Nintendo Wii: Kleine ganz groß

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Kleine ganz groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Kleine ganz groß
 
Eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen, aber ist es notwendig aus einer PK gleich vier News zu machen (Nintendo – Vom Erfolg verwöhnt; Nintendo DS – Der Herbst wird nicht nur pink; Nintendo Wii – Kleine ganz groß; Brain Training – Jörg Pilawa macht Werbung).

Ich persönlich finde so etwas unübersichtlich.

Wahrscheinlich kommen gleich zwei News: Nintendo Wii – Mario Strikers Charged und Nintendo Wii – Battalion Wars Wii (bei denen dann auch die Bilder endlich zu sehen sind).
 
@Bench

Das ist nunmal dabei.
Man könnte sagen das Gamezone Prinzip.

Jeder angemeldete User kann hier News reinschreiben.
Ein Admin der diese News überprüft kann aber die News jetzt nicht einfach sperren, weil auf der PK noch irgendwas anderes bekannt gegeben wurde.

Ebenso kann er nicht warten, ob noch eine News zur PK dazu kommt um diese ggf. mit einzufügen.
Das würde zum einen die News des Users verändern und ausserdem wäre das GZ
Motto "Schneller als der Rest" dann im Prinzip für'n Ar***.

Ich hoffe es ist klar geworden worauf ich hinaus wollte.
Vielleicht verstehst du wieso es manchmal etwas "unordentlich" aussieht.

Ist aber meistens auch nur so, wenn irgendwelche Spielemessen stattfinden.
 
@jaypeekay

Dann hier noch was zum Nachdenken. Alle diese von mir angesprochenen News wurden von einer Person geschrieben – Frau Fertig (*Grins* Passt irgendwie *Erster*) – die meines Wissensstandes doch auch zu dem erlesenen Kreis der Admins gehört, oder?

Schneller als der Rest? Und ich hab gedacht die PK währe um 11 Uhr schon vorbei gewesen.

Gibt’s vielleicht Punkte pro News? Geht Qualität nicht vor Quantität?

Als um 14 Uhr noch keine News drinnen stand dachte ich mir: „Wow, das wird sicherlich ein interessanter, gut durchdachter Artikel!“ Tja, wenn du denkst, gedacht zu haben, ist das Denken der Gedanken gedankenloses denken.
 
@Bench
Sandra Fertig müsste meines Wissens nach CharLu sein und gehört wie du schon richtig bemerkt hast, zum kreise der Admins hier ja.

GZ ist ein Frum das auf die Beiträge seiner User angewiesen ist.
Wenn du schon weißt was die in der PK um 11 gesagt haben, hättest du ja auch die News verfassen können.
Dann müsstest du dich nicht ärgern.

Das Qualität vor Quantität liegt, siehst du schon daran das jede News vor der Veröffentlichung von einem Admin kontrolliert wird.
Nur haben diese auch noch ein richtiges Leben und können vielleicht nicht morgens um 11 in Leipzig die PK belauschen.
Dafür gibt es dann ja eifrige User.

Und ja es gibt Punkte für die News.
Du bekommst für jede eingelieferte News 150 Punkte und dazu kommen noch die Punkte für die Bewertungen anderer User wenn du eine gute News geschrieben hast.
Diese Punkte werden sofern du fleißig bist gegen sog. Zonies eingetauscht und diese entsprechen echtem Geld.
Dieses kannst du z.B. gegen Einkaufsgutscheine im GZ Shop einlösen.

Du siehst alles ist gut durchdacht.
Wenn du die News verfasst hättest, wär doch alles ok.

Nur ist es auch so, Frau Fertig war vielleicht "Schneller als der Rest"

:-)
 
Ich bin weder verärgert (zumindest darüber, dass jemand anderes den Artikel geschrieben hat) noch dumm. Ich weiß wie GZ funktioniert. Das CharLu und Sandra Fertig dieselbe Person ist, weiß ich – in das Fettnäpfchen bin ich schon längst getreten.

So weit ich mich erinnere, hab ich bisher eine News geschrieben. Das Frustrierende war, dass Sie erst Stunden später angenommen wurde. Das Thema war immer noch neu, aber eben nicht „Schneller als der Rest“. Stellt sich nur die Frage, ob das Prinzip dann wie du so schön gesagt hast für’n Ar*** ist?

Und Geschwindigkeit ist halt auch nicht alles. Nur, weil ich weiß, was bei der PK passiert ist, muss ich mir noch lange nicht zutrauen, einen guten Artikel zu schreiben.
Andere Frage, kann ein Admin seine eigene Nachricht frei schalten?
 
@Bench
Richtig eine News über die Gewinnprognose von Nintendo hast du bisher geschrieben.

Ich weiß nicht ob ein Admin seine eigene News freischalten kann, ich könnte es mir aber gut vorstellen.
Ein Admin der andere News begutachtet und entscheidet ob sie freigeschaltet wird, muss wissen wie man eine News richtig verfasst.
Demnach würde er auch wissen wie er selber eine News richtig schreiben kann und von daher wäre es nicht tragisch wenn ein Admin dazu in der Lage wäre.

Das mit der Zeitverzögerung kommt daher, das ein Admin natürlich auch erstmal Zeit haben muss.
In aller Regel geht das freischalten innerhalb von ner halben Stunde wenn die News bis zum Redaktionsschluss um 18:30 Uhr eingeliefert wurde.

Das mit der News hätte ich an deiner Stelle vielleicht wenigstens versucht.
Abgelehnt werden kann sie immer noch.
Dann hast halt unterm Strich 50 Minuspunkte aber was soll's.
Wer's nicht versucht kann auch nix damit werden.

Das mit den Admins und dem News freischalten musst du ggf. nen Admin fragen.
Da ich keiner bin und im übrigen die Verantwortung auch gar nicht haben wollen würde, bin ich da die falsche Anlaufstelle.
 
Zurück