Nintendo Wii: Liegt der Launchpreis bei 150 Euro ?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Liegt der Launchpreis bei 150 Euro ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Liegt der Launchpreis bei 150 Euro ?
 
Momentan sind die Admins hier ein bisschen wirr *g*

Von mir gibts frühestens wieder ne News nach der Games Convention wenn wieder alle etwas normal geworden sind *g* Momentan kann ich auch Lotto spielen bei der Einlieferung von News ;) Da soll sich lieber Sandra austoben *g*
 
Hab ich wohl Glück gehabt wie?

Aber zur Beruhigung aller, die News wurde mir vor der Veröffentlichung bereits einmal abgelehnt.
 
Die kann auch Nachträglich noch herausgenommen werden jay ;)

Ich freu mich auf Samstag :D:D:D da gehts auf zur Games Convention :D:D:D
 
@JannLee
Soll sie doch, kann ich dann auch nicht ändern.
Ich hab Volltextsuche vorher gemacht und nix gefunden.

Solang man mir meine paar Punkte nicht mehr klaut is doch alles ok hehe.

:-)
 
In den Pro7 Nachriten (oder wars RTL?) wurde heute gesagt Wii wird 250 Euro kosten. Aber wie gesagt... so richtig glaub ich es erst, wenn ich dat Ding im Laden stehn sehe.
 
Seit wann hat Pro7 Spione bei Nintendo? ;)

Nene bevor NIntendo am 14.9. den Preis nicht offiziell bekannt gibt glaub ich ÜÜÜBERHAUPT NIX MEHR :D

Vorausgesetzt die geben den am 14.9. bekannt ;)
 
Lordchen: da gings um die Games Convention. Ansonsten sind diese Nachrichten-Sendungen ja nich so interessiert an Computerspielen. Ist ja auch logisch... die haben diese ganzen Kriegs-Spiele, Auftrags-Killer-Games und Zombie-Sachen ganz real im Angebot. Nachrichten ruln xD
 
War bei RTL hab ich auch gesehen.

Aber die erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Die können schließlich auch kaum mehr wissen als wir.

Das was wohl stimmte waren die Zahlen über den Videospieleumsatz in Deutschland.
 
150 Euro wären zwar traumhaft, mir ist es aber egal ob 150 oder 250 der Wii kommt auf jeden Fall zu mir nach Haus!
 
Hab auch in den absolut zuverlässigen RTL 2 News gesehen, dass der Preis zwischen 200 und 250 Euronen liegen soll.
Und so abwegig finde ich das gar nicht. Wenn das Gerät in Japan um die 133€ kostet, dann dürfen wir uns wahrscheinlich auf deutlich mehr einstellen.

Außerdem darf man einfach nicht mit einem zu niedrigen Preis ins Rennen gehen. Ein wenig Spielraum muss für später da sein.
Ansonsten werden wir den Wii in 3 Jahren für 50€ bekommen :D
 
Auf alle fälle jetzt schon ein kampfpreis ob 150 oder 250€,der Nintendo Wii wird vielleicht mehr Erfolg haben als sein Vorgänger der Gamecube,für Nintendo wäre es echt zu hoffen;-)
Nintendo hat sicher schon den Innovation-Preis ins sachen Controller gewonnen,naja eben Big-N.
In diesen sinne!"
Bye an alle hier!"
 
Ich finde, man sollte erstmal abwarten wie sich der Controller in der Praxis bewährt. Schließlich muss nicht nur die Idee gut sein, sondern auch die Umsetzung.
"Big N" kann noch so innovative Ideen haben, wenn sie am Ende in der Praxis nicht überzeugen können.
 
Der Controller funktioniert doch. Er wurde weltweit schon von Journalisten angespielt, auch die GameZonis und keiner hat gesagt, das Teil spielt sich Scheiße, alle haben gesagt, ja, gut!
 
Es ist ja auch erst der Anfang.
Es werden -zig Spiele erscheinen und da muss sich der Controller beweisen. Das es bei den Vorführspielen alles passt ist ja klar.

Und jetzt nicht denken, dass ich zwanghaft was schlechtes beim Wii finden will. Ganz im Gegenteil. Ich mag die neue Nintendokonsole. Aber man soll ja bekanntlich den tag nicht vor dem Abend loben.
 
Ja da hast du auch Recht, wie pitlobster einmal sagte, es kann auch so kommen, das der Wii eine Feuertaufe für Nintendo wird.

Und Spiele wie Super Smash Bros. Brawl unterstützen den Wii-Controller nicht. Da laut einem der Entwickler damit das simple Spielprinzip flöten gehen würde.
 
Genau so etwas meinte ich.
Man muss abwarten wieviele Spiele der Wii Controller überhaupt unterstützen wird und wie sinnvoll er in diesen Spielen genutzt wird.

Weil wenn dieser "Innovationsfaktor" am Ende kaum genutzt wird, dann wirds der Wii echt schwer haben zu bestehen, da er ja bekanntlich hardwaretechnisch schwächer auf der Brust ist, als die Konkurrenten von MS und Sony.
 
Der Wiimote dürfte nur am Anfang einen innovativen Punkt darstellen.

Er wird einfach die bisher gekannten Steuerungen ersetzen.
Das ist Alles.

Bisher sollen fast alle Spiele des Wii mit dem neuen Controller steuerbar sein.
Nach einer gewissen Zeit des Eingewöhnens werden die meisten Spiele den Controller dann auf die gleiche Weise nutzen.

Also Rennspiele werden auf die und die Art gesteuert, Ego-Shooter auf die Art usw.

Beim DS z.B. gibt es Verhältnismäßig kaum Spiele, die den Touchscreen sinnvoll nutzen.
So wie es bisher aussieht wird das beim Wii nicht der fall sein.

Übrigens:

Bernd Fakesch sagte heute, dass der Wii nicht mehr als 250 EUR kosten wird und das über die Markteinführung noch nicht entschieden wurde.

Also alles beim Alten...
 
Ist schon fast erschreckend wie gut RTL, ProSieben etc bescheid weiß *g*
 
Zurück