Yakuza: Videoreihe gestartet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza: Videoreihe gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yakuza: Videoreihe gestartet
 
Miike ha ? Kenn ihn nur aus Hostel und da der Film echt bescheiden war würde ich jetzt nicht in Lobewshymnen ausbrechen aber egal. das Spiel hört sich interessant an und mich als Segafan(antiker)würde ich eh nicht objektiv nennen hoffe das Spiel kommt auch auf anderen Konsolen.
 
Der Regisseur heißt MIIKE TAKASHI (für Deutsche anders'rum :D ) und wer "The Call" von ihm gut findet, hat den falschen Film erwischt. Sorry, aber dieser Film kann nun wirklich nicht nicht repräsentativ für die Arbeit Miike's gesehen werden. Miike steht für surreale bis abgedrehte Szenarien und bizarre Ekeleskapaden. Eine Ausnahme macht sein Meisterwerk "Audition", der ungewöhnlich ruhig bei weitem nicht so schräg, wie etwa "Ichi The Killer" oder "Visitor Q" daherkommt, aber durchaus die typische Miike-Handschrift aufweist. Man sollte Miike nicht als "normalen" Regisseur beurteilen, denn seine Filme sind im wahrsten Sinn des Wortes "Geschmackssache wie's Hosenscheißen".
 
Repräsentativ ist vor Allem der Stempel, die er den Filmen aufdrückt: Miike hat ein Faible für Körperflüssigkeiten. Und in allen seinen bekannteren Filmen bedient er sich derselben. Blut, ******, Erbrochenes, Urin, Kot, alles dabei. Das ist Miike's persönlicher Fingerabdruck. Selbst in dem trashigen "Zebraman" schleimt er fröhlich vor sich hin. Und selbst davon abgesehen ist keiner seiner Filme frei von surrealen Elementen. "The Call" ist einfach Miike-ungewöhnlich mainstreamlastig. Selbst "Agitator" oder "Blues Harp" erlauben sich die eine oder andere kleine Abartigkeit. Aber Miike wurstet jedes Genre durch, dessen er habhaft werden kann - und genau das macht ihn zu einem so geilen Regisseur.
 
Zurück