Virtua Tennis 3: Drei Versionen, zwei Entwicklerteams

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtua Tennis 3: Drei Versionen, zwei Entwicklerteams gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtua Tennis 3: Drei Versionen, zwei Entwicklerteams
 
40 % Fertig sagt ja schon alles. Die Entwicklung wird auf beiden Plattformen unterschiedlich sein und so werden sich erst die finalen Versionen vergleichen lassen. Z. B. soll auf der E³ die XBox Fassung besser ausgesehen haben...
 
Ich könnte jetzt die News raussuchen der E3 da wurde noch gesagt das VT auf der Xbox was besser aussieht ^^ , ich bin gespannt welche Version besser aussieht nächstes Jahr , damit man mal erste Vergleiche anstellen kann ;)
 
Anscheinend hat die PS3-Version die 360-Version überholt.Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern,dass kurz nach der E3 2006 ein Test zwischen den beiden Versionen gemacht wurde und die PS3 Version um einiges schlechter aussah,aber anscheinend haben die Entwickler die PS3 immer besser im Griff,freut mich wirklich :)
Auch wenn die PS3 letztendlich die bessere Grafik bieten mag,entscheidet das noch lange nicht über den Spielspaß,denn Grafik ist nicht alles.Vom Spielspaß her dürften die beiden Versionen nahezu identisch sein.Soviel dazu :)
 
Ja aber wie gesagt vor oder kurz nach der E3 wie du bereits sagtest ! war die Xbox360 Version noch vorne ich denke das wird ein ständiges hin und her und am Ende wird es kaum was zu sehen geben ich hoffe dennoch das man einen Unterschied feststellen kann nur damit wir hier den nächsten War haben XD Warten wir ab welche Version nun besser aussieht ^^
Finde nur schade das es 2 verschiedene Entwicklerteams sind so kann man keinen super Vergleich ziehen später ... naja egal kommen genug Multititel die wir vergleichen können =)
 
Joa vergleichen ist gut,aber am Anfang wird das eher "unfair" sein,weil die Entwickler sich mit der 360 besser auskennen -.-
Deshalb dürften Multiplatformspiele zunächst(denke so 1Jahr) auf der 360 am Besten aussehen :)
Stimmt´s?
 
Die Frage ist, ob "etwas feinere grafik" 200€ Mehrpreis rechtfertigt.

Naja das sieht man dann ja mal wenn´s fertig ist.

Ich persönlich wäre jedoch schon fast enttäuscht wenn die PS3 nicht irgendwann bessere Grafiken bieten würde als die 360.

Auf dem Papier ist sie ja nun einmal besser und sie kostet 200€ mehr als die Premium 360.

Wenn sich das nicht irgendwann mal bemerkbar machen würde, wäre der Preis wirklich irgendwo abzocke.

Aber wie hier bereits erwähnt wurde, entscheidet Grafik nicht alleine über Spielspaß.

In diesem Sinne werde ich jetzt mal meinen alten Gameboy aus dem Keller holen und mich mal wieder ein paar Stunden damiit beschäftigen.
 
@ jaypeekay....am anfang erwarte ich noch nicht das die ps3 die xbox 360 in den schatten stellt...ich würde mal sagen bei multi-titeln sind sie ungefähr gleich...

das ist auch bei manchen herstellern noch nicht ganz machbar...da viele mit der 360 sich besser auskennen da sie ja schon was länger raus ist...aber ich denke später wird man schon größere Unterschiede erkennen können wenn man mit der ps3 gut auskommt...vorallem dann bei exklusiven Titeln...

PS: die xbox 1 kamm ja auch was später als die ps2 raus...und?...am anfang sahen die multi-plattformtitel sehr lange auf der ps2 viel viel besser aus...erst seit neuerem kann die xbox ihre wahre Stärke zeigen...doch sie ist jetzt tot^^.von daher!...
 
@Hacmaster

Vom Start weg sowieso nicht.
Das erwarte ich nicht und alle normalen anderen Menschen auch nicht.
Aber wie gesagt, irgendwann sollte sich die (auf dem Papier) bessere Technik und der hohe Kaufpreis schon mal bezahlt machen.

Die Xbox ist heute nur tot, weil sie von MS nur als einstieg in den Konsolensektor gedacht war.
Nun wird sie halt nicht mehr unterstützt, da sich die Entwickler auf die 360 konzentrieren.

Die Xbox 1 hatte ja nun auch nicht so unglaublich viele Käufer das man die Konsole über Jahre hinweg weiter versorgen müsste.

Für die erstkäufer die damals fast 1000 DM dafür ausgegeben haben, ist das natürlich schon ärgerlich.
Aber man hätte es fast erahnen können schon damals.
 
Ich persönlich denke dass es bei den multiplattformtiteln die unterschiede der beiden version sich aller höchstens wie bei der current-gen bemerkbar machen werden (ur-xbox vs ps2).
Bei den exklusiv-titeln liegt es allein an den entwicklern.Technisch ist ya die ps3 wie wir alle wissen ein "tick" besser ;)
aber man sollte die 360 nicht unterschätzen , denn auch deren exklusiv titel machen einiges her(bisher) . Große unterschiede werden sich , wenn überhaupt , erst in den nächsten 1-2-3 jahren bemerkbar machen , bis dahin wird es nur die software sein die die 600 euro der ps3 rechtfertigt. Und bisher tut sie das für jednen gesunden menschensverstand nicht.
mal hand aufs herz!
mfg
 
Hacmaster sei dir da nicht so sicher ich habe das mal breit ausdisskutiert im Sony Forum, ich möchte da auch nicht näher drauf eingehen aber die Xbox sowie die PS3 Hardware hat eben Vor und Nachteile ! IGN.com sagt sogar das die Xbox360 besser ist , ist eben nicht so leicht einen Sieger zu ermitteln selbst wenn man sich die Rohdaten der Konsolen ansieht so hat die Xbox360 eine 3 Core Cpu (HT) und die PS3 eben einen Signle Core Cpu ! + 7 Spus ! Spus sind aber keine vollwertigen cores usw und sofort deshalb schlau machen so klar ist das alles nicht. Ich finde dank DX 10 hat die Xbox360 nen Vorteil, da die PS3 noch auf Open GL setzt. Mit Live Any. usw schießt MS im nächsten Jahr den Vogel ab aber ich möchte eben nicht so in die Glaskugel schauen sondern bleib lieber bei den Fakten.
Fakt ist beide werden bei exklusiv Titeln eine ordentliche Grafik zaubern nur bitte lasst dieses PS3 ist besser den das ist wie gesagt ein wenig weit hergeholt wo noch keine im Laden steht und die Technikwelt sich nicht einig ist selbst IBM sagte doch das der Cell nicht die optimale wahl ist für eine Spielekonsole und man Sony nicht verstehen kann....
Hier zb das von IGN. com http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
also genau wissen wir das erst wenn die PS3 draußen ist und 2-3 Jahre ins Land gegangen sind , dann sieht man wie die Entwicklung verläuft auf der PS3 und auf der Xbox360
Fazit IGN:
CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.

Und deshalb bitte lasst dieses die PS3 ist etwas besser , das weiss keiner sollange keine da ist desweiteren sieht vieles eben nicht danach aus ..
Das Xenos , Xenon gespann harmoniert und es ist eben ne Grafka z.b mit DX Architektur wobei der RS von Sony bzw Nvidia eine DX 9 Hardware darstellt , was ja nicht schlimm ist bei einer Konsole die eh auf Open GL Schnittstelle setzt und die Effekte können die Programmierer ja frei proggen, fakt ist nur das Hardwaretechnisch nur die Xbox360 HDR und AA gleichzeitig kann , bei Sony hat man reagiert und eine Softwarelösung entwickelt... von daher ich glaube am Ende , das vermuten ja eh viele tut sich da garnichts... bisher sehen die Xbox360 Titel einfach besser aus auch die kommenden aber wie ihr richtig sagt fehlt es vielleicht noch an den Erfahrenen PS3 Entwicklern, da sie ja eben noch nicht da ist !
 
die 600 € kommen ja zum Teil auch wegen dem Blu-Ray Laufwerk zustande, vielleicht wird man erst sehr spät wirklich merken, ob sich die 600 € Investition gelohnt haben..
aber einen Großteil werden die Entwickler zum möglichen Erfolg beisteuern, Sony und MS geben lediglich die Plattform, was die Entwickler draus machen, wieviel Geld reingesteckt wird und wie das Management ist, ist wieder ne ganz andere Geschichte.
 
Interessant...so wurde mir es noch nich veranschaulicht :) das wird ya en richtig harter konsolen-fight un fanboys-war.....hoffentlich geht mein favorit als sieger aus dem rennen ;) ;) ;) . Trotzdem bleibt es abzuwarten , denn letzendlich hängt alles an den entwicklern und ebn deren spiele.
mfg ich glaube dazu brauch ich die bisherig gezeigten games der 360 un der ps3 nicht zu vergleichen , das liegt auf der hand
 
@Hacmaster
zitat"PS: die xbox 1 kamm ja auch was später als die ps2 raus...und?...am anfang sahen die multi-plattformtitel sehr lange auf der ps2 viel viel besser aus...erst seit neuerem kann die xbox ihre wahre Stärke zeigen...doch sie ist jetzt tot^^.von daher!..."

Was bitte? Sag mal lebst du in einer Anstalt??? Seit wann sehen/sahen PS2 Titel besser als XBox Titel aus? Sag mir einen Titel? Bei allen Tests hat die XBOX bessere Texturen und ne bessere Framerate!!! Also ich habs mir lange verkniffen aber du bist der grösste Trottel der rumläuft sorry dümmer geht nimmer!
 
@ Ryo
Ich muss da ausnahmsweise ! Haci ein wenig in Schutz nehmen ich habe auch öfters davon gehört das Multiplattformtitel am Anfang auf PS2 sowie auf der Xbox gleich aussahen ?! Von besser auf der PS2 mh , das weiss ich nicht rein theoretisch undenkbar, da der GC sowie die Xbox doch ganz klar viel potenter sind...
Warten wir mal die PS3 ab wenn Sie den nicht wieder verschoben wird, da man ja so negatives hört aber ich denke das würde Sony nicht nochmal machen nach dem Frühjahreslaunch gelüge und dann sehen wir weiter und dann müssen wir immernoch 2-3 Jahre warten um überhaupt einen unterschied feststellen zu können wenn einer existiert.. Deshalb bin ich zurzeit auch nicht bereit 600€ für die PS3 zu zahlen wenn meine Xbox360 das selbe kann bzw sogar bessere Grafik bietet in diesem Jahr , zumal mir der Online Part wichtig ist und der ist bei XBL momentan TOP ! astrein nicht nur wegen Voice/Videochat und den Acrade Games und jetzt sogar kostenlos Texas hold em und die Demos usw Message und der Content Musikvideos etc oder sogar Beiträge der GamePro Redaktion uswuswusw darüber hinaus bekam ich als Live Gold Mitglied auchnoch eine Tageskarte + 2 Getränke und VIP Lounge für die GC .. ich bin zufrieden mit Support, Spielen , Online Part und deshalb warte ich erstmal Testberichte der PS3 ab und Preisnachlass und eben wie der Online Service ist ... und dann wenn FF oder MGS da ist kann ich eh nicht anders ^^
 
Also ich lese schon ewig gamespot und ign reviews und in jedem einzelnen hat die xbox bessere texturen und oder ne bessere framerate meistens gilt das auch für den GC.
Hier ein paar titel von denen ich es ganz sicher weiss:
Defam FFNY, Batman: Vengeance,Madden NFL 2002(und folgetitel),Splinter Cell 1-3, Prince of Persia 1-3, Ghost Recon, TonyHawk pro skater, MotoGP1-3, FIFA 2003-2006,Mortal Kombat,Beyond Good & Evil usw.

Eigentlich jeder einzelne...
 
Das wird ja mal wieder richtig lustig hier heute nacht.

Ich glaube ich sollte schnell das Bier kalt stellen und das Popcorn bereithalten.

:-)
 
langsam bin ichs echt leid, über luft zu diskutieren, ich lass einfach mal die andern ihren frust von der seele schreiben..
vielleicht hat santiago ja noch ein paar neue videos und don pablo sagt was dazu.
 
auf der ps2 war need 4 speed hot pursiut 2 um länngen besser(grafik,framerate,gameplay) als alle anderen versionen...um einen titel zu nennen ;-)
 
Klar aber erstmal zum abreagieren hier ein lustiges ! wirklich ! lustiges hehe MGS Filmchen ich lach mich immerwieder weg , das ist wirklich total genial ! http://www.razoric.com/games/Metal-Gear-Awesome
Und hier damit wir alle zurück aufs Thema PS3 kommen:
http://www.razoric.com/games/Giant-Enemy-Crab
http://www.wii60.com/index.php?page=wii60images

Gran Turismo E3 2005
http://www.gameklip.com/v/121/
Gran Turismo E3 2006
http://www.youtube.com/watch?v=6pFxRKsmaIo
Tekken 6 E3 2005
http://www.gameklip.com/v/113/
Tekken 6 E3 2006
http://www.gameklip.com/v/657/

Nur wirklich Fanboys sagen zu der Renderlüge ^^ nix , also ich bin/war auf Sony ganz schön sauer und wer immernoch meint man hätte ja wissen müssen das es CGI gerendert ist nochmal hier Sony sagt E3 2005 ^^ Killzone ist Echtzeit und läuft schon auf den Devkits ^^
http://www.gameklip.com/v/1034/
 
Zurück