PS3: Resistance: Fall of Man: benötigt 22 GB auf Blue-Ray-Disk

P

phglitsch

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Resistance: Fall of Man: benötigt 22 GB auf Blue-Ray-Disk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3: Resistance: Fall of Man: benötigt 22 GB auf Blue-Ray-Disk
 
Tja,kann mal passieren :P
Wie groß wird dann wohl FFXIII sein,vor Allem wenn man die riesigen Video-Sequenzen mit in Betracht zieht?!?!
 
ich sehs auch so...
es wird zeit fürn neues medium...und früher oder später werden auch die games auf der 360 auch auf hd-dvd rauskommen...
 
das währ ja voll die abzocke von ms und die boxler müssten sich auch das hd-dvd laufwerk dazu kaufen, da es ihnen augezwungen wird.
naja ich hol mir ja die ps3!
 
Wenn das Spiel dann Grafisch(Texturen usw.) nur gleich gut aussieht wie ein 360 Titel auf DVD-9 wäre das dann ja wohl oberpeinlich 13GB Datenmüll! Und so wirds kommen Call of Duty 2 niveau. Wer weiss ob die neuen 360 Titel nicht alle besser aussehen Gears of War mit höchstens 8,5GB.

Aber Fans stürzen sich hier ja auf jeden krümel der irgendwie die Abzocke rechtfertigen soll.. Wir werden sehen XD
 
was wäre wenn gears of war auf hd-dvd rauskommen würde?
man wär hier viel los...
 
Was für ein Blödsinn, grade das Spiel sieht kaum besser aus als Call of Duty 2 (360 Launch Game).

Naja irgendwie muss Sony ja erklären, warum man 200 Euro teurer ist.
 
@RyoHazuki: Ach ... wenn du mit deiner xbox360 einen HD-Film ansehen willst brauchst zu noch für 200.- das HD-DVD-Laufwerk ... und wenn MS wohl doch Spiele auf HD-DVD veröffentlichst, brauchst du das auch noch ... hmm dann wird es auch etwas teurer, die ACH soooo billige xbox OHNE W-LAND-Adapter (für 100.- seperat erhältlich)
 
Oh man oberpeinliche News ^^
1. Jedes Xbox360 Game läuft auf einer standart DVD (4,7 GB selbst Oblivion)
2. Crysis für PC = DVD
3. Gears of War usw = DVD
4. All diese Titel sehen besser aus wie Resistance: Fall of Man
5. Sony benutzt eine uralte Schnittstelle , sie setzen nicht auf MS DX 9 bzw 10 sondern benutzen Open GL und dort sind die komprimierungsmöglichkeiten begrenzt
6. Wie oben steht schwachsinn, soll nur die BD in der Konsole rechtfertigen ...
7. BD Preis = mehr als 50iger Spindel Rohline viel Spass beim kauf eines Spiels..
8. Nochmals: Quelle: APPLE ! + Forum
Auf eine DVD-18 passen dank H.264 über 3 Stunden FULL HD Video auf die Scheibe!

Diesmal ist der nutzen der neuen Technik HD oder BR ein Witz, der unterschied von Schallplatte zur CD war gigantisch, der Sprung von CD auf DVD hat auch Sinn gehabt. Aber jetzt, mit den besten Codecs, den neustens Komprimierungen für Texturen, Video, Audio...

Da lohnt der Wechsel bei weitem nicht mehr in dem Maße.

http://www.apple.com/quicktime/guide/hd

Knapp 100 MB für 2 Minuten HD 720p Video, d.h. 1 GB = 20 Minuten --> ca. 85 Minuten pro DVD 4.5 GB Layer, bei DVD-18 ca. 6 Stunden HD 720p Video!
-----------------
9. Bisher haben Sie nichtmal ne DVD 9 vollbekommen mit einem Spiel , wie kann man dann bitte von Speicherplatz mangel sprechen ?
10. 2 x DVD9 haben fast den Speicherplatz einer BD und sind 50 mal billiger...
11. Resistance: Fall of Man , da bin ich mir sicher würde auf der Xbox360 auf einer normalen DVD passen wie alle anderen Spiele , selbst Oblivion tut das und ist sicherlich xxxxx mal umfangreicher und besser Texturiert wie dieser COD 2 clon...
12. Ich glaube Sony komprimiert die Daten extra nicht um die BD zu rechtfertigen , dabei ist es nur dreiste abzocke dem zocker ein neues Medium reinzuwürgen , das nicht etabliert ist...
13. Komisch das für die nächsten 2 Jahre noch keine HD DvD und BD Spiele für den PC angekündigt wurden mhh... der PC fährt noch höhere Auflösungen und laut Crysis machern erscheint das Spiel vorerst nicht auf Konsole (PS3 und Xbox360) da diese zu schwach sein sollen ...
14. Siehe 13 ein PC Spiel braucht tatsächlich wegen Treibern und mehr an verschieden Texturen und Modi (zb DX 7-9) usw mehr Speicherplatz und selbst beim PC reicht DVD als Medium...
15. GIANT ENEMY CRAB warum muss man euch immer das selbe schreiben , jede News wird hier der selbe nonsinns erzählt , geht mal googlen, da steht alles
 
Gears of War sowie alle anderen 360 Spiele kommen aber auf DVD-9 und nicht auf HD-DVD genau wie es wahrscheinlich nie Spiele auf HD-DVD geben wird. Microsoft hat das nochmal bestätigt, wenn das käme müsste man ja das neue LW kaufen und damit wäre der Ruf im Arsch. Zumindest ich würde mich nich verarschen lassen.

Aber total utopisch von daher...

Genauso utopisch wäre: was wäre wenn Metal Gear 4 auf DVD-9 rauskommen würde?
man wär hier viel los...
 
@ phglitschs:
Du bekommst von mir die Auszeichnung HONK des Jahres ...
1. 99% aller Leute warten auf eine Spielekonsole keinen Videoplayer
2. Kein Format ist etabliert mal sehen wie lange sich BD am Markt halten kann und schwubs könnte es passieren das es keine BD Filmchen mehr gibt für deine PS3
3. Wie ich sagte brauchen die meisten keinen HD DvD oder BD Player sollange der Formatstreit nicht geklärt ist und die Preise purzeln wir Xbox360 Gamer warten einfach den Streit ab zocken mit unserer Konsole (dafür ist die ja da) und kaufen später einen viel besseren Stand Alone Player für 80 € beim Blödmarkt ......... omg !
4. Siehe meinen post es werden keine Spiele auf HD DvD kommen , wie kann man so einen Mist behaupten 1. ist nichtmal ne DVD 9 bisher voll zu bekommen und 2. würde man bevor man HD DVD wählt und sich Feinde schaft dann 2 x DVDs9 rausbringen und du wirst lachen diese sind dann tatsächlich sogar noch viel billiger und ich als Spieler muss nicht 70-100Dollar für ein Spiel zahlen...
5. Wlan Stick mh ja und ? Brauch ich nicht und wenn kauf ich mir den und nenn MS nicht abzocker klar kostet bei denen zb ne Festplatte 99 € aber für 99€ bekomm ich bei MS 20 000 Mb und bei Sony bekomm ich für 99€ 27,523 MB ! (PS2 MemoryCard) soviel dazu.
6. MS ermöglicht es den Spieler derzeit für knapp 279€ Core und 360€ Premium (amazon etc) in die Next Gen einzutauchen und das ist eifnach ein Vorteil ... nicht jeder kann kohle sch***** desweiteren habe ich dez 2006 160 Games zur Auswahl gegen ca . 27 PS3 Spiele und ca 15 dt BD Filme (von denen sind viele alte schinken wie Terminator1)die in der Qualität siehe TESTS schlechter sind als so manche DVD , HD DVD bietet für weniger Geld die bessere Qualität das ist Fakt zurzeit und wenn das so weiter geht wird BD abstinken ...
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm#eins

PS: Erste Sony BD Laufwerke für den PC lesen nicht alle BD Filmchen PS3 anyone ?
Setz mal die Fanboybrille ab ...
 
phglitsch hat folgendes geschrieben:

@RyoHazuki: Ach ... wenn du mit deiner xbox360 einen HD-Film ansehen willst brauchst zu noch für 200.- das HD-DVD-Laufwerk ... und wenn MS wohl doch Spiele auf HD-DVD veröffentlichst, brauchst du das auch noch ... hmm dann wird es auch etwas teurer, die ACH soooo billige xbox OHNE W-LAND-Adapter (für 100.- seperat erhältlich)

------------------
Man soll es kaum glauben, aber es gibt auch Leute (mich zum Beispiel) die auf einer Konsole spielen. HD-DVDs mit Filmen gehen mir dermaßen am ***** vorbei und meine paar normale DVDs kann ich ohne Probleme gucken.

Suntiago hats schon gesagt. Ein riesiges Rollenspiel wie Oblivion läuft auf einer normalen DVD und ein Ego-Shooter, der mit Verlaub nicht viel besser als die Ego-Shooter auf der 360 aussieht, braucht auf einmal 22 GB.
 
@Suntiago: Das mit Open GL kann ich nachvollziehen!

Nr 8: Kompimierung ist zwar eine feine Sache, doch bei so starken Komprimierungen leidet die Bildqualität stark ... die "klötzchen"-Erscheinung bei Bewegungen ist sehr typisch bei komprimierten Filmen.

Nr 13+14: Also King Kong Gamer´s Edition (nur über gamesload.de zu downloaden) ist 9 Giga gross (einfach zur Info!) ... und woher weisst du 100%-ig, dass Crysis auf DVD kommt????????
 
Genau, neues Format herausgekommen und gleich ausgereizt! Na selbstverständlich!
Lasst doch dieses verdammte PR-Geschwalle.
 
22gb, das alles hat nichts zu sagen, lasst erstmal das game erscheinen, und dann die grafische/technische qualität mit einem fetten xbox360 game vergleichen, z.b. mit gears of war. und später vielleicht mal mit halo 3 vergleichen. davon alleine sind bestimmt 15gb nur die video-sequenzen. und vieles wäre heutzutage auch riesig gross, doch die entwickler komprimieren die texturen usw., bei der ps3 werden die wahrscheinlich gar nicht mehr komrimiert.
 
die aussage nicht überbewerten. Das wäre wie, wenn ESSO sagt, Autos fahren nur mit Öl. :). Ist ja Klar, das eine Firma, die für Sony arbeitet das propagiert!

Es gibt genug Kompressionsverfahren um vernüftige Grafik auf ne DVD zu pressen. (s. auch PC Spiele)
 
Bluray ist der Traum jedes Programmierstudios da die dann Platz verschwenden können ohne Ende ohne auch nur eine sinnvolle Komprimierung zu verwenden. Also ideal für pfuscherstudios. Diese 22 GB - Version hier ist die reinste Propaganda von Sony um ihr Bluray durchzudrücken, aber einen nutzen hat sie Nada Null Nix.

Lustig wirds dann wenn die unkomprimierten Daten dann von der BR übertragen werden und es am Bildschirm ruckelt wie sau :D
 
"und damit zwingend das Blu-Ray-Dic Format benötigt, wobei etwa 21 GB davon die Grafik, Leveldaten und Programmiercode ausmachen."

was für ein hanebüchener schwachsinn. ich könnts ja noch verstehen, wenn sie sagen würden, der platz würde für HD rendersequenzen gebraucht werden, aber selbst dann müsste das ding extrem viel davon enthalten und schon mehr film als spiel sein. wenn der code wirklich einen nennenswerten anteil der 21GB ausmacht, sollten sich die programmierer überlegen, ob sie nicht den falschen job machen...
viel spaß beim nachladen der riesen datenmengen mit dem megaschnellen bluray laufwerk übrigens - die festplatte hilft da auch nicht mehr viel, wenn sie je nach modell nach 1-4 spielen mit komplettinstallation voll ist, sofern alle spiele so schlampig gemacht sind und diese menge an speicher benötigen :D
 
Stimme Lordchen und Santiago voll und ganz zu - da gibts kaum noch was zu ergänzen.
Die ganze News basiert auf reinem Marketing - vor allem wenn man sich mal die Aussage "etwa 21 GB davon die Grafik, Leveldaten und Programmiercode" sagt quasi nix aus.
Selbst wenn die Leveldaten und der Code 1 GB einnehmen, wäre es kein Problem z.B. die Texturen als bmps draufzuhauen um so eine Hausnummer zu erreichen.
Wer will bekommt so auch auch Half-Life 1 locker nen >10GB Brocken.
Neue Formate und Hardware haben bisher meistens gezeigt, dass gerade aufgrund der Unfähigkeit/Unwissenheit der Programmierer eine solche Resourcenverschwendung die Folge ist.
 
Reinste Propaganda, von wegen wir brauchen Blu-Ray für die größen Datenmengen.
Die sollen die Spiele gescheit programmieren und nicht 15GB "Datenmüll" draufpacken.

Einfach lächerlich solche Aussagen, die wollen doch nur Blu-Ray durchdrücken, ... nichts weiter!!!
Also echt, Blu-Ray wird ein riesen Flopp werden ...

P.S.: Hat schon jemand daran gedacht, dass sich die PS1 und die PS2 so gut verkauft haben weil man die Spiele darauf brennen konnte bzw. kann???

... Da bin ich mal gespannt wer einen Blu-Ray Brenner hat ...
 
Zurück