Red Steel: Eindrücke zum Wii-Actionspektakel

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Steel: Eindrücke zum Wii-Actionspektakel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Steel: Eindrücke zum Wii-Actionspektakel
 
Ich schätze Red Steel wird sehr spaßig werden, aber wenn ich mirs so durch den Kopf gehen lasse wird Metroid Prime 3 besser werden. Ich denke auc wegen der noch besser angepassten Steuerung.
 
Ich hoffe, dass man im fertigen Spiel die Sensibillität des Wiimote einstellen kann.

Aber warum wird Red Steel eigentlich so oft mit einem Light Gun Shooter verglichen?

Ich meine, zwischen einem Ego-Shooter und einem Light-Gun Spiel liegen doch wohl Welten...
 
Naja, auf jeden Fall können sich jetzt nicht mehr die Leute beschweren, die immer von "vorm TV rumfuchteln" geredet haben, minimale Bewegungen reichen ja aus.
Mit sehr sensiblen Steuerungen komme ich immer sehr gut zurecht, also mach ich mir da auch keine Sorgen, nur das Blocken...ich denke da immer an meinen GameTrack...ui, hoffentlich geht das besser.
 
@socke minimale bewegungen sind eiglt. ncoh anstrengender du musst deinen arm ganz ruhig halten. bis der arm eingeschläft muskelkater ... kriegt.
ich bin ja dafür das dem wii ein video mit entspannungsübungen für den arm beigelegt wird ;)

wird bestimmt trotzalledem einen einmalige spielerfahrung.
 
Ohja, und bei der HD-Grafik (360/PS3) müssen meine Augen ja viieelll mehr Pixel gleichzeitig verarbeiten, das macht die Augen vielleicht müde...und die ewig gleichen Spielkonzepte noch dazu, mein Gott wie oft ich beim Zocken schon eingeschlafen bin, kanns nicht mehr zählen!

Nee, jetzt mal echt: Was sind denn manche hier für Lappen? Wichsen war bei euch auch nie oder? Entweder gabs ja hinterher nen irre Muskelkater oder die Hand ist von der monotonen Bewegung eingeschlafen "Mama! Nen Buckel hab ich nicht bekommen aber meine Hand ist glaube tot! (kreisch)" Wie mans macht, es gibt immer Leute die es falsch sehen. :)
 
unsinn, ich habe red steel ebenfalls angespielt. alle zweifel können ruhigen gewissens beiseite geräumt werden!

es ist ja nicht so, dass man auf eine bestimmte position im raum gefixt ist und jede noch so kleine änderung der armhaltung den controller untüchtig macht. es ist überhaupt kein problem, seinen arm mal anders zu positionieren, ohne das spiel negativ zu beeinflussen.

red steel hat sich super angefühlt, es war in der tat eine neue und zudem angenehme spielerfahrung. ich kann mir ohne probleme vorstellen, diese art der steuerung mehrere stunden am stück zu benutzen.

jedoch gab es (zumindest bei meinem controller) noch probleme beim zielen mit der schußwaffe. es hat sich etwas schwammig und verzögert angefühlt. ich denke aber, dass das eher ein kalibrierungsproblem war, denn in den videos sah es ja immer sehr genau aus.

überrascht hat der schwertkampf, an dem ich zuvor meine größten zweifel hatte. der hat richtig spaß gemacht! mir schien es so, dass zwar nicht die komplette armbewegung 1:1 ins spiel übertragen wurde, jedoch konnte zumindest zwischen horizontalen, vertikalen und diagonalen schlägen unterschieden werden. geblockt wurde mit der linken hand, was darauf schließen lässt, dass es probleme bereitet hätte, wenn dafür ebenfalls der remote in der rechten hand benutzt worden wäre, da die remote-abfrage sonst vermutlich nicht immer sicher zwischen schlag und block hätte unterscheiden können. das hat sich allerdings keineswegs negativ auf das spielgefühl ausgewirkt. ich war richtig eiftrig dabei, das schwert zu schwingen und man konnte sehr gut auf den gegner reagieren, blocken und danach sofort konter ausführen.

der neue nintendo controller ist schon sehr ausgereift und ist keinesfalls eine art experiment, wie manche vielleicht vermuten. meiner ansicht nach wird der wii im bereich ego-shooter schon sehr bald dominieren. denn spielspaß wird sich sich gegen grafik durchsetzen!
 
Ich bin ebenfalls völlig davon überzeutg,dass Ubisoft uns hier ein gutes Spiel abliefern wird. Eingewöhnungszeit brauch man natürlich ein wenig, aber wen kümmert das schon?! Es ist ja auch etwas anderes ob man mit normalem Pad oder dem des wii spielt.Gut finde ich außerdem die Feinfühligkeit des Sensors. Man stelle sich nur einmal vor man müsse den ganzen arm bewegen um in die ecken des Bildschirmes zu galangen. bei einem Actionspiel würde es dann schnell auch sehr anstrengend werden...
 
Na früher musste ich mich sogar an den Control-Stick vom N64 gewöhnen.Letzendlich war der Controll-Stick aber eine geniale Idee und alle heutigen Konsolen haben einen verpasst bekommen.
Ob es das selbe mit dem Wii wird bleibt abzuwarten da er etwas ganz neues unter den "großen" Marktführern ist.
Ich sehe aber mit dem Wii eine sehr spaßige Zeit entgegen :)
Bei Videospielen kommt es schon immer auf den spielspaß an und der Wii scheint alles richtig zu machen
 
Für fette Grafik hab ich nen PC, für Videospiele gibts Nintendo. Für Oldschool Gaming 360/PS3, wer halt dazu noch genug Kohle übrig hat.
Ich für meinen Teil bin auf den Wii gespannt wie die Sau und PC is eh klar (Protal, Team Fortress 2, Crysis, Counter-Strike: Source... alle Ego-Shooter halt).

MFG

McDaniel-77
 
Zurück