Xbox 360: Neuer Controller von Microsoft?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Neuer Controller von Microsoft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Neuer Controller von Microsoft?
 
das würde mir gefallen wenn man den rechten Analogstick für ego shooter überarbeitet vieleicht präziesser und so machen damit der schwerer zu bewgen ist weiss net wie ich das erklären kann sorry

ps. MS soll bloss die fingen weglassen von so einem bewgungs sensor
 
DIe sollten bitte dann auch das Steuerkreuz überarbeiten gnar bei Street Fighter bekomm ich die Krise ! Sowas von schlecht das Steuerkreuz und für dieses Retrospiel braucht man es leider... Ansonsten Top für mich sogar der Beste Controller zurzeit, wenn der noch verbessert wird gerne ^^
 
@jiggy5bond
Ich auch nicht, vllt. machen sie sone art Touchscreen wie beim Laptop? (Nein nicht wie beim DS!!)
 
naja... mal sehen was dabei rauskommt.
MS hatte ja nie wirklich viel glück mit ihren controller-versuchen.
der freestyle pro war ja ne recht gute idee.
und manche spiele konnte man sogar damit spielen und es machte sogar richtig spass und versetzten einen tiefer ins spiel.
aber für die meisten spiele war der controller einfach zu ungenau und zu "wackelig" in der steuerung.
ruhig stehen bleiben war effektiv unmöglich.

es gab ja noch einen versuch ein gamepad extra für egoshooter zu kreieren.
der sidewinder dual strike.
meine güte... das ding war unbrauchbar.
kein wunder dass das teil ziemlich schnell unterging.

mal sehen was MS sich diesmal einfallen lassen wird.....

eine steuerung wie mit tastatur und maus wird man mit einem gamepad sowieso nie erhalten.
ich persönlich bezwifle dass man die gamepads von heute noch grossartig verbessern kann - hinsichtlich egoshootern zumindest.

@nightmare2110: du meinst wohl ein touchpad.
ich glaube kaum dass soetwas jemals den weg auf ein gamepad finden wird....
 
Die Idee mit so einem kleinen Touchpad finde ich gut, wo ich mit Bewegen des Daumens die SPielfigur hin und her schauen kann. Aber ob es optimal damit funktionieren würde???

Auf jedenfall sollte mal das Digi-Kreuz an dem ansonsten guten Controller verbessert werden, ist wirklich ungenau und matschig...
 
Ihr wisst doch wie der Analog-Stick bei der PSP aussieht, oder? Ich finde für einen egoshooter würde sich soetwas auf jeden Fall eignen wenn es noch eine viel größere bewegungsfreiheit häte und nich immer zum mittelpunkt zurückspringen würde. Das wäre ja dann schon fast wie die maus auf dem mousepad. :)
 
am besten würde mir eine art N64 Controller gefallen (nur besser), wenn ich da an Golden Eye denke...ohne Ende gezockt ohne Krämpfe in den Fingern zu bekommen, ach gute alte Zeit :)
 
@esgal:
Ja, gute alte zeit.

Ein Touchpad anstatt rechtem Analogstick würd gut funktionieren, sieht man ja bei Metroid fürn DS. Spielt sich mit Daumenkappe auf dem Screnn fast so gut wie ein PC-Shooter.
Bin selbst aber kein fan der Tastatur/Maussteuerung, brauche einfach den Abzug unter dem finger..... lol
 
stimmt das habe ich vergessen das mit dem Steuerkreuz das problem ist damit alle vier richtungstasten sich auf einer platte befinden also wenn mann nach unten drückt kann es schnell passieren damit mann rechts oder links auch drückt . vergleicht einfach mal PS und 360 kontroller dan wisst ihr was ich meine
 
stimmt das habe ich vergessen das mit dem Steuerkreuz das problem ist damit alle vier richtungstasten sich auf einer platte befinden also wenn mann nach unten drückt kann es schnell passieren damit mann rechts oder links auch drückt . vergleicht einfach mal PS und 360 kontroller dan wisst ihr was ich meine
 
Jo das is einer der ätzendsten Dinge überhaupt. Fasst alle Controller neuerer Generation haben dieses Steuerkreut was angeblich 90, 180, 270 und 360 grad bewegungen leichter macht, die ja oft fuer kampfgames gebraucht werden um moves zu machen. Aber das hat den Riesennachteil das die Teile wacklig und matschig sind und dadurch man oft bei rechts oder so auch rechts oben und rechts unten erwischt. Find ich nich funny wenn ohne mein Wollen die Spielfigur sich duckt oder springt. Da waren mir die simplen Digikreuze von früher um einiges lieber (oder siehe PS2 controller) wobei ich finde (mir egal was ihr sagt) das präziseste Digikreuz hatte der SNES Controller.
 
Ich persönlich muss eh sagen das mir der PS2 Controller besser gefällt wie der 360 Controller.
Gerade wegen dem Steuerkreuz und auch die analogsicks gefallen mir bei der PS2 irgendwie besser.

Das wird sich aber wohl bald alles ändern, wenn die Schultertasten am PS3 Controller so wackelig werden, wie man das während der E3 damals bereits hören durfte.
Ausserdem passt mir die fehlende Rumble Funktion nicht.

Nun das wäre jetzt der Moment an dem Ferris kommen könnte um zu sagen: "Ich kann auf die Rumble Funktion verzichten, wenn Sony wort hält und eine richtige Linux Distribution auf die Konsole packt."

Dazu sei gesagt, das mag vielleicht manchen Leuten so gehen, aber ich kaufe mir eine Konsole um hauptsächlich zu Spielen.
Die Dinge die die Konsolen nebenbei bieten durch DVD und MP3 Widergabe gefallen mir zwar auch sehr gut, und auch ein Webbrowser in einer Konsole kann ganz spaßig sein, aber dafür muss ich keine 600€ ausgeben.
 
Was ich fürs steuern in FPS gut fände, währe ein kleiner Trackball anstelle des Sticks. Der einzige Nachteil den ich darin sehe, ist das die Dinger immer so schnell verdrecken.
 
eine idee ist mir noch gekommen für den rechten Analog stick ,einen Aktiven Stick wie z.b. bei manchen PC Joysticks damit könnte mann ja auch eine art Rumbel effekt erzeugen , wenn der stick gegen die eigentliche Beweguns richtung aktive mit arbeitet dann lassen sich bestimmt auch ein paar gute sachen mit machen, bei Renngame ein schwere leck bewegung je nach straßen verhältnise usw....
 
hm, das ist echt krass, dass ms darüber nachdenkt, den controller auf ihre ego-shooter anzugleichen..
aus dieser news könnte man dann ableiten, dass weiterhin die shooter die 360 beherrschen werden, aber für die shooter-fans ist das natürlich nicht schlecht, denn man kann immer noch mit der maus besser anvisieren und zielen..
für die ps2 gibt es ja ein pad, das statt einen rechten stick eine rote kugel besitzt, um besser bei spielen wie "unreal" zu zielen.
 
Ich kenne das Pad der 360 nicht, und kann daher über die Qualität nicht viel sagen. Das normale XBox Pad finde ich fantastisch, komme mit Shootern auf der Konsole aber einfach nicht klar. Der rechte Analogstick hat mich schon bei Halo und Destroy all Humans zur Weißglut getrieben, bei GTA habe ich ausschließlich die Uzi benutzt um nicht manuell zielen zu müssen. Ich verstehe einfach nicht, warum die Konsolenhersteller so dämlich sind und nicht einfach eine entsprechende Peripherie bringen. Eine Maus ist für eine Konsole wie die 360 doch wohl kein Problem und wenn man sich gegen eine Tastatur wehrt gibt es doch auch Möglichkeiten, das zu lösen, gibt es ja sogar schon am PC. Wen es stört, daß man einen Tisch braucht, der kann ja beim Gamepad bleiben.
 
@Sundin
Wenn du beim Spielen an der Xbox eine Tastatur haben willst, warum spielst du nicht gleich auf'm PC ??

Auf dem PC gibt's mehr Spiele und mit einer guten Grafikkarte auch ne bessere Grafik als auf der ersten Xbox.
Und die Spiele sind günstiger.
 
@Sundin
Oder kauf dir doch diesen Kit wo du Maus und Tastatur anschließen kannst
 
Warum nicht einfach Konsolen Spiele für Konsole machen und PC Spiele fürn PC?

Egoshooter sind mit Joypad einfach schwul! Nichts gegen Schwule!

Oder man nehme Wii, doch das wollte MS wohl doch net direkt klauen, MS ist ja nicht Sony :-D

MFG

McDaniel-77
 
Zurück