Assassin's Creed: Spielvideo der anderen Art

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Spielvideo der anderen Art gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Spielvideo der anderen Art
 
So - ich oute mich hiermit mal als Rechengenie. "Assassin´s Creed" ist laut dieser News seit 2,5 Jahren in Entwicklung. Das Spiel ist zwischen 50% und 80% fertiggestellt und soll wahrscheinlich zum PS3-Launch erscheinen. Das bedeutet, dass man das Spiel innerhalb von 2,5 Jahren entweder zu 50% oder zu 80% fertiggestellt hat ( oder zu irgendwas zwischen diesen beiden Prozentangaben ). Demnach muss das Spiel noch zu 20-50% fertig gestellt werden. Rechnet man nun mit der schnellsten ( 80% in 2,5 Jahren ) und langsamsten ( 50% in 2,5 Jahren ) Entwicklungszeit der Hersteller, so benötigen die Entwickler laut Adam´s Riesen noch einmal zwischen 6 Monaten ( im schnellsten Fall ) und weiteren 2,5 Jahren ( im langsamsten Fall ). So oder so : Bis zum PS3-Launch im November sind es gerade mal noch 3 Monate. Und was sagt uns das ganze : Entweder rechne ich zu gerne, der Typ von Ubi-Soft rechnet ebenso gerne, aber falsch, oder ein Publisher sollte einfach mal die Klappe halten, wenn er von dem, was er sagt, keine Ahnung hat. Ist doch schei**e so.

Sunshine
 
@Sunshine_XXL
Vom rein mathematischen Standpunkt aus hast Du Recht. Leider verändern sich im Laufe einer Spieleprogrammierung die Parameter.
Zu Anfang sitzen nur ein paar Gamedesigner beisammen, die die Geschichte konzipieren und den Hauptcharakter entwickeln.
In der Endphase hast Du dann ein Heer von Programmierern, die das Spiel in der Endphasebearbeiten. Da dabei mehr Leute dran werkeln, geht es schneller.
Ist also keine reine Mathematik.
 
Nur das die Rechnung so nicht aufgeht ;-) .. denn wenn ein solches Projekt gestartet wird, steht zunächst die Idee. Dann wird diese ausgearbeitet, besprochen, die Grundlagen werden gesteckt. Die Budgetierung spielt dann mit rein und wird festgelegt .. Autoren werden gesucht und verpflichtet, die dann erstmal schreiben müssen, usw. Ergo: Wenn er gesagt hat, dass sie seit 2,5 Jahren daran entwickeln, arbeiten, dann fließt das alles mit rein - und zwar logisch mit rein; Ist ja schließlich nicht alles pure Entwicklungs- bzw. Programmierungszeit. Denke mal, dass die erst nen knappes Jahr oder so dran effektiv wurschteln.

Und wg. der %-Angaben: Seine Aussage war: Some Parts are already done and reached 80% - others reached only 50%. In complete I would say we reached 50-80 %, but in the end only target counts.
 
Wenn ich mir einen kleinen Scherz erlauben darf würde ich sagen das die von Ubisoft schon richtig rechnen und die scheinen auch damit zu rechnen dass die PS3 später kommt :P

Aber ich sehe es eigentlich auch so, dass es am Ende viel schneller geht, da die meiste arbeit im Konzept liegt.
 
Diese infos machen mich nur geiler auf das game, ich bin aufjedenfall gespannt drauf wies dann in paar monaten aussehen wird und vorallem in spielbarer form.
 
Naja - es geht allgemein um diese beknackten %-Angaben. Also auch die in Spielemagazinen. Unterm Strich sagen sie eben gar nix aus. Ist ein Spiel zu 70% fertig, kann das bedeuten, dass das Entwicklerteam nochmal 8 Monate bis zum Ende braucht und bei einem anderen zu 70% fertigen Spiel brauchen die Entwickler bloß noch 2 Monate. Am Lustigsten finde ich dann immer, wenn in einem Magazin vom August der Release des Spiels mit September angegeben wird und daneben steht "Spiel zu 75% fertig".
Für mich persönlich sowas von überflüssig ...

Sunshine
 
@Tidus le

Warum sollen sich hier Sony-Hater melden. Es ist doch schon fast sicher dass der Titel auch für die 360 erscheint. Im Gegenteil. Aus den Sony-Reihen hies es früher immer der Titel sei nicht so wichtig, als von einer Umsetzung für die 360 die Rede war.
 
wooow...die bilder sind jawohl geil.....die sony-hater sind am heulen^^.....vll kommt ja gleich suntiago und labert wieder stuss!!!^^- wie immer halt
 
Was bin ich froh, dass der Titel auch für die Xbox 360 bzw. den PC herauskommt beim Anbetracht dieser Bilder. Obwohl ich das ganze erstmal richtig in Bewegung sehen will.
Gears of War sieht in Bewegung auch viel besser aus ;)
 
DeadlyRabbit: Es ist fast sicher dass der Titel auch für 360 erscheint? Fast sicher? Lustig ^^
Davon abgesehn ist der Titel wichtig! Auch wenns für PC und Xbox kommen sollte. Das Spiel ist nämlich einfach nur Top :-)

Kobleano: Findest du wirklich das GOW in Bewegung besser aussieht? Gerade in Bewegung find ich´s nicht mehr so toll.
 
Zurück