Die Siedler DS: Ralf Wirsing im Gespräch

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Siedler DS: Ralf Wirsing im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Siedler DS: Ralf Wirsing im Gespräch
 
Freut mich sehr, dass der DS ne gute Siedler Version bekommt (ab Teil 3 wurde es mMn nur schlechter).
Fragt sich aber obs von den Leveln und Kampagnen ne 1:1 PC-Umsetzung wird.
Das hoffe ich mal nicht, habs früher gerne auf dem PC gespielt und werde mir das Remake für PC wohl auch holen. Aber ob ich dann dieselben Karten noch ein drittes mal aufm DS zocken will bezweifel ich. Und nur für den eventuellen MP wäre es mir zu mau.
 
Nunja, auf meine Frage bezüglich der Missionen hat Ralf Wirsing gesagt, dass es nur die bekannten Missionen aus der PC Version zur Verfügung stehen (wie oben im Text erwähnt). Nur bei einem evtl. vorhandenen Mehrspielermodus sollen wohl dann neue Karten entwickelt werden. Leider war der Entwickler sehr in Eile, wir konnten nicht alle Fragen an ihn los werden.
 
Also ein Remake schön und gut, aber dann noch einen Port? Vom gleichen Spiel? Das finde ich nicht so schön, dann hätten sie lieber Siedler 3 für DS und 2 für PC remaked oder umgekehrt. Über das Remake für PC freue ich mich ja.
Ich finde Teil 4 aber auch noch sehr gut, aber 5 war ja nun wirklich eher "Die Kämpfer" und nicht die Siedler.
 
Zurück