English Training: Do you speak English?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu English Training: Do you speak English? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: English Training: Do you speak English?
 
Ich hatte ja quasi das Vergnüngen den guten Pilawa auf der GC während der PK von Nintendo zu erleben, wie er das Englisch Training und damit die Schrifterkennung getestet hat .. Glaub mir, der Typ hat'ne Sauklaue, das geht auf keine Kuhhaut mehr :D .. aber der DS bzw. das Spiel hat es erkannt.
 
Darkwing ich glaub Du meinst das "Wörter merken" - teil, gell? ;) Da bin ich auch paar mal fuchsig geworden, aber zumindest die Zahlen erkennt er gut

Auf den Englischtrainer bin ich auch schon gespannt, kann zwar einigermassen gut englisch aber mal schaun ob mans damit verbessern kann. Wehe das ist wieder so simpel wie Kawashima
 
Was das Spiel interessant macht .. aus meiner Sicht .. ist schon mal der Modus, da man verstehen als auch schreiben muss. So quasselt eine nette Stimme einen Satz vor, den man erkennen und dann in einer vorgegebenen Zeit nachschreiben muss. Einen gewissen Grund sollte man wohl schon drauf haben .. so waren u.a. Sätze dabei wie "I like this blue dress" .. und eben so ein Zeug.

Und wie gesagt, die Pilawa Schrift war echt klauig, und es gab trotzdem keine Probs.
 
Sehr guter Titel, werde mir den vielleicht sogar kaufen!
ist wie Dr. Kawashima und macht Fun.
Ich will mehr Lernprogramme, alles was Nutzen hat.
Fahrschul Trainer, Mathe Trainer, Naturwissenschaften Trainer, Astronomie Trainer...

MFG

McDaniel-77
 
Wenn es sowas auch für andere Sprachen geben würde wäre ich begeistert. Spanisch oder Französisch zum Beispiel.

Aber auch so finde ich die Idee Klasse.
 
Für was braucht man denn so etwas? Einfach in der Schule mal nicht in Englisch schlafen und ab und an eine DVD auf Englisch und mit englischen Untertiteln schauen und schon erzielt man garantiert bessere Ergebnisse als mit so einem dämlichen Spiel ^^
 
@ Volcano:
Aber ich dachte im Schlaf lernt man am besten – hat zumindest bei Mathe immer funktioniert. Also wenn sich meine Englischkenntnisse auf DVD begrenzen würden … I’ll be back!
Die Idee des Englisch-Trainers ist doch klasse, schließlich hatte nicht jeder Sprachunterricht in der Schule und selbst wenn, ist das ganze zum Auffrischen sicherlich nicht schlecht. Vor allem, da das Spiel ja scheinbar auf dem TOEIC-Test basiert.
Ganz im ernst, wer sich zum Auffrischen der Grammatik auf DVD, Radio oder Musiktitel beschränkt hört sich im Englischen wahrscheinlich auch so an.
 
Sieht man ja auch hier ab und an an der Yo Man - Fraktion wie die englisch schreiben ;)

Vielleicht wird mit solchen Spielen auch mal Pisa entgegengewirkt, weil die meisten lernen lieber spielerisch als im Unterricht (das faule Gesocks das ;) )

Aber auch für ältere Leute ist das hervorragend die noch etwas das englische verbessern wollen. Und ich kann mich Daniel nur anschliessen, will mehr Lehr-Themen
 
@lordchen

Wir haben bei den Pisa Studien nicht allein deswegen schlecht abgeschnitten, weil die Deutschen so dumm sind, sondern vor allem wegen den Fragestellungen der Aufgaben. Die Unterscheiden sich teils sehr von dem was deutschen Schülern sonst im Unterricht gestellt wird.
 
Zurück