Sony im Interview: Alles läuft gut & voll im Plan

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony im Interview: Alles läuft gut & voll im Plan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony im Interview: Alles läuft gut & voll im Plan
 
Hört sich gut an vorallem scheint der PR Mann sympathisch und nicht so abgedreht zu sein.
Ein kleiner Fehler Zitat:
Man wollte in jedem Fall die deutschen Fans vor den Kopf stoßen, aber die Fachpresse... usw
---------------
Was ich nur immer denke ist, das an jedem Gerücht ein wenig dran ist. Und gerade wenn man mit einem PR Manager spricht , dessen arbeit ja darin besteht das eigene Unternehmen gut darzustellen , kann man solch eine Quelle nicht objektiv nennen , vorallendingen sind dann meist auch noch Halbwahrheiten/Lügen enthalten. Beispiel ein Sony PR Mensch hat ja letztes Jahr auf der E3 2005 groß verkündet das Killzone Ingame sei und schon auf den Devkits läuft usw.. ich bin vorsichtig und bin gespannt, ob Sony tatsächlich bei so einem neuen teuren Hightech Gerät im stande ist soviele Einheiten herzustellen zum Launch
 
Also PR-Gelaber ist immer mit Vorsicht zu genießen aber Gerüchte halt auch.
Das ist seit laaangem mal wieder was positives von SONY und ohne Arroganz, schön, dass sie sich auch mal so geben können. Klingt alles richtig gut, wenn es stimmt. Nur was halt bleibt "fun anyone" tja, nur für "anyones" die dicke Kohle haben...aber in ein paar Jahren vielleicht wirklich für alle.
 
Also wenn ich den Dettmering jetzt mal menschlich begutachte .. dann würde ich sagen, hat er schon so weit die Wahrheit gesagt. Sicher, man kann sich täuschen .. aber man hat auch gemerkt, dass er unglücklich darüber ist, dass man speziell die PS3 auch auf der GC so hinten anstellt. Auch schwang mit durch, dass er das z.T. hochnäsige Gelaber aus Fernost oder Japan nicht verstehen kann - seiner Ansicht wäre wohl ein sicheres Auftreten o.k. und man müsse ja überzeugt sein, aber Hochmut wäre wohl nicht ganz das Beste. Es mag ein Masche sein, aber es zeigte ihn auch menschlich und man bekam mit, dass er sich Sorgen macht, denn auch wenn sie im Plan sind und mit allem so weit zufrieden sein können - es hat Schattenseiten ... und wir werden sehen, wie sie das schlussendlich umschiffen werden und wieder gerade biegen werden.
 
Familienfreundlicher werden sie mit PS2 wirklich, aber ob sie das bei der PS3 halten können ist abzuwarten. Für Sony zu hoffen wäre das schon, denn dem Unternehmen könnte ein Flop der PS3 sichtlich schaden.
 
ich denke die ps2 wir auch in zukunft das zugpferd von sony bleiebn und erst mitte 2007 von der ps3 abgelöst
 
Das grösste Problem von Sony sind im Moment Ken und Kaz, die sind sowas von hochnäsig geworden seitdem sie den Erfolg mit der PS2 fahren. Vorher waren sie ja auch nicht so. Da sieht man mal wieder mit bestem Beispiel wie einen Erfolg verändern kann

Auf jeden Fall scheint der deutsche PR-Mann um einiges normaler eingestellt zu sein als die hochkotzigen 2 Japaner.
 
Naja das schöne ist doch wenn es tatsächlich nach einiger Zeit aufgrund des Preises Probleme gibt die Dinger los zu werden bzw in den gewünschten Stückzahlen loszuwerden , müssen sie mit dem Preis runter.. Sie sind im Zugzwang durch MS müssen schnell eine möglichst große Hardwarebasis schaffen...
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Naja das schöne ist doch wenn es tatsächlich nach einiger Zeit aufgrund des Preises Probleme gibt die Dinger los zu werden bzw in den gewünschten Stückzahlen loszuwerden , müssen sie mit dem Preis runter.. Sie sind im Zugzwang durch MS müssen schnell eine möglichst große Hardwarebasis schaffen...

---------------------


Vor allem .. MS wartet förmlich darauf, dass Sony sich endlich offenbart :D ..
 
@ Charlu
Nicht nur MS ^^ , ich möchte einen sauberen tollen Fight sehen, um jeden Kunden, den wir Kunden profitieren davon wenn ^^ beide im November aufeinander treffen und beide Ihr Produkt platzieren wollen ^^
MS wird sicherlich die ein oder andere Überraschung zeigen , Sony wird sicherlich auch noch nen Kracher in der Hand haben ... vielleicht ist es eine neue verdrehte Marketing Aktion ? Erst alles bashen lassen und sich nicht oder kaum dazu äußern und am Launch plötzlich 2-3 Krachertitel oder Zubehör in der Hand zu haben , womit keiner gerechnet hat ^^ und alle darüber reden euphorisch , jeder rennt in den nächsten "Blöd"-Markt und kauft sich eine ^^ wer weiss... Sony hat/hatte bisher die beste Marketingabteilung ! Auch wenn Sie 2005 ein wenig übertrieben haben und uns Kunden oft für dumm verkaufen .. (Alleine Formel 1 2006 ich reg mich immernoch darüber auf und könnte die in der Luft zerreißen ^^)
Naja und dann kommt wärend sich die "Großen" kloppen Nintendo auf den Markt geschlichen ^^ und platzieren sowas wie deen DS , den alle tot gesprochen haben und ............. *träum* Genial Ende des Jahres wird es heiss werden ^^
 
yo, ich freue mich auch schon auf den ps3-release, hoffentlich wird alles bestens für uns kunden laufen, egal was microsoft, sony und/oder nintendo tun werden. auf einen richtig guten und fairen konsolen-krieg freue ich mich auch schon; obwohl ich nach und nach mit meinem bruder zusammen alle 3 next-gen-konsolen kaufen werde.
....mfg....rico....:).....
 
Suntiago ... wir hatten ja ein Gespräch bei MS .. und da wurde u.a. eben gesagt, dass man bei MS eben darauf wartet, was Sony wie tut .. denn nur dann lohnt es sich auch selbst in die Offensive zu gehen. Denn erst wenn Sony am Start ist bzw. mal klar angibt was Sache ist, kann man seine Kapagne ins Leben rufen, weil erst dann ist man in der Lage die Leute zum Vergleich aufzurufen ...

Und bezügl. Nintendo .. man sieht sie wohl auch als Konkurrenz aber eher als "lachenden Dritten" - der, je nachdem wie der Konsument eben entscheidet (Sony oder MS) - so oder so punkten wird. MS geht davon aus, dass sich Wii gut verkaufen wird - weil günstig, gute Technik und ein besseres Line Up als zu GC-Zeiten.

Den wahren Kampf (wenn man so will) wird es nach MS-Auffassung zwischen Sony und MS geben .. also gespannt sein darf man sicherlich.
 
Ganz lustig ist, meine Freundin braucht einen neuen PC und ich habe gerade mal einen zusammengestellt bei No*** IT.
Super lustig daran ist das der PC wirklich komplett ist mit TFT (17er) Maus Tastatur usw ^^
602,89€ für
AMD Athlon 3500+
512 DDR Ram
80 GB Festplatte Hitachi
DVD Laufwerk Samsung(alles in schwarz gehalten)
Nforce 4 Mainboard
MSI 256MB X1600XT !
Tower natürlich
17er BenQ TFT 8MS
Cherry G83
u. MS Optical Maus
---------------
Wenn ich mir das gerade so reinziehe muss ich mich korigieren:
Ich halte die PS3 nicht eine teure Spielekonsole , nein sie ist EXTREMST TEUER. Überlegt mal das ist quasi ein PC der für aktuelle Spiele ausreichend ist , rechnet man den TFT ab weil man schon nen Monitor hat bzw weil bei der PS3 ja sowieso keiner dabei ist ^^ kann man mehr Speicher einbauen und eine noch fettere Grafikkarte.... Und am PC hat man im moment die bessere Grafik ganz klar , zumindest das was ich bisher gesehen habe von der PS3... unglaublich... Linux kostet ja nix ^^
Also wenn ich noch einmal höre die PS3 ist nicht teuer lol ^^ und dann immer: es ist ja ein BD Player drin .. ganz großes Tennis brauch ich nicht möchte doch spielen... Lustig ist MS Fans dürfen sich das aussuchen und warten am besten erstmal den Formatstreit ab und kaufen sich dann ein Stand Alone Player für 80€ beim BlödMarkt ^^ die Preise werden purzeln bis der Format-"Krieg" vorbei ist ;) Wenn dann die Wiedergabe so gut ist wie bei der PS2 hätten die sich die BD funktion auch schenken können , selbst wenn die Funtkion auf dem Stand Alone Player Niveau erreicht, ist das eben viel zu wenig, der Player wird ja im moment zerriessen, da die Qualität manchmal DVD Niveau hat und die HD DVD beser ist ...naja.......
 
@ CharLu

Sozusagen die Konkurrenz beobachten und je nach Situation aktiv werden.
 
Jupp, so kann man es sagen .. also MS seitig ist man wohl mehr als vorbereitet und man hat auch offensichtlich das eine oder andere noch in der Schublade; Sie haben nur leider nicht verraten was .. obwohl wir sehr hartnäckig waren :D .. Spannend wird es - das steht jetzt schon ohne Zweifel fest.
 
Ich find das Smile hinter hartnäckig genial ^^, wie muss ich mir das vorstellen wenn CharLu hartnäckig vorgeht , ich hoffe du hast dem armen MS Menschen nicht wehgetan... =)
 
ich hoffe er hat recht aber er wirkt so als wenn man ihm vertrauen könnte das was er sagt klingt gut und ich hoffe auch das es nicht so kompliziert sein wird den online service einzurichten.......

mfg Macros Black
 
Nein .. keine Sorge .. ich war ganz brav - mach doch GZ keine Schande .. ;) .. ich habs halt versucht, so wie Pit auch - aber leider, leider haben sie nur gegrinst und den Mantel des Schweigens darüber gehüllt. Aber sie wissen am Ende ganz genau was sagen und was nicht und welchen Effekt es hat oder nicht.
 
^^ boah muss das schwer sein in der Situation ruhig zu bleiben und sich damit abzufinden , ich würde denen glaube ich den ganzen Tag auf die Nerven gehen ... seis drum , dank der tollen Community hier und der Möglichkeit das sich alle so toll daran beteiligen können (News etc) ist dies , da bin ich mir sicher, der Platz andem wir mit am schnellsten darüber unterrichtet werden , was sich wie und wann tut ;)
 
Also hört sich schonmal gut an.....damit wird auch bestätigt das viele müll labern und versuchen sony runter zu machen....von wegen die produktion hätte noch nicht gegonnen und so .....man muss jetzt nur noch abwarten ob sie auch alles schön umstzen...hoffen wir es...finde den teil mit dem kostenlosen zocken sehr gut....kostenpflichtige sachen wird es geben...aber online zocken ist kostenlos...und das finde ich super...

ps: Suntiago....du laberst wieder mal einen sch****

was hat das schon wieder damit zu tun...aber echt du bist sowas von blöd....postet der hier ein pc rein....du bist sowas von lächerlich!...bekommst du geld von M$ dafür????
 
Zurück