Biker Mice from Mars: Die Rückkehr der Rockmäuse

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Biker Mice from Mars: Die Rückkehr der Rockmäuse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Biker Mice from Mars: Die Rückkehr der Rockmäuse
 
Ist ja nicht der erste Videospielauftritt der Biker Mice from Mars. 1994 konnte man schon auf dem SNES mit den Mäusen auf heißen Öfen fette Schlachten abliefern. Witze 2D Action, welche man durch isometrische Ansicht versucht hat ein wenig nach 3D aussehen zu lassen .. :D .. echt lustig das Game und auf jeden Fall ein kleines Leckerli für die Sammlung.
 
Sorry von dieser "Wir lassen kräftig viel Gewalt in Kinderzimmer"-Zeichentrickära der 90er möchte ich nicht unbedingt zurück da sind solche Serien wie Spongebob ja noch pädagogisch aspruchsvoller
 
Die Biker-Mäuse sind Kult!! Hoffentlich basteln die da nen guten Titel draus :)

@Panzerdragoon: Du warst wohl auch einer der wenigen die Tom & Jerry wegen zu viel Gewalt verurteilt haban, was? ;) Oder versteh ich Dein Posting falsch? Ich hatte da eh Probleme es zu entziffern
 
naja, wenn ich so n scheiss wie Dragon Ball z oder den ganzen Mist auf Super RTL (ausnahme SpongeBob) ansehe, dann sehen die Biker Mice (die eh nur ein billiger Abklatsch der Teenage Turtles sind) doch extrem harmlos aus.

Das SNES Game der Biker Mice fand ich im übrigen nicht so prickelnd, da die steuerung etwas hakelig war. Da fand ich Rock n Roll Racing besser... ;)
 
Ich will lieber ein Galxy Rangers oder Saber Rider Spiel ^^
 
@ Lordchen nein eigendlich nicht aber diese schlecht gemachten (siehe Animes aus dem gleichen Zeitraum) Verkaufsfilmchen (mehr warens halt nicht) für qualitativ eher schlechtes Spielzeug gabs in den 90er ja genug siehe StreetSharks, Captian Planet, Transformers, PowerRangers(ja die haben da angefangen)usw. Ich weiß nicht sooo genau wie es aktuell aussieht aber ich hab das Gefühl das derartige Zeichentrickfilme eher zurückgegangen sind.(Meine persönliche Lieblingsserie Xmen aufgrund jahrelanger Comicobsession mal aussen vor gelassen)Tom&Jerry und Co (persönlicher Dank an Daffy Duck) kann man natürlich auch zweideutig sehen aber während andere Serien bewusst in "unserer" Realität und in Bezug mit Menschen stehen, ist es doch bei WarnerBros. etc doch so das Menschen nur selten (kritischer Blick in Richtung Space Jam&Back in Action) bis gar nicht in Kontakt mit diesen Figuren treten und somit in ihrem eigenen Universum bleiben. Frag dochmal ein Kind was es für wahrscheinlicher hält PowerRangers oder den Tasmanischen Wolf. Ich hab prinzipiell nichts gegen Zeichtrickfilme & gewaltverherlichende Videgames (Unreal Championship2 ist derzeit mein Game der Stunde) aber ich halte es einfach für wichtig das die Kinder nicht mit eindeutig gemeinten (weil verkaufsfördernd) Zeichtrickfilmen in einen gewaltverherlichenden
Rausch geraten, da ich im Gegensatz zu einigen
meiner Kollegen der Meinung bin das passiver TV-Konsum das Aggressionspotential um einiges mehr fördern kann.

puhh jetzt hab ich keine Lust mehr ;)

@ Fogger Ich auch ;)
 
Zurück