Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet?

N

Norritt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet?
 
hmm also naja wenns stimmt isses schade aber es ist weder bestätigt noch dementiert worden deswegen ein gerücht......

mfg Macros Black
 
Das erklärt warum man auf der GC nicht spielen durfte, die müssen jetzt erstmal die Grafik der Spiele ein wenig Modifizieren sonst läuft auf dem TV eine HD-DIA-SHOW :D
 
Naja so viel auch nicht, aber so viel das es sich meiner Meinung nach immer weniger lohnt eine Blu Ray Konsole für 600€ zu holen. Und so lange sich Blu Ray nicht etabliert hat werde nehme ich auch nicht als Begründung das es ein sau billiger Blu Ray Player ist. Also Abwarten!
 
@Silverhawk

bei ner Grafikkarte sind 50MHz der GPU schon ne Menge.


Ich hatte mich mit den PS3 Specs noch nicht so richtig auseinander gesetzt, nun kommt es mir generell etwas wenig vor!

Meine EVGA 7900GTX Superclock Taktet mit

690MHz (Grafikchip)
1760MHz (Speicher)
 
Solange es Gerüchte sind enthalte ich mich eines grossen Kommentars.
Zudem selbst wenns so wäre, is das nich unbedingt die Welt diese 50 MHz. Wenn es zugunsten besserer
Abwärme sowie Lautstärke geht is das ein kleiner Preis.
 
Ich weß, dass der Grafikprozessor weniger Transistoren als der Xbox360 GPU hat. Und jetzt sind beide GPU auch etwa gleichschnell getaktet, wobei der SPeicher von der 360 700Mhz getaktet ist, also ein wenig mehr. Und die 360 ist DirectX 10(.1) kompatibel!?

Frage an die Technikfreaks- und experten:

Würde es bedeuten, die Grafikleistung der PS3 ist demnach sogar ein wenig schwächer als die der 360?
Ich bin nicht so der Technikexperte, deshalb frage ich.
 
Du kannst doch deine PC-GPU nicht mit der einer Konsole vergleichen. Die GPU der PS3 hat komplett andere Instruktionen etc. arbeitet also wohl zum Großteil sehr viel anders als deine GPU somit ist ein reiner Vergleich von Mhz-Zahlen nicht möglich. (ähnlich wie bei AMD und Intels CPUs, es gibt einige AMD CPUs, die mit etwas über die Hälfte an Mhz verfügen im Vergleich zu der Intel CPU und doch ist dieser besser. (Das jetzt bitte nicht auf alle CPUs verallgemeinern, ich weiß das es auch Intel CPUs gibt, die dann wiederrum dank ihrer hohen Taktraten besser dastehen, im Vergleich der Technik ist der AMD (niedriger Takt, (fast) gleiche Leistung aber der bessere.
 
@Ultra_Fighter
Die Taktrate alleine sagt nicht sooo viel aus, ansonsten glaube ich aber auch kaum, dass du eine EVGA 7900GTX auf 1760MHz Speichertakt laufen hast , wenn man bedenkt, dass die mit 750Mhz ausgeliefert wird.
 
Hoffentlich bricht hier nicht wieder ein Krieg aus....wegen 50 MHz

Es wurde sehr lange am Cell und an der Ps3 gearbeitet....glaube das niemand sich dort sorgen machen muss. :-) (Die Kosten für die Herstellung gingen in Millionenhöhe...)

Bin auch ein Technikfreak und die Grafik ist mir wichtig. Wenn ich mir jedoch ansehe was verschiedene Entwickler mit einer Ps2 jetzt noch so anstellen....(MGS3 subsistance....FF12....Kingdom Hearts 3....Soul Calibur 3....Black....Resident evil4....God of War....Hardware hat über 6 Jahre auf den Buckel!!!)
dann braucht sich ja wohl keiner Sorgen um die so "schwache Ps3" zu machen :-)))))
 
JAA es wurde aber schon fast ZU lange daran enwickelt !!! Sony hat fast 2 Jahre länger daran gearbeitet als MS bei der 360 !!!

Und selbst einer der Mitentwickler (IBM) hat schon bedenken geäussert ob der Cell für eine Spiel-Konsole geeignet wäre !!!
 
hmm.. "The Inquiror", das sagt doch alles ..
ich halte nix von dieser Meldung..
abwarten und Tee trinken !!!
 
@ Live : Er meinte sicher schon auf doppelt gerechnet. Meine hat auuch 550Mhz normal aber auf der Packung steht 1100Mhz. Weil Double ist.
 
@Ultra_Fighter: Ach die hast du, hab glaube ich bei der GT geschaut - diese effective-Angabe ist aber reines Marketing, der Speicher läuft mit 880Mhz.
 
Leute bleibt ganz ruhig, wartet bis die PS3 rauskommt, auch wenn es stimmt was die leute von "The Inquiror" melden, können die leute des ominösen Onlinemagazins mich am Ars... lecken. Und ich bin der gleichen Meinung was Omega_Weapon von sich gegeben hat, nicht mit einer PC-GPU verwechseln
 
Ich weiß schon warum ich die News gestern nicht schreiben wollte.

Das stand alles gestern schon im Web aber ich dachte, das das nur wider neuer Zündstoff für PS3 Gegner sein dürfte.

Also hab ich die News Norritt überlassen.

:-)
 
Zurück