id Software: Nächstes Spiel kein Ego-Shooter

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: Nächstes Spiel kein Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: Nächstes Spiel kein Ego-Shooter
 
Hmmm? Das ist für id natürlich sehr ungewöhnlich. Klingt fast so als wollen Sie einen Titel für irgendeine Konsole entwickeln... Denn Seit wann muss man die Grafik "zurück!" drehen, nur um andere Spielelemente zu fördern? Normal reicht es doch diese auf einem hohen niveau zu belassen und ggf. nur ein wenig zu verbessern.
 
Seit wann heißt es das man ein Spiel für eine Konsole runterdrehen müßte!Vor allem bei den jetzigen Konsolen ist es sher unwahrscheinlich das da überhaupt was runtergedreht wird!Und da Id eh bekannte Pc-programmierer sind u Konsolen titel erst später folgen wenn überhaupt denk ich eher das spiel wird für den Pc kommen!Ích denke mal die wollen die Grafik einfach nur nicht verbessern!hahahaha.........
 
Häää was will der Mann ??
Wieso denn Grafik runterschrauben ?

Die haben doch ne fertige Engine, also sollens die doch hernehmen oder sogar a bisserle tunen und einfach auf Grundlage dessen mal NICHT ein "ich schiesse aller nieder" game rausbringen
weil ich weiss immer noch nich warum id so beliebt is.

Seid Quake 3 Arena (wo man einfach schlau war und glei nur ein MP game draus gemacht hat) is der Rest doch alles Quake 1 und Doom 1 mit zeitgemässer Grafik und das is SCHWACH.

Siehe HL2, es geht auch mit schöner grafik und einigermassen guter story + atmosphäre.

Was is sowieso nich verstehe is, warum eigentlich spiele wie doom 3 bei ultra grafik selbst auf SLI systemen mit dual core Cpu´s
und 2 GB ram trotzdem ruckeln, fuer mich is das schlampige programmierung und keine tolle engine.

Die leutz lassen sich böse blenden von solchen games und tun grad so als wäre es das nonplus ultra.

Hätte nix gg grafik a la HL2 und story die packend is wie in Resi Evil oder nen FF teil.
DAS wäre mal ne Innovation, weil selten gibt es beides.
 
Ja, ich verstehe das auch nicht,... Aber "Gaarasama" hatte ne gute Idee an die sich die Jungs mal halten sollten ;)
 
....egal, was die jungs/mädels bei id tun werden, das game wird bestimmt geil, auch grafisch; die wissen schon was sie tun....
....und nebenbei wieso hat doom3 denn auf diesen, von gaarasama, genannten pc´s geruckelt ? glaube nicht dass es an der programmierung lag. denn mit meinem rechner athlon64-3500+, 2gb-ddr400 corsair rams, ati sapphire-x800xl-256mb, win xp pro sp2, usw. lief es in der höchsten detailstufe perfekt flüssig, und danach kam ein patch, der 64bit prozessoren, (und ich glaube sogar dual-prozis) unterstützt hatte, mit besten ergebnissen. und ich find doom3 immernoch geil, typisches doom-gaming; ballern, ballern, ballern bis fetzen fliegen in geiler grafik und mit guten shockern.
.....mfg.....rico.....:)......
 
Verstehe das auch nicht so ganz was das bringen soll die Grafik runterzuschrauben, aber wenn dies spielerische Vorteil bringen würde könnte ich damit leben.
 
schlechter Titel...
Es wird ein Ego schooter, aber nicht im klassischem Sinne.
 
@ ricochet, du hast recht tut mir leid hab ich falsch ausgedrückt. Ich war einer der geblendeten und hab mir Doom 3 geholt aber du hast schon recht wer einfahc nur Gemetzel mag da is ja nix gg zu sagen.

So nun aber zu meinem Fehler. Das mit dem Ruckeln war so gemeint.
Ich kenne sehr viele Leutz die sich auch Doom 3 geholt haben
und hab dieses Phänomen auch in Foren oft beobachtet.

Manche Leutz mit nem älteren Athlon 2000+, 512 gb ram und ne radeon 9600 pro z.b. konnten zwar ncih auf ultra aber auf high flüssig spielen.

Es gab aber auch Leutz die hatten Monster System wie das System was ich beschrieben habe (ok ok es gibt SLI erst seid kurzem) aber mit ner monster graka die 500 euro und mehr gekostet haben.

Die konnten zwar ohne probs auf Ultra zocken und hatten auch immer übner 60 fps, aber auch nach neusten patches hatten sie oft Ruckler, also kurze Aussetzer z.b. wenn ein Gegner plötzlich erschienen is oder ne neue Tür oder einer dieser Gruselmomente eingetretten is.

Anstatt das einen der Gegner überrascht oder einer der Gruselmomente einen erschreckt gabs nen 1-2 sek Ladeaussetzer und dann war der Effekt einfach nich derselbe und zudem auch noch nervig, weil es den Spielfluss gestört hat.

Wegen diesem Fehler beklagten sich zig tausend Leutz. Diese Probs haben auch andere grosse Spiele. Man weiss nich obs an der Fülle an Hardware liegt die sich einfach nich immer an Spezifikationen halten und dieses Anrichten oder an die schlecht programmierten Spiele handelt die nich auf jeder Hardware so laufen (besonders Chipsätze) wie sie laufen sollten.

Wie gesagt manchmal hatten Leutz mit älterer Hardware keine Ruckler und Aussetzer als Leutz mit neuster Hardware und das war unverständlich.

Doch Doom 3 is da nich ne Ausnahme und es sind auch Games von EA vertretten und sonstwem. Nich oft wars sogar so das leutz mit schlechterer Hardware manchmal oft sogar bessere FPS werte hatten als neuere Hardware (und leistungsfähigere) und man sich fragte ob es nicht Absprachen zw. Hardwareverkäufern und Spieleentwicklern gab und gibt.

Doch gehen wir mal von Theorien weg, bewiesen ist das eben oft bestimmte hardware konfigs sehr schlecht mit neuen games gefunzt haben und das is keine kleine Ausnahme sondern sehr viele Hardwarekonfigs.
 
o.k., da hast du auch recht, ist schon komisch warum doom3 auf manch älteren rechnern besser lief als bei manchen monster rechnern; doch ich weiss nicht ob es an der programmierung lag; vielleicht war es doch die programmierung, die mit dem danach gekommenen "monster-hardware" nicht mitspielen wollte, wie einige es eigentlich gedacht hatten und wollten. aber so viele leute in meiner umgebung kenne ich nicht, die sich über ruckeln und zucken beschwert haben, und ehrlich gesagt war ich nie in diesen doom3-foren drinne; ich war froh dass bei mir alles bestens lief, deswegen habe ich auch keine foren-helps aufgesucht. recht hast du auch.
....mfg....rico....:).....
 
ID sollte sich auf das konzentrieren was sie schon immer gemacht haben. Neue Grafikengines entwickelt und diese verkauft.
Der wirkliche Grund für den Umschwenker ist, dass nicht viel mehr möglich ist mit der aktuellen Hardware. Es gibt schon alle möglichen Engines und das KnowHow ist allen großen Firmen bekannt.
Schuat euch z.B: Crysis an. Sie wollten groß ihre Engine verkaufen und ich kenne kein Spiel das sie einsetzt.
Deswegen der Schwenk von ID. Das Spiel selbst muss sich gut verkaufen. Man kann nicht 80% der Kosten für ne neue Engine ausgeben.
Finde ich eigentlich schade. Aber lass erstmal die Hardware nachkommen. Dann macht ID sicher auch ne neue Engine (;
 
Zurück