XNA Game Studio Express Beta: Ab sofort erhältlich

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu XNA Game Studio Express Beta: Ab sofort erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XNA Game Studio Express Beta: Ab sofort erhältlich
 
Tolle Sache! Find ich wirklich toll das MS sowas herausbringt. Vielleicht entdeckt der eine oder andere sogar sein Talent zum Spieledesigner:) das gibt evtl auch frischen Wind am Spielemarkt:)
 
schliesse mich den meinungen von jannlee und blueboy an;...finde das auch genial von microsoft;....werde mich damit mal richtig auseinandersetzen,....habe echt super bock darauf, habe geile ideen; hoffe, die kann ich verwirklichen, zwar dauert sowas seine zeit, doch das ist kein problem für mich. man muss/soll ja nicht gleich ein ganzes game versuchen zu entwickeln; eine kleine demo reciht schon, und wer weiss, vielleicht darf ich dann bei den microsoft game studios nächstes jahr mitmachen, und werde dann entwickler;...o.k., das sind schöne vorstellungen, doch das kann alles passieren...auf jedenfall nehme ich das ernst...
....mfg....rico....:).....
 
Dieses XNA für Endanwender ist für mich nur ein weiterer Baustein in der Microsoft Politik der letzten Jahre. Die einen reden noch davon, dass ihre Konsolen online gehen werden und Microsoft läutet mit live anywhere bereits die nächste Generation des Online-Gamings ein. Die einen reden noch davon, dass auf ihrer Konsole Linux laufen wird und Microsoft veröffentlicht das XNA Game Studio. Die einen reden von BluRay, Microsoft zeigt bereits das HD-DVD Laufwerk im Betrieb. Sie ziehen einfach alle ihnen verfügbaren Register, und das bevor die anderen zum Luft holen kommen.

Das ist der Grund weshalb Nintendo aus dem Hardware-Rennen ausgestiegen ist.

Denn heute gilt mehr als je zuvor: Die Software entscheidet das Rennen, nicht die Hardware. Denn sie schafft die Möglichkeiten, nicht irgendein Chip den zig Firmen herstellen könnten, noch dazu im Zeitalter der Multiplattformspiele, wo kein Spielehersteller mehr das maximal Mögliche aus der Hardware rausholt. Es ist wie bei den Delfinen; was nützt einem ein großes Hirn wenn man keine Arme hat? Was nützt einem Linux wenn es auf einer PS3 läuft? Was nützt einem ein BluRay-Player in einer Spielkonsole?

Ich wünsche Sony wirklich alles Gute für die Zukunft, aber Microsoft wird es ihnen nicht leicht machen und jede Schwäche der PS3 für sich zu nutzen wissen. Denn die Politik des "das überlassen wir den Spieleherstellern" wird nicht mehr funktionieren. Microsoft pusht wo sie nur können, Microsoft ist eine Software Company, Sony eine Hardware Company. Und Software entwickelt sich eben schneller als Hardware, noch dazu wenn man Geräte baut die man die nächsten zehn(!) Jahre verkaufen will, so wie Sony ;)

Mich als Kunde und Spieler freut das natürlich, denn das bedeutet ständig neue Möglichkeiten, und nicht das verharren im Jetzt. Ich habe die Nase voll von Versprechungen, ich lebe und spiele jetzt und nicht irgendwann.

Pitlobster
 
Finde auch im moment gibt sich Microsoft am meisten mühe für die Konsole.

Wegem dem Entwickler-Tool sollte man auf jeder Konsole eines erscheinen lassen...
 
Zurück