Zelda: Twilight Princess: Steuerung wurde überarbeitet

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Twilight Princess: Steuerung wurde überarbeitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Twilight Princess: Steuerung wurde überarbeitet
 
naja haben sie nicht geschrieben das die wii version nur mit dem remote spielbar ist und nur die gamecube version (logischerweise) mit den gc controllern? oder ist das schon wieder verworfen worden??
 
So isses richtig! Da freu ich mich doch auch...wobei jetz wieder nen paar Leute Angst vor Krämpfen und Muskelkater haben werden... Jammerlappen... :)
 
Ja hier, hab Angst. ;)
Nein, aber ich war ja der erste, der hier rumgemault hat, dass man nicht Schwingen kann. *g* Aber obs in der Armen durchtrainierten Gamer wie mir weh tun wird, zeigt sich im November, hehe.
 
Ich werd mir Zelda TP für den Wii als auch für den Cube kaufen.Das Schwertschwingen ist mir relativ egal solang man so cool Angeln kann und Zielen
 
Sehr gute Entscheidung.

Ich bezweifle jedoch, dass das Schwer frei beweglich sein wird.
 
@ Silver:

Ich bezweifle das leider auch, aber hoffen wir mal auf maximalen Realismus.
 
zum Glück hat man diese Funktion im spiel nicht entfernt.Ich freu mich echt schon und kann es kaum abwarten
 
Na ja JoJo....es ist immerhin etwas.

Wahrscheinlich muss man für einen seitlichen Hieb auch seitlich schlagen.
Für einen Hieb von oben....
Für einen Hieb von unten...

Das ist ja schon etwas...

Combos kann es ja auch noch geben.

Der Schwerpunkt von Zelda liegt ja ohnehin nicht auf den Kämpfen und das Kampfsystem war dementsprechend nie besonders ausgefeilt.
 
...wie auch immer; der wii wird ein toller spassbringer werden; und auf zelda und einige andere perlen freue ich mich, egal wie die steuerungen sein werden; hauptsache gut angepasst....
....mfg....rico....:)....
 
Mehr wollte ich nicht hören :)
Denn in der steuerung (so wie auf der E3 gezeigt) sah ich die Probleme. Ich bin gerne bereit mit dem Controller zu schwingen.
Wenn sie jetzt noch diesen 0,5 Sek pause effekt raus nehmen nach dem ein gegner K.O. geht, dann bin ich vollstens zufrieden ;)
 
Auf Nintendo kann man sich verlassen, die machen keinen Müll!
Einige Kritikpunkte habe ich aber von allgemeiner Natur:
1. Warum gibt es keine Soundtests mehr?
2. Warum darf der Spieler die Buttons nicht selbst festlegen?
3. Warum wird dem Spieler nicht die Wahl zwischen Wii-Remote/Classic Controller/Gamecube Pad gelassen?

MFG

McDaniel-77
 
@Eisregen121: Der Effekt ist nur für den Zuschauer störend, das war bei Zelda WW auch schon, wenn man selbst zockt, ist der Effekt geil! Keine Ahnung wie Nintendo auf den Trick gekommen ist, aber es rockt!
Spiel mal Zelda WW!

MFG
 
Wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt werden, dann wirds echt krass...und ich denke viel schwieriger. aber es wäre trotzdem voll genial.
Leider kann ich das nicht wirklich glauben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

(Schwert mit der Wiimote und Schild mit dem Nunchuku...obwohl...dann hätte man ja als Rechtshänder die beiden Sachen vertauscht. Arghh, das wäre dann wieder komisch...)

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Eisregen121: Der Effekt ist nur für den Zuschauer störend, das war bei Zelda WW auch schon, wenn man selbst zockt, ist der Effekt geil! Keine Ahnung wie Nintendo auf den Trick gekommen ist, aber es rockt!

Spiel mal Zelda WW!


MFG




Danke für den Tip. aber ich hab WW und fand das auch nicht so prikeld den effekt. Auch nicht als Spieler. Wobei ich wirklich den verdacht hab das sie diese pause verlängert haben.
 
Also ich bin höchst erfreut von dieser Meldung und muss sagen dass dieser Schritt aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten des Wii einfach ein Muss sind. Mal angenommen sie hätten diesen Schritt nicht getan, dann wäre das auch nicht so tragisch gewesen. Nunja jetzt braucht man sich keineswegs mehr sorgen zu machen. Das die Schwerthiebe 1:1 ubernommen werden bezweifle ich sehr, aber dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ne wie geil Oo. Jetzt darf Nintendo keinen fehler mehr machen bei diesem Spiel. Es ist eigentlich schon gesagt für mich perfekt. wenn es wirklich 1:1 bewegungen geben soll. Naja wenn es etwas besser als bei Wii Tennis sein wird. Bor ich Saber schon. Das wird ein geiles Spiel und eine geile Konsole. Nur hoffentlich ruckelt es nicht. Ich mach mir extrem Sorgen das die Rechenkapazität nicht ausreicht. weil die Wii ist nunmal keine PS3 Fluch und auch ein Segen ^^
 
Silverhawk:
...Der Schwerpunkt von Zelda liegt ja ohnehin nicht auf den Kämpfen und das Kampfsystem war dementsprechend nie besonders ausgefeilt...
----------------------------------------------------------

EINSPRUCH, Euer Ehren :)!
Das Kampfsystem bei Zelda ist nicht besonders ausgereitzt?
Würd ich genau das Gegenteil behaupten. Vorallem ab OOT ist ein solch durchdachtes In-Fight Kampfsystem enthalten, dass es sich gleich als Standart durchgesetzt hat. Z.B. War OOT der erste Game-Titel, der es möglich machte Objekte zu fixieren (meines wissens).
Schau Dir mal an wie viele Games rein diese Technik heute verwenden!
Peter Molyneux hat bei Fable gar den In-Fight gleich 1:1 übernommen. Und was für Peter Molyneux gut genug ist übernommen zu werden, kann im minimum nur sehr gut sein. Oder etwa nicht?

Wenn ein Kampfsystem nicht besonders ausgereitzt ist dann eher dass von WoW. Jedenfals im Nahkampf. Ist nichts für mich dieses -mit der Maus auf den Gegner Klick mal schauen was passiert-
(Oh Oh! Die WoW-Jünger werden mich für diese Aussage auf den Scheiterhaufen werfen wollen :)).

Das bei Zelda kämpfen nicht im Vordergrund steht, geb ich Dir recht.
 
@Loc Dogg
Ich stimme dir vollkommen zu das Kampf-sys ist eins der besten aller Zeiten und solche wie bei Diablo (click and slaught oder so ) und wie bei WOW finde ich nicht sehr prikelnd
 
Ich fand es von Vorne rein etwas komisch von Nintendo, nicht den Wiimote für die Schwertkämpfe zu verwenden. Wir dürfen gespannt sein, was uns im November erwartet. ;)
 
Zurück