Sonys Aktienkurs: PS3-Verschiebung drückt den Kurs

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys Aktienkurs: PS3-Verschiebung drückt den Kurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys Aktienkurs: PS3-Verschiebung drückt den Kurs
 
Da war die gute CharLu schneller als ich ;)

War vorherzusehen, das der Aktienkurs um ein wieteres fallen würde. EU Release auf 2007 verschoben und die weltweite Auslieferungsmenge zum USA und Japan Launch auf insgesamt 500.000 Stück begrenzt ^^

Tja, was soll man dazu noch sagen außer LOL
 
Bei EB-Games gabs für Vorbesteller die bis 01.08. vorbestellt haben schon ein Gratis-Game dazu. Deswegen werd ich zum Launch Resistance zocken. :D
Gegen noch ein Gratisgame wegen verspätetem Erscheinen hätte ich aber auch nix! :-)
 
...die doofs von sony sollen noch mehr abkacken; der kurs sollte sich niemals mehr erholen;...sollen die mal drunter leiden;...geschieht denen recht,....hoffentlich kommt beim ps3-europa-release von microsoft der letzte kick ins abgrund für sony, indem sie halo3 dann veröffentlichen, weltweit.
....mfg....rico...:)....
 
Man schon Traurig was Sony da abliefert,habe mich über Winter auf die PS3 gefreut,aber jetzt habe ich die schnautze voll.Also die können sich ihre PS3 wohinstecken,verarschen die Kunden ohne ende und machen Versprächungen die sie nicht halten können.Also ohne mich drecks Verein
 
Ihr redet immer nur über sony, wenn man aber den chart von sony & microsoft innerhalb der 6 Jahren vergleicht kommt ein ganz anderer verlierer raus.
 
Ich finde das es Sony einfach übertreibt was die PS3 angeht,ich meine wenn die PS3 kommt endlich mal kommt,dann wird in 1-2 Jahren MS ja schon mit einen neuen Konsole kommen,und dann kann Sony ja mal wirklich schlapp machen.
 
Was hier alles so gemotzt wird....man könnte meinen Sony habe euch mit der PS3 gleich auch das Leben genommen.
Es ist sicherlich schade, dass die Konsole erst im März 07 (eventuell billiger?) erscheint. Schlussendlich wünsche ich Sony deswegen nicht die Pest an den Hals. Auch wenn es angesichts der jetzigen Situation grotesk klingt - sicherlich versuchen die ihr Bestes (dazu gehören nunmal seit jeher leere Versprechungen an den Markt) um der Konsole einen guten Launch zu bescheren.Was hätten wir denn davon wenn es zum Start 3 mässige Spiele und 50 Konsolen gäbe? Dann würde das gemotze über Lieferengpässe losgehen.So startet die PS3 im März mit einigen Starttiteln und ist somit auch attraktiver als heute (vor allem, wenn es evtl. als "Tröstaktion/Imagekorrektur" etwas gratis dazu gibt). Ich werde Sie mir wohl eh nicht holen, da die Xbox360 noch recht frisch ist (die meisten PS3 Titel werden wohl eh wieder Multiplattformtitel) und die innovativeren Titel für den Wii kommen. Aber diese Hasstiraden erinnern mich an (un)selige SNES/MD Zeiten. Seid doch froh dass es soviel Auswahl gibt, da findet jeder seinen Kram.
 
creatiner hat folgendes geschrieben:

Ihr redet immer nur über sony, wenn man aber den chart von sony & microsoft innerhalb der 6 Jahren vergleicht kommt ein ganz anderer verlierer raus.


_____________________________________



Wenn man die letzten sechs Jahre rein unternehmerisch vergleicht, eben MS und Sony, wie Du es tust, wird auch in diesem Vergleich Sony leider als "Verlierer" dastehen, denn deren Marktwert (Unternehmerwert) ist massiv gesunken, weil sie leider einige Schlappen wegstecken mußten. Dazu die Finanznöte, die z.T. unnötigen Prozesse, bei denen sie sich weigern trotz eindeutiger Sachlage endlich Ruhe zu geben, usw. Sie haben einiges an Boden verloren ..
.. im Verhältnis dazu hat Microsoft zwar auch einiges drauf gezahlt, was ihre Konsolesparte anbelangt, gesamt allerdings ist der Unternehmensindex sehr hoch und ihr Marktwert könnte fast nicht besser sein.

Es nur an einem Bereich festzumachen geht eigentlich fast gar nicht mehr - da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.

Und gesamt bemessen .. es ist aktuell echt schwer für Sony .. und man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass sie sich schlicht übernommen haben. Egal wie .. sie werden ihre Konsole bringen und sie wird trotz aller Widrigkeiten ihre Abnehmer finden, keine Frage. Und was am Ende dann bei raus kommt, muss erst einmal die Zeit zeigen. Propheten sind wir alle nicht!
 
sorry kann mir einer sagen wo Aktien von sony kaufen kann wenn sie so billig sind kauf ich vielleicht welche
 
das schlimmste, was passieren kann, ist, das sony in den nächsten jahren eingeht!!! gut es gibt noch nintendo, aber lasst die mal nen fehler machen (wie sony) und auch eingehen. dann ist microsoft monopolist. jeder hier weis ja was dann kommt. seht euch windows an^^. sämtliche dienste, die wir hier loben würden grottenschlecht und auf die konsolen kein wert mehr gelegt. aber wir kaufen sie trotzdem, da es die einzige ist. ich (microsoft"fanboy") hoffe wir sony alles gute!
 
Ich beklückwünsche mich zu meinen hellseherrischen Fähigkeiten ;)
Gestern abend hab ich geschrieben, als Sony Aktionär würde ich meine Aktien verhöckern. War ja abzusehen.
 
Hehehe natürlich legen die noch ein Spiel drauf, bei 600 Euro würde ich das auch machen.
Und jeder der sich nun freut sei gesagt:
Man wird sich das Spiel nicht aussuchen können
da es nur ein Bundle geben wird.
Aber alle die beim Realease zuschlagen können immerhin von sich sagen: Ich hab ein Blu-ray Laufwerk...hehe..was sie damit anstellen können sehen die Leute dann wenn die PS4 erscheint.
 
@ Imasterl
Aktien werden an der Börse gehandelt.
Geh mal zum Makler deines Vertrauen, am Besten in der nächsten Bank. ;)

Wenn das so weiter geht, wird Sony bald von Microsoft aufgekauft. Und dann wird die Xbox 360 schwarz lackiert und in Japan als Microsoft PlayStation 360 verkauft. *^_^*

Aber geht mal davon aus, dass in den nächsten 5 Jahren ein stinkreicher Konzern aus China oder Indien auf die Idee kommt, auch mal ne Konsole rauszubringen.
 
Das problem bei Sony ist, dass der halbe Konzern von der PS3 abhängt, die 2 wichtigsten Posten sind

- Bluray (Sony Pictures und alle die Bluray - Filme veröffentlichen wollen, haben mit der Verschiebung jetzt einen fetten Dämpfer bekommen)

- Games (Sonys Games-Sparte verdinet momentan noch gut mit der PS2, welches aber alles in die PS3-Entwicklung fliesst, und solang die nicht floriert fahren sie Miese)

Es wurde auch schon von Sony erwähnt (Bericht bei heise) dass man mit der PS3 noch die nächsten 5 Jahre im negativen Bereich sein wird, sollte sie sich gut verkaufen

Die restlichen Zweige von Sony laufen auch nur so dahin, die PS3 ist für Sony der Rettungsanker oder die Titanic die kurz davor ist auf nem fetten Eisberg aufzulaufen.
 
@ Lordchen

Sony ist doch schon längst auf dem Eisberg aufgelaufen und nun sinkt das Schiff langsam. Die Titanic sinkt ein zweites mal.
 
Zurück