Games Convention: Line-Up von Vivendi

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: Line-Up von Vivendi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: Line-Up von Vivendi
 
Ha und Eragon werde ich mir definitiv anschauen. Die Bücher sind einfach klasse und da muss ich mir doch das Spiel zum Film genauer anschauen - hoffentlich taugt es was!
 
Ah Perfect, dich krall ich mir jetzt gleich mal :D Endlich mal jemand der Eragon gelesen hat. Mit was kann man das so vergleichen? Ich bin ein grosser Fan von Markus Heitz (Ulldart-Saga, Die Zwergen-Saga) und auch Hohlbein les ich gern, ebenso hab ich Harry Potter alle durch. Und noch einiges, Hauptsache gute Fantasy oder Mysteryhorrorfantasythriller

Kannst Du Eragon ganz kurz etwas beschreiben in welche Richtung das geht? Flüssiger Stil zum Lesen? Nicht zu kindisch geschrieben?
 
Nunja, Eragon ist ein einfacher fünfzehnjähriger Bauernjunge, der mit seinem Onkel und Cousin auf einem kleinen Hof außerhalb einer kleinen Ansiedlung lebt. Er ist ein unerschrockener und guter Jäger, so dass er derjenige ist, der das Fleisch ins Haus holt. Eines Tages findet er bei seinen Streiftouren einen blauen und wunderschönen Stein. Den nimmt er natürlich mit, unwissend, das es eines der letzten Dracheneier der Welt ist. Dieser Drache schlüpft bei ihm und damit seine Familie ihn nicht sieht, will er ihn im Wald aufziehen. Klappt nicht sonderlich gut, vor allem weil dunkle Kreaturen über das Dorf herfallen und letztendlich seinen Onkel töten und den Hof nieder brennen. Eragon hat nicht viele Möglichkeiten und entscheidet sich trotz seines jungem Alters, das Dorf zu verlassen, weil er die dunklen Kreaturen wegen dem Drachen angezogen hat und hofft damit seine Heimat zu schützen und nebenbei macht er sich auf in die weite Welt, um den Tod zu rechen.

Insgesamt mutet das Werk ähnlich eines "Herr der Ringe" an, hat aber tollerweise nichts wirklich geklaut. Die Welt ist sinnig und einfach fatastisch entworfen und die Charaktere sauber ausgearbeitet. Ich habe auch Harry Potter gelesen, die anderen von dir genangen Bücher leider nicht. Aber Eragon hat mich gefesselt und vor allem durch seine einzigartige Erzählweise unterhaltsamme Stunden gebracht. Und auch wenn das Buch oft bei der Jugendliteratur steht, es ist alles andere als Kinderkram. Zum teil ist es ziemlich übel, z. B. diverse Kampfszenen und beschreibungen von Leichen. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, aber muss man sich auch damit abfinden, dass es bisher nur 2 von 3 Bänden gibt! D. h. man sitzt auf dem Trockenen und will mehr wissen! Aber sei beruigt, die Bücher haben ein recht gutes halbabschließendes Ende. Zumindest wird ein Lebensabschnitt immer beendet.
 
Danke perfect, das klingt echt so als würd mir das auch gefallen :)
Wichtig ist mir dass es kein langweiliger Schreibstil ist. Ich hatte da mal ein Buch, da hab ich mich bis zu 1/4 durchgekämpft weil ich dachte das muss doch mal besser werden, habs dann sein lassen.

Und so wie Du das beschreibst kann ich mir nur sehr gut vorstellen dass die die Bücher von Markus Heitz auch sehr gut gefallen werden.

Ich geb dir mal 2 Links zu Amazon. Kannst dir da ja mal die Rezensionen durchlesen. Wegen denen hab ich damals auch angefangen mir die Bücher zu holen :) Von den zwergen gibts 3 Bände (Die Zwerge, die Rache der Zwerge, Der krieg der Zwerge) wo ein Band besser ist als der andere. Vorerst ist Band 3 jetzt der letzte. Und von der Ulldartsaga gibts bisher 8 Bände, er schreibt aber da immer noch weiter. Ist ein sehr episches Werk und wahnsinng gut geschrieben, man will immer wissen wies weitergeht.

http://www.ulldart.de/
http://www.mahet.de
http://www.amazon.de/gp/product/3492700764/028-4569578-8934136?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance

Ulldart-Saga Band 1 -> http://www.amazon.de/gp/product/3492285287/028-4569578-8934136?v=glance&n=299956&s=books&v=glance
Die Zwerge ->
 
@ Lordchen

Mach dich bei Eragon aber auch darauf gefasst, dass du mind. 1/4 des ersten Buches lesen musst, bevor es wirklich interessant wird...

Habe auch angefangen und nach dem Prolog gedacht:
"ohgottohgottohgott"

Erst später wird es interessant und die Geschichte wird nachedem Saphira (das ist der Drache, also vielmehr...hmm weibliche Form von Drache gib es wohl nicht) etwas größer geworden ist auch mit einer schönen Prise Humor versehen.

Das Dialogverhalten der Charaktere Eragon und Saphira ist manchmal wirklich zum schreien komisch.

Aber wenn dir der Humor in "Die Zwerge" schon gefallen hat ;)

Hast du auch "Die Elfen" gelesen?
 
Nö, die Elfen noch nicht (ich hasse Elfen! Mit paar Ausnahmen ;) ) Auch die Orks hab ich noch nicht gelesen. Sind beide ja von einem anderen Autor, deswegen war ich mir nicht sicher ob die das Niveau halten

Und bzgl. 1/4 vom Buch lesen. Da gibt es mehrere Arten. Es gibt da die sehr trockene Variante wo aber doch immer was passiert und man einfach weiterliest (z.B. Drachenfeuer von Hohlbein war auch so ein Kampf am Anfang, zum Schluss wirds dann endlich besser), dann gibts die Variante wo einfach ein schlchter Schreibstil vorherrscht und mans dann beiseite legt. (Wenn mir nur der Buchtitel einfallen würde. Die Kiinder des...irgendwas...spielt auch in der Wikingerzeit mit den ganzen Mythen usw.) Schwer zu beschreiben.
 
Die Elfen MUSST du lesen :D

Egal ob Hass oder nicht ;)

Die Orks fand ich nicht so gut...
 
Jetzt muss ich erstmal die Ulldart-Saga fertig lesen, bin da momentan bei Band 4 in der Mitte. Ich brauch für ein Buch meistens ein Monat, bin ein langsamer Leser der nur auf der Terrasse oder in der Badewanne liest *g*
 
Tja, da hast du Glück.

Ich lese meist noch im Zug auf dem Weg zur Arbeit.

Der Nachteil ist, dass ich vielmehr Bücher brauche, als ich finanzieren kann :D
 
das kenn ich auch noch. Als ich früher immer mit dem Zug nach Holland in die Luftwaffe gefahren bin da brauchte ich auch immer mindestens 1 Buch je Einfach-Strecke (waren doch so 600 km ca.) ^^
 
also, sooo schlimm ist es dann doch nicht :D

Ich fahre ja täglich insg. nur etwa 40-60 Minuten.

Kommt ja auch auf den Umfang der Bücher an.
Aber auf so rund 1500 Seiten mtl. komme ich schon :)

Wenn das Buch langweilig ist, hält es sich etwas länger ;)
 
Zurück