Xbox Live Arcade: Weiterer Nachschub von Southend

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live Arcade: Weiterer Nachschub von Southend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live Arcade: Weiterer Nachschub von Southend
 
Hehe...
Kleine Entwickler entwickeln nur noch für Wii und Xbox Live Arcade.

Ob Sony mit seinem "Homebrew für alle" da wohl dagegen halten kann?
Das Importverbot für die Codefree-BluRays nicht vergessen...
 
Was? Von dem Importverbot bei der PS3 habe ich ja noch gar nichs mitbekommen. Jetzt fängt das auch nach der PSP bei der PS3 auch an.

Also langsam werden es immer weniger Gründe, dass ich mir irgendwann mal die PS3 kaufe!
 
@ Tommy

Von einem Importverbot bei PS3 war bisher keine Rede - vor allem da man die neue PS3 codfree gestalten will und es am Ende den Entwicklern überlassen will, ob sie einen Regiocode verpassen oder nicht. Gesamt aber hat Sony die ganze Zeit schon gesagt, dass man hier nicht mehr regulieren will.
 
Naja was bringt das aber wenn Hardwaremässig Codefree ist, Sony selber aber die Großhändler so dermassen unter Drucks setzt und mit Klagen droht das diese "freiwillig" NICHT mehr ins Ausland liefern (siehe PSP) ?????
 
@ CharLu
Hm, das hört sich ja im Prinzip ganz gut an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler auch viele Spiele codefree machen. Zumindest wenn diese nur in Japan oder den USA erscheinen wäre mir das wichtig.
 
pinhead

So schlimm ist es nicht mehr - inzwischen geht es sogar recht gut und Sony sagt auch nicht mehr wirklich was gegen. Und diese Philosophie will man auch weiter fahren - auch hinsichtlich der kommenden PS3.


@ Tommy

Japano-Games könnten von Haus einen Code haben; reine USA Release hingegen könnten in der Mehrheit ohne auskommen. Die Frage ist halt, ob die Entwickler bei der PS3 hinsichtlich dem Code ähnlich verfahren werden wie bei der Xbox 360 - wenn ja, dann wird meine Prognose aufgehen.

Aber nichts Genaues weiß man - sicher ist bis jetzt nur, dass die Konsole keinen Code haben soll - bei den Spielen liegts wie gesagt bei den Entwicklern. Hoffen wir also das Beste.
 
@ CharLu
Schon lange nichts mehr importiert?
Das hab ich gestern von meinem Inporthändler geschrieben bekommen:

"Hello Timo,

thank you for contacting Play-Asia.com.

I am very sorry. Unfortunately the distributor of this item has imposed
shipping limitations on all PSP official accessory, consoles and games.
Which means for the time being we are not able to ship those items to some
destinations including the Europe. Please understand, that we have no other
choice ecxept to follow the instructions of our distributor."

Für alle, die des Englischs nicht mächtig sind:
Sony hat´s vergoten!
 
Play-Asia hält sich leider an dieses sehr merkwürdige Importverbot. Das hat mich schon mehrmals am Kauf von japanischen PSP-Spielen gehindert, die es hierzulande nicht gibt und dann auch noch sehr preiswert waren.

So macht sich Sony keine Freunde und ich kann von mir sagen, dass ich deshalb auch nicht so zufrieden mit der PSP bin wie ohne dieses Importverbot.
 
Zurück