PSP werden! Technisch unterlegen, was soll der Touchscreen etc. Soviel dazu das man sich bei Sony und den Fans nicht mehr erhofft hatte!

Und das die PSP nicht verloren hat LOL
5:1 hat der DS den PSP ausverkauft. Dann hat die XBOX oder der Gamecube auch nicht gegen die PS2 verloren XD

Ich widerhole mich Jap Charts 1-10 nur DS Titel!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45227

Guck Dir das einfach mal an..
 
Immer diese Milchmädchenrechnungen...man kann erst sagen ob sich eine Konsole besser oder schlechter verkauft als eine Andere, wenn man es belegen kann. Also beispielsweise 1 jahr nach dem Release der Konsole, hatten beide oder alle drei^^ soviele Stückzahlen verkauft und nicht wenn die eine konsole 1/2 jahr draußen ist und die andere 2. Also wartet ab mit euren vorschnellen Einschätzungen, man sollte eben doch objektiv sein.....

greetz hotte

PS: bin kein sony-fanboy
 
und wieder son kinderkram...
ich hab beide n ds und ne psp...ICH zocke lieber auffer psp...ob nun mehr psp`s verkauft wurden oder mehr ds...is doch scheiss egal, beide sind erfolgreich...
 
@thoson

Was? Welche Konsole ist ein halbs Jahr draussen? Die sind beid schon 2 draussen. Die PSP und der NDS kamen fast zeitgleich in Japan raus und jetzt schlaf weiter XD

Guck den Link in vorherigen Post von mir an dann haste den Beleg. Tssss
 
beide schwul ... mein gp2x bietet mir viel längeren spielspaß und filme schau ich simpel von der sd karte und kauf doch nich ständig dinga für 30€ die ich nur auf der psp gucken kann...
 
gp2x? WUHAHAHAHAHA ... sorry, ich konnte nicht anders ;)
Ich finds auch schön, dass der DS beweisst, dass Grafik nicht alles bedeutet und Innovation und Mut zu Neuem belohnt wird!
 
eine kleine vorschau auf den kampf wii vs ps3. da wird die ps3 auch keine chance. sony schaffts ja nichtmal sie zu produzieren........tja da sieht man einen konzern fallen............
 
Tidus le hat folgendes geschrieben:

die psp ist ja auch teurer als der ds.
das heißt die psp bringt mehr geld ein!


looooooooooooooooooooooooooooooooooooool

rofl

omfg...

lol...

was meinste hat das dingen in der produktion gekostet? damit macht sony keinen gewinn, ganz im gegesatz zu nintendo, die selbst mit der hardware geld einnehmen (der wii wird auch über produktionspreis verkauft werden).
 
Tidus le hat folgendes geschrieben:

die psp verkauft sich aber fast so gut wie der ds, ist aber deutlich teurer, du noob


loool pass mal auf was du sagst, wenn dich ein "noob" eines besseren belehrt, ist das nämlich ziemlich peinlich für dich.

erstens verkauft sich der ds deutlich besser als die psp, besonders in japan. zweitens ist es egal wieviel sie verkaufen, die gewinspanne (bzw der verlust?) pro psp bleibt die gleiche.
 
@Tidus
"die psp verkauft sich aber fast so gut wie der ds, ist aber deutlich teurer, du noob"

LOL befass dich mal mit der Materie bevor du jemanden noob nennst da bist wohl eher du der noob! Die PSP verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie der NDS

Und jetzt guck den link an und lies selber:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45227

Augen zumachen bringt nichts, die vk zahlen bleiben so wie sie sind LOL

4.920.846 NDS vs 1.228.844 PSP

Und kannst du rechnen, ich hoffe doch, bin mir da aber nicht sicher LOL
 
@Tidus le

LOL wer ist hier wohl der Troll wo sind deine Fakten? Irgendwelche Zahlen oder Quellen? Nein! Einfach dummes gelaber von nem stumpfsinnigen verblendeten Fanboykind! Lächerlich..

Hier ist nochn link für dich, weil du sowas ja selber nicht findest, scheisse wen man einen Browser gerade mal so bedienen kann gelle?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43424&sys=

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43189&sys=

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38121

Und im Herkunftsland das Ihnen der wichtigste Markt ist so abzustinken ist nix besonderes ? LOL wenns ne andere Konsole wäre würdeste frohlocken. Tja Pech..
 
geile Diskussion!

Die PSP bringt mehr Geld ein, ich lach mich schlapp.:):)
Klar, sicher, beide kosten 50 EUR in der Produktion, Sony verkauft die PSP für 250 und macht 200 EUR Gewinn, der DS nur 150, somit hat Nintendo nur 100 EUR Gewinn.
Da Sony Gewinn doppelt so hoch wie der von Nintendo ist, muss Nintendo natürlich doppelt so viele Geräte absetzen, um mit Sony mitzuhalten. Also ist Sony etwa genauso gut im Moment.

Das ist selbst für einen Klospruch armselig!

Sony verkauft seine PSP zu einem hohen Preis, weil das Ding für sie einfach teuer ist in der Herstellung. Hohe Kosten müssen durch einen hohen Preise wieder reingeholt werden oder über den teuren Verkauf ihres Sonderformates UMD, so dass die PSP Hardware aus einem anderen Bereich querfinanziert wird. Oder aber Sonys PSP ist einfach teuer, weil sie profitgeil sind. Und auch das kann ich einem gewinnorientierten Unternehmen nicht mal vorwerfen. Das ist schließlich der Sinn eines Unternehmens, Gewinne zu erwirtschaften.
 
Zurück