Cannon Fodder: Exklusives Remake für die PSP

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cannon Fodder: Exklusives Remake für die PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cannon Fodder: Exklusives Remake für die PSP
 
Nur schade, dass der Titel von vornherein Indexgefährdet ist - das 16 Bit Original (vom Amiga auf alle anderen Plattformen umgesetzt) stand damals schon auf dem Index, weil man die Gegner nach dem Ableben noch weiter abballern kann und diese dann (noch immer unter Comic-Geschrei) durch die gegned fliegen. Weiss garnicht, ob es je eien entschärfte Fassung gab.

Zum Glück konnte man die SNES Umsetzung mit einer Maus zocken. Bei dr PSP geht das nich *flöt*. Ne Touchscreen-Lösung wäre aber sicherlich von Vorteil, daher wundert es mich, das das Spiel nicht für NDS programmiert wird.
 
Find es auch schade das sie es nur für die psp setzten, obwohl momentan der DS sich gut verkauft(Die PSP Spiele aber nicht so). Sie hätten es sicher sogar den alten teil portieren können auf dem DS mit einer bessere Steuerung...
 
@RunnerOtrich: Sehe ich genauso, aber wer weiß. Vielleicht erbarmt sich Codemasters ja noch und macht auch ne DS-Version und sch*** auf die PSP-Exklusivität ;)
@Karaokefreak: Wußte gar nicht, daß das Teil auf dem Index steht/stand. War doch wirklich eher harmlos. Da kenn ich gewaltätigeres, aber wem sag ich das *g*
 
Doch doch .. steht leider immer noch auf dem Index - einzig die GBA-Version ist frei erhältlich und - wie sollte es auch anders sein - geschnitten.
 
@CharLu: Inwiefern ist die denn geschnitten??? Würd mich mal interessieren...
 
Es sind keine Bluteffekte mehr drin; Die Gegner schreien nicht mehr beim Sterben; Sterbeanimationen an sich fehlen; Man kann Gegner nicht verwunden.
 
Die GameBoy-Version von "Cannon Fodder" ist NICHT entschärft - Die kommt weltweit ohne gröbere Gewaltdarstellungen aus. Im Übrigen ist nur der erste Teil von "Cannon Fodder" indiziert. Das 1994 erschienene "Cannon Fodder 2" steht nicht auf dem Index. Mittlerweile gibt es die PC-Version beider Teile auch offiziell als Abandonware zum Download. Nur schade, dass der geniale Titelsong der Amiga-CD-Version vorenthalten bleibt. Mal sehen, vielleicht kommt diese ja als Extra mit auf die PSP-Fassung *träum*...
 
Cannon Fodder war ganz spaßig, hab's damals auf dem MD gezockt. Bin aber irgdwann in irgendeinem verschneiten Level hängengeblieben und hab das Teil dann nach dem x-ten Versuch frustriert in den Schrank geschmissen.
 
Zurück