Playstation 2 & MemCard: Kommt die Preisreduzierung?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2 & MemCard: Kommt die Preisreduzierung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2 & MemCard: Kommt die Preisreduzierung?
 
Immernoch überteuert, Konsole 99.- und die Memcard 9.99, die kosten in der herstellung mittlerweile doch fast gar nix mehr(Memcard). 64MB noname gibts schon für 29.99 das ist 8X soviel ;0)
 
freut mich wenn der Preis sink... nur gibt es die PS2 schon zu dem Preis *häh*
naja... ich muss mir eh ne neue anschaffen
 
mir ist das mittlerweile echt egal ... jetzt hab ich mir schon 3 memory cards geholt (original) ich mag den 3 hersteller kram nicht ...

gut und die leute die sich jetzt noch / erst ne ps2 holen können sich darüber freuen ...
 
da kauf ich mir doch lieber en snes. bei mediamarkt gabs mal die xbox mit kingkong für 99€ !!! und da hat man gleich ne 8gb "memcard" :P
paar monate bevor die ps3 kommt würd ich nichmal 50 für geben...
 
Da man auf den Mem Cards für PS2 eh ausser Spielständen nix speichern kann, ist das schon ok so.

Ich mein klar, SD Karten mit 512 MB kosten heute keine 20€ mehr aber andererseits sind nicht nur die Sony Karten maßlos überteuert.

GC und Xbox Speicherkarten bieten auch nicht soviel mehr für das Geld.
Vorteil Xbox jedoch da man dort nicht unbedingt ne Karte braucht aber das wird ja mit der PS3 ähnlich.
 
Tja, der Ausverkauf hat damit wohl begonnen. Trotzdem ist der Preis nach wie vor zu hoch!
 
Immer noch zu teuer. Die Xbox gibt´s in Berlin bei mediamarkt oder im Ebay-Laden schon für 99 €
 
also das alle meinen die ps2 geht kaputt geht mir aufn sa** ich habe seitm launch meine ps2 und sie läuft wie geschmiert nie probleme gehabt

wenn ein paar leute jetzt behaupten würden das meine sache ein einzelfall ist kann ich nur sagen alle meine freunde (und im gegensatz zu manch anderen xbox fans (gel gaara gel darkwing) habe ich viele) und die haben auch alle ne ps2 und auch noch nie kaputt bzw. zur reperatur gebracht

also bulls*** was ihr da labert

mfg Macros Black
 
Bullshit ist was du laberst, freundchen. Ich selbst musste mir eine zweite PS2 kaufen, da meine erste den Geist aufgegeben hat. Genauso der Scheiß mit zwei PSOnes.

Komischerweise läuft meine NES und SNES immer noch EINWANDFREI! Das werden sie auch noch in 20 Jahren.


Zum Thema: Bei Saturn bekomme ich die zu bestimmten Zeitpunkten sowieso schon für´n Hunni, also was soll der Mist da?
 
also meine ps2 hatte bis jetzt auch noch keine wehewehchen, das einzige, was mitgenommen aussieht, sind meine controller, aber die hab ich auch des öfteren auf den boden geschmissen, wenn ich mal bei tekken oder bei fight night abgelost habe..
vielleicht hängt der verschleiß auch davon ab, wie man sie hinstellt, wer weiß? ich hab meine auf jeden fall nie hochkant hingestellt..
 
Also die Reduzierung scheint wirklich beschlossene Sache zu sein (weshalb also das Fragezeichen?), aber der wohl ab Mittwoch geltende Preis ist immer noch zu hoch. Wie schon einige anmerkten, wären 99 € passender gewesen - schon allein der berühmte "unter Hundert"-Effekt hätte auch mehr gebracht, so bekommen viele gar nicht mit, dass das Gerät um 20 Mücken billiger wurde. Es könnte also durchaus passieren, dass das was Sony damit bewirken wollte, nämlich noch mehr von ihren altesschwachen Konsolen unter die Leute zu bringen, erfolglos bleibt.
 
Warum der Preis möglicherweise teurer ist als bei der xbox ist ganz eifach deswegen, da die PS2 noch besser verkauft wird als die xbox!
Tipp: "Angebot und Nachfrage" !!!!!!!
 
??? Wow ich bin ein Xbox Fan und weiss es selber nich mal. Ich besitze nichmal eine. Keine Xbox, keine X360 und ich plane es auch erstma nich.
My Plan is einfach abwarten weil ich Multikonsolero bin und mich nur die Quali der Spiele interessiert. Die, die meine Kommentare gut kennen wissen das auch aber egal, wegen sowas regt man sich nich auf. Zum Thema: Naja find ich doch schön das sie nomal billiger werden soll aber eigentlich würd ich mir schon so ne Aktion wie Slim PS2 + Memory Card + 2 Controller fuer 99€ wünschen. Diese Debatte zwecks PS2 geht kaputt oder nich is finde ich auch sinnlos. Die einen haben halt eine die bis heute geht und ich hab wie viele andere auch schon meine zweite, bei der ersten war nach 2 Jahren schluss mit dem Laser, konnte nichma mehr Orig. DVD´s lesen, nur noch CD´s. Es is halt nunmal Tatsache das viele PS2´s im Laufe der Zeit futsch gegangen sind und da gibts nix zu betreiten, die einen hatten Glück aber viele eben nich. Trotzdem mag ich deren Spiele und deswegen hab ich mir auch ne zweite geholt. Macros du und deine Freunde hatten halt viel Glück. Ich hab knapp 8 Freunde die ne PS2 besitzen und nur noch einer von denen hat seine Originale von der ersten Serie. Alle anderen haben spät. nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben. Trotzdem sage ich jetzt nich das nur jede 8. überlebt weil das Schmarrn wäre es von meiner Erfahrung aus auf alle zu schliessen. Aber es gibt bestimmt von seitens Studien oder Quellen von Sony ungefähre Angaben wieviele PS2´s den schon eingeschickt wurden oder als kaputt reklamiert etc..
und da schätze ich wird man doch auf ne Zahl von locker 20 % kommen. Aber heutzutage gibts fast nix technisches mehr das nich eine Ausfallrate von 20 % nach 5 Jahren hat also is das so ne Sache. Quali wird wohl nimmer so gross geschrieben oder sie waren einfach in der Prduktion nich ausgereift ich weiss es nich, doch die PSX war ja da am Anfang nich viel anders. Die allerersten Versionen hatten den Laser woanders, wo es dann riesige Garantieansprüche gab weil sich der Laser nach nem Jahr durch Hitze so sehr gesenkt hat das keine CD´s mehr gelesen wurden. Is allseits bekannt und das die PS2 in den Anfängen auch grosse Hitzeprobs hatte is genauso allseits bekannt.
 
@ tom

So lange der Hersteller, in dem Fall Sony, kein offizielles Go gegeben hat, so lange bleibt es fraglich bzw. maße ich mir nicht an, einen Fakt als solchen zu verkaufen, der als Fakt noch nicht offiziell gemacht wurde. ;)
 
Aktuelles Händlermailing von heute, der preis ist bestätigt:

Preissenkung !!!!

Sony PlayStation 2 Konsole

ab sofort: empf. VK: 129,95 Euro

PS-2 Memo Card Original

ab sofort: empf. VK: 19,95 Euro
 
Meine PS2 und meine Xbox (beide Originale der ersten Serie) hatten auch ihren Geist aufgegeben. Die PS2 nach zwei und die Xbox nach etwa drei Jahren. Hatte mir dann neue besorgt. Nur der GC läuft schon seit Jahren fehlerfrei.
Mit dem Kauf der Xbox360 und der PS3 warte ich bis 2007. Bis dahin gehen die Preise, jedenfalls für die 360, bestimmt noch runter. Und viele der kommenden Spiele erscheinen ja noch gleichzeitig für die alten Konsolen.
 
Zurück