Gran Turismo PSP: Auf unbekannt verschoben

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo PSP: Auf unbekannt verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo PSP: Auf unbekannt verschoben
 
Ich bin wirklich Fan der PSP. Das ist der Handheld den ich mir zu Game Gear Zeiten schon gewünscht hätte, aber das mit dem Spielenachschub verstehe ich nicht.
Meinen die ein emuliertes PSX Gran Tourismo reicht erstmal für uns? Oder was denken die sich?
 
Mich wundert bei der PSP eh nix mehr. Ich denke wir können froh sein, wenn GT überhaupt irgendwann auf der PSP erscheint.
 
ich denke schon das GT noch auf dem PSP erscheint, aber ich denk auch das sony langsam muffensausen bekommen hat und nun mit hochdruck an der ps3 version arbeiten lässte, damit diese konsole schonmal ein echtes brett für die anfangsmonate hat.
 
@DaRealQowaz

Kannst du mir mal verklickern warum die Herstellung von GT:PSP und der PS3 zusammen hängen sollen?

Polyphony hat feste Teams die sich darum kümmern, daher werden die nicht mit anderen Sachen konfrontiert.

Und seitens Sony wird es sicherlich auch keine Probleme geben damit man den Release verschiebt. Denn Sony muss nicht viel machen damit das Game auf den Markt kommt.

Wird schon Polyphonys Schuld sein.
 
@Becksman:
"Seitens" Sony gibts schon Problem, wenn für die PS3 auch GT für den Start ausfällt, bleibt mittlerweile kaum noch einer der großen Titel übrig.
Ansonsten hast du zwar schon recht, dass es feste Teams gibt, aber zwischen solchen gibt es bei Prioritätsverschiebungen schon Änderungen.
Wenn Sony (=Geldgeber) die PS3 Version wichtiger ist (was sie bestimmt ist), dann werden schon wichtige Köpfe eher an die PS3 Version gesetzt.
 
Is nicht wahr...

Ich hab schon vor Monaten gesagt, das das Spiel nicht mehr erscheinen wird.

Ein Wunder ist ja schon das man überhaupt mal wieder was davon hört.
 
danke Live. des gleiche wollt ich auch sagen. klar stimmt es das bestimmte teams für die jeweiligen spiele arbeiten, nur wird polyphony digital nicht gleich neue leute einstellen wenn sony sagt sie wollen die ps3 version früher haben. da nehmen sie doch lieber die die eh schon am programmieren von einem ähnlichen spiel sind und eh schon als mitarbeiter angemeldet sind. ich denk auch das polyphony nicht einfach nur eine portierung auf den markt bringen will wie es so ähnlich mit GTA passiert ist, sondern das sie die technik der psp auch ausreizen wollen. was da aber genau los ist bleibt auch mir verborgen. ich hoff auf jeden fall auf eine psp-version.
 
Hast du ne Ahnung.

GTA war ja wenigstens noch etwas anders als die PS2 Version.

Bei GT hatte man ursprünglich eine 1:1 Umsetzung der PS2 Version geplant.
Es sollte sogar Möglich werden, seine Spielstände hin und her zu tauschen um beispielsweise eine angefangene Rennserie unterwegs weiter spielen zu können.

Ich gehe davon aus, das dieser Plan an der bislang zu schwachen Technik der PSP scheiterte.

Die Konsole läuft bislang auf 222 statt wie vorgesehen 333MHz um Akkuleistung zu sparen.
Bessere Akkus um Abhlfe zu schaffen sollten bis Ende 2006 erscheinen und davon ist derzeit auch keine Rede mehr.

Eher das nicht anders wird. dürfte wohl auch kein Gran Turismo auf der PSp erscheinen.
 
Wenn es an der Leistung der PSP liegt hat Sony schon wieder mehr versprochen als sie halten können. Aber warum rege ich mich über so etwas noch auf.
 
Naja nicht direkt mehr versprochen als man halten kann.

Die Leistung im Allgemeinen wäre ja ausreichend, nur das die PSP halt heruntergetaktet wurde, weil sonst die Akkus nach 1 Std. leer wären.

Wenn endlich die besseren Akkus kämen die seit über einem Jahr versprochen werden, könnte man die PSP auf ihre eigentliche Taktfrequenz hoch takten und alles wäre in Ordnung.

Dann würde auch ein Gran Turismo laufen, aber deswegen hat man's wohl auch auf unbestimmte Zeit verschoben.
Weil keiner weiß wann sich in die Richtung mal was tut.

Tatsache ist also, das die PSP bislang weit unter ihren Möglichkeiten bleibt, weil man nicht in der Lage ist, vernünftige Akkus dafür zu liefern.
 
naja von der akku seite her ich möchte cih sagen das die akkutechnologie schon weiter ist und ich kenn mcih da ein bisschen aus.
die akkus schätz cih soll n so 3000mAh(standart 800) und die spannung könnte auch steigen aber des wird nicht geben.
 
Wenn die Spannung stark ansteigt, kann die PSP das wohl nicht ab schätz ich.

Die Frage ist, woran das scheitert mit den PSP Akkus.
Versprochen wurde schon vor über nem Jahr das Akkus entwickelt werden mit einer größeren Kapazität.

Die 2. Sache wäre ob 3000 mAh auch für die PSP Akkus gehen würden, denn für Digitalkameras gab es die schon vor bestimmt 2 Jahren.

Naja mal sehen ob sich da noch was tun wird irgendwann.

EDIT:
PSP Standard sind übrigens 1800 mAh
 
ja des mit der spannung ist so ne sache du weist aba ned was sony dir da verkauft hat lol


ja die "normalen" Akkus sind NiCd und die neueren NiMh aber die psp und laptops setzten bereist auf Lipolymer die weniger gewicht und fast 3mal so viele Spannung wie eine NiCd oder NiMh.
die LiPo technik ist aber schon so weit das bei dem platz ein 3000mAh Akku reinpasst.
 
Jupp ich las gerade das die PSP unter ihren Möglichkeiten liegt , falsch die PSP lag von Anfang an über Ihre Möglichkeiten als Handheld , was mich tierisch aufregt , man wollte Nintendo aus dem Handheldmarkt kicken mit einer unglaublichen Grafikshow , vergass allerdings das man bei einem Handheld kompromisse eingehen muss zu gunsten der Akkulaufzeit. Während ein Nintendogerät 16 Stunden Akkulaufzeit bietet, war bei meiner PSP immer nach 3 bis 3,5 Stunden der Akku leer... Toll für einen Handheld...total am Ziel vorbei, da nützt die Grafik nix...
 
Die Verzögerung hat garantiert nichts mit der Systemleistung der PSP zu tun. Schon vergessen was Codemasters mit DTM2 auf der PSP zum Laufen gebracht hat? DTM3 wird W-Lan-Matches für bis zu 12 oder 14 Spieler gleichzeitig bieten, und Polyphony soll keine sechs Autos im Offline-Mode auf die Strecke kriegen? Die würden sich doch nicht mal schämen das Starterfeld auf vier Autos zu begrenzen, wie in Tourist Trophy.

Die PSP wird nicht mehr hochgetacktet und den stärkeren Sony-Akku gibt es schon, in Japan. Der hat aber gerade mal 300 mA mehr als das 1800 mA Original, viel mehr ist bei der Größe auch nicht mehr drin.

Pitlobster
 
Den Akku mit 300mAh mehr gibt es hier auch schon, aber das ist nicht die versprochene Lösung denn den Akku gab es schon zur Markteinführung der PSP in Europa.

Interessanterweise allerdings nur wenn man genau danach sucht.
Amazon hat ihn auch gelistet.

Ein wirklicher Renner scheint das teil nicht zu sein.

Zu DTM muss ich sagen, das Gran Turismo wesentlich umfangreicher ist als DTM Race Driver.
Ich hab das Spiel auch und es macht mir auch Spaß aber es ist kein Gran Turismo.

Wenn die unbedingt eine 1:1 Kopie der PS2 Version machen wollen, wundert's mich nicht, das das die PSP evtl. nicht mitmacht.
Und ich gehe davon aus das das an der Leistung der PSP und auch an den Akkus liegen wird.

Man kann halt kein 24 Std. Ausdauerrennen fahren wenn der Akku nur 4 Stunden hält hehe.
 
@Jaypekay:
Richtig, DTM ist kein Gran Turismo, denn DTM bietet ein Schadenssystem und bis zu 22 Autos auf der Strasse, gleichzeitig wohlgemerkt und mit "richtiger" KI versehen. Das was bei Gran Turismo den Umfang ausmacht, belegt keinerlei Speicherplatz oder Systemresourcen, denn immer die gleichen Zeitrennen oft alleine auf immer den gleichen Strecken zu fahren macht vielleicht das Menü umfangreicher, aber nicht das Programm. So wie die wahnsinnig viel Autos bei Gran Turismo ja auch nur auf dem Datenträger warten bis sie zum Spielstart geladen werden, aber sich nie gleichzeitg im Speicher befinden. Aber das fragte man sich schon bei GT4, weshalb es immer noch nur lächerliche sechs Autos auf der Strecke sind, oder bei der Frechheit Tourist Trophy sogar nur noch vier.

Darum: Gran Turismo könnte man sicher locker einfach auf die PSP portieren, wahrscheinlich nicht mit allen Autos, weil dafür der Datenträger nicht reicht, aber sechs Autos ohne Schadenssystem und ohne KI kriegt die PSP locker zum laufen. Darum mein Beispiel mit DTM2 und das nun kommende DTM3, welches man sogar zu Viert per W-LAN wird spielen können, mit einer einzigen UMD!

Pitlobster
 
Klingt doch schon mal sehr interessant.

Ich kann mit meiner PSP auch ohne GT gut leben.
Klar, wäre es schön seine Rennen unterwegs fortsetzen zu können, aber wenn die das nicht fertig kriegen, kann man es ja auch nicht ändern.

Also schön Burnout und DTM zocken und sich um GT nicht weiter scheren.

Schade isses, es wär schön gewesen aber was soll's.
Woran das nun liegt wird man wohl nie klären können.

Aber im Endeffekt muss es wohl technische Gründe haben, denn warum sollte eine Firma die Geld verdienen will, eine gelegenheit auslassen?
Gran Turismo auf PSP würde man ihnen aus den Händen reissen.
Das kann eigentlich nur daran liegen das es einfach nicht möglich ist.
Zumindest mit den derzeitigen Möglichkeiten der PSP.
 
Zurück