Crysis: Next Gen Konsolen zu schwach

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Next Gen Konsolen zu schwach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Next Gen Konsolen zu schwach
 
Was für ein Quatsch, so genial sieht das ganze dann auch wieder nicht aus.

Die Unreal Engine 3 läuft flüssig auf der 360 und die kann das auch alles.
 
Warum sollten die Entwickler lügen? Gibts doch gar keinen Grund dazu im gegenteil..

Far Cry war auch zuviel für die XBOX auch wenns da ganz gut aussah kams nie an die PC Version heran.(Grafisch)
 
Naja mit dem alter Far Cry kann man es nicht vergleichen, schliesslich ist die Konsole etwa 3-4 Jahre älter...

hmmm. möglicherweise ist es einfach ein schlechte Engine für eine Konsole, und über die PS3 können die wohl noch nicht viel sagen!!

Die Engine von Burnout bietet halt mehr für die aktuellen Konsolen, als eine cry-Engine, welche ursprünglich auf PC entwickelt wurde!
 
@phglitsch
zitat"Naja mit dem alter Far Cry kann man es nicht vergleichen, schliesslich ist die Konsole etwa 3-4 Jahre älter...

hmmm. möglicherweise ist es einfach ein schlechte Engine für eine Konsole, und über die PS3 können die wohl noch nicht viel sagen!!

Die Engine von Burnout bietet halt mehr für die aktuellen Konsolen, als eine cry-Engine, welche ursprünglich auf PC entwickelt wurde!


Du wiedersprichst Dir einen Absatz später selber (Far Cry ist ein superport PC-BOX)

Natürlich kann man das vergleichen, beides wird ein PC port wenns für die 360/PS3 kommt.

Man kann schon seit ewigkeiten die Details, Auflösung etc. beim PC einstellen damit es auch auf älteren PC´s läuft. Und selbst auf niederen einstellungen sah FarCry PC besser aus als auf der XBOX.

Wer weiss was für max Details für ein Rechner nötig ist!
 
Vielleicht sind die entwickler einfach zu faul es zu portieren da es kompliziert ist!?insbesondere die ps3 version!?
wer weiß,.......aber zu behaupten dass die nect gen konsolen nicht genau power hätten find ich etwas übertrieben....................
mfg
 
Also ich habe die Hoffnung für ein "Konsolen-Crysis" auch noch nicht aufgegeben. Würde mich doch sehr über eine Portierung freuen, auch wenn dann nicht ganz alle Details drin sind, hauptsache die Konsole läuft an ihrem Limit. So war es zumindest bei FarCry für die XBox.
Zu den Entwicklern: Auf heise.de haben die sich so geäußert, dass Crysis erst unter Nutzung von DirectX10 seine VOLLE Grafikpracht entfalten kann. PS3 und 360 unterstützen beide nicht die bessere Hardware-Performance von DirectX10!!! Sony so oder so nicht, und Microsoft nicht, weil vor knapp einem Jahr die Spezifikationen für DirectX10 noch nicht endgültig feststanden - wäre die XBox360 erst dieses Jahr auf den Markt gekommmen, wäre DirectX10 mit Sicherheit auch für die Entwickler drin gewesen! Die MS-Strategie von wegen "schnell auf den Markt kommen" und so das Rennen gewinnen, hat sich mal wieder als Fehler herausgestellt.

Jetzt aber zu DirectX10: NUR Windows-Vista-Besitzer kommen in den Genuss der ultimativen Grafik (DirectX10 ist nämlich NICHT rückwärtskompatibel zu Windows XP, Windows 2000...)!!! Alle PCler, die sich sich jetzt schon wieder die Hände reiben ("Hahaha die NextGenKonsolen schaffeN Crysis nicht") denen sei gesagt, dass sie sich erstmal einen neuen PC zulegen müssen, der mindestens eine gute Grafikkarte hat, eine zweite Grafikkarte für Physikeffekte und schließlich noch Windows Vista für DirectX10!!! Das kann teuer werden.

Noch was anderes: Hat irgendwer hier schon mal Crysis gespielt??? Wie gut ist die Story??? Was ist innovativ??? Oder gehts mal wieder nur ums Ballern???
Solange ich selbst noch keine spielbaren Abschnitte von Crysis gesehen haben geschweigedenn selbst Hand anlegen durfte, mache ich mir NICHTS aus all dem Hype.
Ein gutes Spiel wird nicht durch die Grafik (allein) gut, sondern muss auch ein gutes Gameplay, gute Story und, und, und besitzen. Ich persönlich fand daher auch das XBox-FarCry besser, weil es sich intuitiver und spannender spielen ließ, als wie die PC-Version. Obgleich die PC-Version grafisch die Nase vorn hatte.
 
Ich denke das ist nur Marketinggeblubbere. Das Spiel ist so geil, das schafft nicht mal Cell. Und nach einem Jahr heißt es dann: Unsere Programmierer sind so toll, wir haben es doch geschafft auf Next Gen zu portieren. Naja, mal abwarten.
 
...ich wusste von anfang an, dass crysis nicht auf die ps3 und auf die xbox360 kommen würde, auf jedenfall nicht eine 1:1 portierung; vielleicht eine ziemlich abgespeckte version. aber für mich ist sowieso ein pc-game. keine der next-gen-konsolen hat soviel power wie ein high-end rechner (den ich gerade benutze), alleine die arbeitsspeicher sind zu wenig, auch wenn bei den konsolen im hintergrund nichts laufen wird. und was man in einem pc an hardware nachrüsten kann, ist bei den konsolen eh nicht möglich, usw.! crysis will ich sowieso nur auf pc spielen; und die next-gen-konsolen kaufe ich auch nur wegen den jeweiligen exclusiv titel, wie halo 3, pgr4, mgs4, final fantasy 13, zelda-twillight princess, resident evil 5, dead rising, usw.!
aber wenigstens wird die cry2-engine aber auch für games für die next-gen-konsolen benutzt.
....mfg....rico....:).....
 
Bei mir zehrt Crysis von den Vorschusslorbeeren weil mich Far Cry damals umgehauen hat. Dachte n kleiner Snack vor Doom 3 und Half Life 2 und dann kam son ein Kracher völlig unerwartet ;-P

Ich würde jede Wette eingehen das das Spiel genial wird, traue Crytek einiges zu! Und das obwohl die aus Deutschland sind! Verdrehte Welt :0)
 
Lach mich tot. Next Gen Konsolen zu schwach!!!!! Was für ein Witz. Jetzt mal ehrlich wenn ich sehe was verschiedene Entwickler mit einer Ps2 hardware zaubern....(mgs3, gran turismo, god of war,...) und wenn ich mir vorstelle was diese mit einer Ps3 hardware machen könnten....
Es ist mit der Ps3 nur schwieriger und die Kosten sind höher....
Genau dieser Satz wurde übersetzt in:
Next Gen zu schwach! lol
Lächerlich
 
Nur so als Info nebenbei: EA will Crytech schlucken, bisher haben sie nur zusammengearbeitet aber nun wollen sie sie aufkaufen. Wieder ein freies Studio weniger

Und mir wurscht ob Crysus DirectX10 braucht, Vista kommt mir nicht auf den PC. Ab da wo Vista Bedingung wird für Spiele spiel ich nur noch alte Spiele auf dme PC, rest hol ich mir für Konsolen, aber Vista? NEEEEe
 
Ich habe immer gesagt, das Crysis zu extrem ist. Es gibt bißher keine Texturen, keine Aussenlandschaften, keine Charakterfiguren die nur Halbwegs so echt aussehen als bei Crysis. Wirklich, nur die Realität sieht schhöner aus, alles andere kann abkacken.
Und Leute die sagen "so toll sieht es auch nicht aus", und "Gears of War" und "MGS4" genial finden, müssen entweder an Geschmackverwirrung oder einfach an Blindheit leiden.
Denn Fakt ist, der PC IST stärker als die Next-Gen Konsolen, egal welche, demnach ist es nur logish, dass Crysis, wenn es den PC sehr ausreizt, nicht auf 360 und PS3 machbar ist.

Hier werden die Konsolen von vielen einfach zu überschätzt. So einfach ist das!

Ich denke aber mal, dass es ein Spiel von Crytek für die Next-Gen geben wird. Das wird dann auch geil aussehen, aber nix gegen Crysis sein.
 
yeeeeeeeeehaaaaaaaaaaa!!!!
yes!!! haaaahahahaha!
geiiiil
darauf hab ich die ganze zeit schon gewartet, dass endlich mal ein entwickler klarstellt, dass die nextgen konsolen schwächer sind als n guter pc.
geil ey...einfach mal den ganzen ps3 und xbox fanboys vor den latz geknallt muhahahaha!
nix mit ps3 ----> ATOOOM! oder sonstige schwachsinnige äußerungen.
der pc ist und bleibt immer das maß aller dinge. yeah!
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon hätte ich gerne richtige Gründe von Crytek genannt.


Du willst Gründe, warum es nicht auf Next-Gen erscheint? - Diese Frage hättest du dir sparen können.
Wie es die Überschrift schon verrät, die Next-Gen KOnsolen SIND ZU SCHWACH. Ganz einfach, und logisch.

Aber sind wir dochmal ehrlich, KEINE Konsole wird es jemals mit nem PC aufnehmen können. Vorallem, weil gerade mit dennen in Kombinationen mit den DevKits die Spiele programmiert werden, also müssen die PC immer besser sein als die Konsolen.
Also an alle, die glaubte, die Next-Gen KOsnolen sind so stark. - Ja, für Konsolen sind sie sehr stark, aber im Vergleich zum PC........NIX.
 
An tnt4life:
Ich würde das anders formulieren. Ein Pc von über 2000 euros ist stärker als die Next Gen Konsolen in sachen Grafikdarstellung. Und es gibt nicht viele Leute die bereit sind 2000 euros auszugeben um auf einem Pc ein paar Spiele zu zocken wo alleine die Grafikkarte teurer als ne ps3 ist.... Momentan kann kein Pc Spiel (für meine Begriffe) die Grafikpracht eines xbox360 spiel in 1080i auf einem LCD von 117cm oder eines zukünftigen Metal Gear 4 oder Gran Turismo next gen in 1080p mit fetter dolby digital Anlage ersetzen.
 
kein Wunder, es gibt ja auch keine 1080p - Spiele *g*
Selbst die Entwickler die schon für die PS3 entwickeln sehen keinen Sinn darin in 1080p zu entwickeln weil die Leistung der PS3 zu gering ist

Und geht jetzt ein neuer krieg los? PC vs. Konsolen, dacht der wär schon abgehakt ;)
 
Lordchen: MGS4 wird es in 1080p geben und ist offiziell bestätigt. Wenn das (wahrscheinlich momentan aufwendigste Spiel) in 1080p läuft!!!!! wieso sollte die Ps3 dann zu schwach sein um andere (nicht so aufwendige Titel wie MGS4) zum laufen zu bringen?????
Aber bitte kein Pc gegen Konsolen Krieg. lol
 
Zurück