Sony: Probleme bei der PS3-Produktion?

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Probleme bei der PS3-Produktion? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Probleme bei der PS3-Produktion?
 
Naja, 6 Mio. produzieren heisst ja noch lange nicht 6 Mio. verkaufen. Falls Sony es tatsächlich schafft, diese enorme Anzahl an Geräten herzustellen, so müssen die Kunden auch "mitspielen". 6 Mio. Geräte in knappe 4 Monaten zu verkaufen ist nicht gerade einfach, besonders weil die 360 schon die zweite Generation an Spielen bietet...
 
Das wäre wirklich ein herber Schlag. Viele vergessen oft wie es um Sony steht. Der Konzern steckt sehr schwer in der Krise, einzig der Spiel-Sektor schreibt noch schwarze Zahlen.

Ich bin zwar auch felsenfest davon überzeugt dass sich die PS3 sehr sehr gut verkäuft, weil Sony einfach eine riesige Fanbase hat, aber ich glaube gute Verkäufe sind für Sony immer noch zu wenig, sie brauchen/erwarten überragende Absätze um ihr Unternehmen, ich sage es jetzt mal ganz dramatisch, zu retten.

Sollte dieses Gerücht stimmen KANN Sony gar nicht die Menge absetzen die sie wollen/müssen. Damit wäre die Chance auf die Marktführerschaft meiner Meinung nach verloren und die Aktienkurse würden noch weiter stürzen. Ein Todesstoss für Sony.

Im Sinne des Wettbewerbs hoffe ich dass es soweit nicht kommt und Sony clever genug ist ihre Konsole in ausreichenden Mengen herzustellen.
 
Ich hoffe , das es ein Gerücht bleibt , den sonst kann Sony sich verabschieden, den mal ehrlich bis März 2007 nur 3 Mio PS3 , das würde bedeuten das gegen 3 Mio PS3 ungefähr 12-14 MIO ! Xbox360 stehen. Folgen: Publisher wechseln , noch weniger exklusiv Titel starten in produktion, da die Hardwarebasis zu gering ist usw... Ich hielt die 6 Mio schon immer für utopisch ... alleine wegen dem Preis der PS3 den viele vergessen das selbst die PS2 am Launch die billiger war wie die PS3 sich schlechter in den ersten 6 Monaten verkauft hat wie die Xbox360 jetzt... ich glaube bei Sony wartet man auf ein Wunder.
Ich glaube immernoch das eine Verschiebung des Releases möglich ist, und denkt mal an den Frühjahreslaunch wie wir belogen wurden .. kurz vor März war es glaube ich sagte der Sony Chef immernoch felsenfest ! die PS3 kommt im Frühjahr dabei wusste man 1. Keine Spiele 2. Lange nicht vor der Serienreife etc... omg... GC für Sony ist ja auch nix anscheinend oder ? Ich sehe nix von Sonys Pressekonferenz ?!?!
 
Na ja, daß die PS3 sich "sehr sehr gut verkauft, weil Sony einfach eine riesige Fanbase hat" halte ich für eine voreilige Schlußfolgerung... Nintendo hatte mit dem SNES auch eine "riesige Fanbase" und Sony ist mit der PS1 vorbeigezogen...
 
mh... wo sind den die Komentare der Sony Boys ? Übrigens habe ich gerade im Internet erste "stand"Bilder von MGS 4 gesehen die Texturen sind schlecht wirklich und das lustigste ich kann den Link geben, das sagen die Leute im Sony Forum..also mit Atomgrafik kann die PS3 wohl doch nicht aufwarten ^^
*Benzininsfeuergieß* ^^
 
hoffen wir mal einfach das beste für sony, leicht wird es nicht werden die 6mio zusammen zu basteln.
zu der Produktion kann ich einfach nur vermuten das hier entweder der Cell ein Problem darstellt oder das Blue-Ray.
Beim Cell wissen wir ja das sony nur 20% der Produktion verwenden kann.
Und das Blue-Ray weil es sich einfach um eine neue Art von Laufwerk handelt.
 
Also wenn ich Sony auch nicht mag, so hoffe ich doch, das es noch nicht aus mit mit dem Unternehmen, allerdings hängt das Überleben von Sony mit der PS3 zusamen, denn wie schon erwähnt ist dies der einzige Sektor, der noch schwarze Zahlen schreibt.
Wie pitlobster es einmal so schön sagte: "Sony ist ein tönerner Riese der nur darauf wartet umzufallen"
 
Das kann jetzt vieles oder gar nix bedeuten.

Sony bestätigte auch bis heute nicht, das Gran Turismo für die PSP wohl niemals erscheinen wird, obwohl kaum jemand was anderes glaubt.

Und wer sich erinnert, dem fällt vielleicht wieder ein, wie lange Sony damals an dem Launchtermin Ende 2005 und später dann Anfang 2006 festgehalten hat.

Aber wie immer sind alles nur Gerüchte und die sollte man nicht zereissen bevor man nix genaues weiß.
 
Wartet doch einfach ab...
die 360/Wii Fans sind hier aber leicht auszumachen,auch wenn die vorher immer wieder gepriesen und gepredigt haben,sie seien Multi-konsoleros.Lächerlich...
 
@azn_dragonboi

Wen würdest du denn als Wii oder 360 Fan erkennen ??

Ich lach dann später drüber.
 
also 80% sind hier auf jeden fall sony-hater, soviel ist mal sicher!
unglaublich wie die leute sich hier freuen, wenn so eine meldung kommt..
so eine reaktion kann verschiedene gründe haben, aber ich bin kein psychater.
 
Ihr "Sony-Fanboys" versteckt euch bei solchen News auch gleich immer hinter Anschuldigungen!!
 
also jetzt muss ich auch was sagen ich finde es immer witzig das ihr auf solche Spekulation immer gleich das schlimmste sieht. Und natürlich wird sony das weder dementieren noch zugeben, warum auch ???? also ich persönlich denke das die PS3 schon in Produktion ist nur nicht in der endvertilgung wir werden es ja im November sehen wie viel sie von ihren versprechen halten.

@ Suntiago
bei "stand" Bilder sind die Texturen immer scheiße nicht nur bei MGS4 auch bei GOW und bei allen anderen.
 
....und jegliche *offene* Diskussion wird in diesem ätzenden Fanboy vs Hater GELABER erstickt. Gibt's eigentlich auch Threads wo sowas verboten ist?!?!?
 
Erinnert euch doch mal an Nintendo.
Nach dem überragenden Erfolg des SNES sind die unglaublich arrogant geworden, haben ihr ganzes Geld in ihr überragenes Project Reality (N64) gesteckt und eine total verkorkste Hardware hingeworden, woraufhin die Publisher abgesprungen und Fans in Scharen zur PlayStation gewechselt sind.

Genau die gleiche Tendenz ist jetzt bei Sony auszumachen.
 
@Mr. Ananas:
Mein Reden! Danke für die Rückkehr zur Diskussion! Und diese Aussage hat weder was mit Nintendo- noch Sony-Fanboytum zu tun.
 
Der N64 verlor wegen der teuren Catridges mit ihrer mini Speicherkapazität. Ansonsten war er die leistungsfähigste seiner Generation (Saturn, PS und N64).
Wieso soll die PS3 verkorkst sein? Die Leistung ist stimmig (Leistungsmässig auf einer Stufe mit der 360, vielleicht noch mit ein wenig mehr Reserven), das Konzept ist stimmig. Der Preis ist hoch, doch man bekommt auch was dafür. Wieso die 360 gut, die PS3 dagegen schlecht sein soll gibt es jetzt keine logische Erklärung.
 
@ Nisssin

Also rein auf dem Blatt ist die PS3 doppelt so stark wie die Xbox 360
 
Also ich bin kein "Sony Hater".
Auch wenn sich das vielleicht manches Mal so liest.

Allerdings bin ich bei solchen News über eine Firma grundsätzlich gleich eingestellt, da ist es egal ob es sich um Sony, Nintendo oder MS handelt.

Das Problem ist nur das einfach sehr viele schlechte News ausschießlich über die PS3 kommen und deshalb könnte es einem so vor kommen, als wenn sie alle hassen.

Ich bin sicher, das wenn in einem Jahr die PS3 ihre Käufer gefunden haben sollte, und die Technik läuft werden sich die Wogen glätten.

Denn ich als "Multikonsolero" würde mir derzeit den Kauf einer PS3 auch durch den Kopf gehen lassen.

Das hat aber nix mit Sony selber zu tun, sondern mit etwas gesundem Menschenverstand.
Man kauft nicht für 600€ ohne weiteres eine "Made in China" Konsole die bislang keine vernünftigen Titel vorzuweisen hat, und bei der nicht klar ist, ob die Technik zuverlässig ist.
 
Zurück