Sony PSP: Und doch keine Preissenkung!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Und doch keine Preissenkung! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Und doch keine Preissenkung!
 
Hehe seit gestern hab ich jetzt eine PSP und hab dank nem Kumpel der sie nicht mehr braucht nur 180€ für das Value Pack samt 1GB Speicherkarte + Pursuit Force + Narnia bezahlt :-). Tja gute Freunde braucht der Mensch ^^ Die können aber jetzt auch nichts dran ändern das ich mir so schnell kein Spiel mehr leisten kann ^^
 
Was bringt einem eine billige PS2 die eh jeder hat?
Ihr Vollidioten von Sony die Leute wollen ne billige PSP die sogut wie keiner hat !
 
als ob die bei sony jetzt sagen würden, dass die psp im november im preis gesenkt wird. wer kauft sich dann noch vor november ne psp?
 
@Darth Dead

Kann man so auch nicht sagen.
Wenn von 100 Millionen PS2 Käufern vielleicht 20 Millionen schon ihre 2. Konsole besitzen, wären wir bei 80 Millionen PS2 Käufern.

Die PSP wurde über 15 Millionen mal verkauft, und da zumeist noch Garantie besteht hat nicht die hälfte bereits ein Austauschgerät.

Unterm Strich hätte also immerhin fast jeder 5. PS2 Besitzer auch eine PSP.

Zumindest statistisch gesehen.
 
@ jaypeekay

Die PSP wurde 20 Millionen mal verkauft.
 
@ Darkwing

Es ist nicht lange her, da kamen News von insgesamten Verkaufszahlen von PSP und DS. Die PSP lag bei 20 Mio und der DS bei 21 Mio, blätter ein wenig in den News rum, dann wirst du es finden.
 
Dann erhöhe ich halt auf "Jeder 4. PS2 Besitzer hat Statistisch ne PSP"

Dann wären da wie gesagt vielleicht 80 Millionen PS2 Nutzer die tatsächlich noch ihre erste Konsole haben, schätz ich mal.
Es sei denn Sony hat inzwischen schon 110 Millionen abgesetzt von der PS2 was ich aber kaum glaube.
In diesem Fall wären es halt um die 90 Millionen.

Dennoch muss ich auch sagen, das irgendwas nicht stimmen kann, wenn die PSP nur 1 Million verkaufte Einheiten weniger aufweisen kann als der DS.

Vielleicht sind irgendwo die Billanzen geschönt worden.
 
Wozu den Preis senken...um(noch mehr)Verluste zu machen?
Ich denke,der Preis ist für das Dargebotene absolut angemessen.Legt euch einfach mal eine PSP zu und ihr werdet staunen,was man damit alles anstellen kann ;)
Ok,zum Zocken reicht n DS auch völlig aus,aber wer ein tragbares Home-Entertainment System sucht,"fährt" mit der PSP mehr als gut.
Ich meine,die PSP verkauft sich ordentlich,kommt zwar nicht an DS ran,aber es reicht.
 
@ azn_dragonboi90

Um mehr Kunden anzulocken, denn nicht jeder ist bereit für die PSP 200 bzw. 250 € zu bezahlen.
 
Ja,stimmt...aber im Moment ist es ja NICHT so,dass sich die PSP überhaupt NICHT verkauft,hab ich Recht?
Verkauft sich ja recht ordentlich.Ach egal^^
Mir soll´S egal sein,ob Sony den Preis senkt oder nicht...
 
Lasst Sony mal machen. Mit der Preispolitik vergraulen sie die Gamer nur noch mehr und stehen am Ende alleine da....
 
Es sind doch soweit ich weiß 20 Mio PSP an den Handel ausgeliefert und 21 Mio NDS verkauft worden.
Ausgeliefert != Verkauft!
Ich denke es wurden so an die 12-16 Mio tatsächlich durchverkauft.
Will mich aber nicht darauf festlegen!
 
@ Goreminister
So wie die Sonykonsolen gehypt werden,werden sie immer Käufer haben :(
 
also nur weil 1 typ von sony sogar noch aus england gesagt hat das es keine preissenkung geben wird glaubt ihr das alle naja ich zumindest nicht (ich habe aber auch schon eine)

ich denke ein richtig derber schlag ins gesicht wäre wenn nintendo den ds nochma senken würde dann wäre die psp (ich spreche es nicht gerne aus aber zum weihnachtsgeschäfft) am boden

ich hoffe mir viel mehr auf preissenkungen von spielen das wäre mal was nicht jedesmal 50€ fürn spiel zu bezahlen

@dark-volcano:

du ar*** was für ein glück der junge hat ich habe die psp seit dem launch und das hat 450€ gekostet.....

mfg Macros Black
 
@Macros Black: LOL ... dass man einem Offiziellen Sony-Vertreter mal mehr Glauben schenken sollte, als irgend einem Analysten, der einfach der Meinung ist, dass Sony den Preis senken soll. Denn das war eben das Fatale an der ganzen Sache, dass die Analysten halt die Marktlage angeschaut haben und meinten, dass Sony wohl hier was tun würde. Also ich glaube lieber mal jemanden, der Sony vertritt, als irgend einem anderen.
 
ich hab meine psp auch von einem freund...psp+valua pack+film:speed+spiel:fifa06+quittung mit noch 1 1/2 jahre garantie- 130 euronen!!!!...ja gute freunde muss man echt haben^^
 
ssbm-fan hat absolut recht: wenn sony JETZT bekannt gibt, dass der psp preis im weihnachtsgeschäft gesenkt wird kauft sich doch bis dahin niemand mehr ne psp zum (noch) teureren preis
 
Daran zweifle ich nicht...Sony ist zurzeit einfach arrogant,aber irgendwann muss eine preissenkung folgen uns zwar bald,denn ich würde mir gerne eine hollen wollen.
 
Zurück