Nintendo Wii: 27 Launchtitel offiziell

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: 27 Launchtitel offiziell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: 27 Launchtitel offiziell
 
Meine Favoriten:

Blazing Angels: Squadrons of WWII
Call of Duty 3
Far Cry
Red Steel
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
Metroid Prime 3: Corruption
 
dabei fehlt da noch Smash Bros. & Sonic - also für mich knapp 10 Titel, die ich haben will... sehr gut!
 
@goreminister

für mich ist Wii nicht NEXT-Gen. Denn es fehlt jeglicher High-Def (HDMI, DVI, VGA, Komp.) Anschluss, weswegen für mich, trotz innovativen Controllers, diese Konsole keinen Anreiz bietet und ich bei meine X360 bleiben und PS3 kaufen werde.
 
@ GreyCivic

Das liegt daran, dass Nintendo nicht die Schiene von Sony und MS mitfährt, sie machen ihr eigenes Ding und Next Gen heißt nicht gute Grafik, bessere Hardwareleistung etc. sondern ist der Nachfolger vom Vorgänger
 
@swar

ok, mag sein. Aber hast du schonmal CRT zu TFT mit Xbox 360 verglichen? Du wirst nie so eine Grafikpracht hinkriegen wie auf einem High Def. Fernseher. Auch wenn die Leistung der Konsole steigerst, wirst du leider von der mangelnden Auflösung des CRT eingebremst. Meiner Meinung nach ein Fehler, denn früher oder später wird sich High Def, auch im Hinterwäldler Land, Deutschland (im Bezug auf HIgh-Def), durchsetzen.
 
@ GreyCivic

Für mich ist Grafik zweitrangig. Gameplay, Spielspaß, Story etc. spielt für mich viel größeren Stellenwert als gute Grafik. Dieses Next Gen Grafikgeblubber geht mir auf die Nerven, wann werden die Leute es endlich wieder kapieren, dass gute Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht.
 
@swar

ok. Man wirds nie allen Recht machen können, ich brauch nämlich zu nem guten Spiel auch noch ne zeitgemäße Grafik, die hat für mich einen gleich hohen Stellenwert wie Gameplay, Spielspaß, Story etc.
Deswegen sind wir doch froh, das es 3 Konsolenhersteller gibt, dann kann sich jeder seine Konsole raussuchen. Wii (Spielspass mit schlechter Grafik), X360+PS3 (Spielspass mit bombastischer Grafik)
 
Mich interessieren leider nur zwei Spiele:

- Zelda Twillight Princes

- Fire Emblem

Ich überlege noch, ob ich mir nicht lieber ne Xbox 360 hole. Die bietet momentan mehr Auswahl.
 
XBOX 360 ???? Häääää ??? Die will bei uns im Norden niemand !!! Bei unseren Media-Markt liegen die wie rostiges Blei im Regal.
Die PS3 ist mir zu teuer, obwohl sie mir gefällt.
Der Wii bietet doch für jeden etwas und das zu bezahlbaren Preis. Solange der Spielspaß im Vordergrund steht ist die Grafikpower nur nebensächlich. Denn Grafikblender gibt es jede Menge (auf der XBOX 360).
 
Natürlich ist der Wii "next Gen" - da es nichts anderes heißt als nächste Generation. Next Gen definiert sich im Sinne des Begriffs nicht über technische Eigenschaften (wie ja gerne angenommen wird) sondern gibt nur Auskunft darüber, dass eine neue Generation an den Start geht: Und damit ist auch der Wii next Gen .. ;)


Und zur Liste: Die kann sich sehen lassen - auch wenn jetzt schon bekannt ist, dass nicht wirklich alle Titel Launchtitel sein werden. Die meisten Titel kommen erst 1-2 Monate nach dem Release der Konsole .. aber egal wann, dieses Jahr Weihnachten gibt es jedenfalls genug Futter für Nintendos neuen Kasten. :D
 
Reicht ja auch, wenn die meisten Titel sofort am Start da sind.

Ob manche Titel nun noch ein oder zwei Monate brauchen...

Madden soll ja auch erst im Dezember kommen und Cars wurde auch verschoben.

Und fangt jetzt ja nicht wieder die Grafik-Diskussion an!
Ich sitze auch gerade wieder einmal an Golden Eye für´s N64.
Trotz vorsintflutlicher Optik immer noch ein tolles Spiel :D
 
ja also man muss zugeben das sind viele titel...manche von denen sind die typischen mario-spiele...manche xbox oder pc portierungen mit anderer steureung wie z.b. far cry...und viele multiplattform-titel...denke far cry floppt denn niemand kauft ein spiel, was er schon jahre zuvor gespielt hat und jetzt nochmal nur mit einer anderen steuerung spielen kann...ich finde 3 von diesen titelnn interessant...der rest interessiert mich nicht die bohne...und keiner von diesen titeln würde mich zu einem kauf des wiis bewegen...naja abwarten....

ps: schade super smash bros brawl fehlt!
 
@ alien-games....holst du dir die ps3 wenn sie was günstiger wird?


ps: bei uns stehen die 360-kasten auch in regalen und verschimmeln:)...ok so schlimm vll nicht aber viele kaufen das auch nicht...es wird klar das die leute lamgsam das geld aufheben für z.bsp. ps3 und wii...bin mal gespannt wie das alles in 3 jahren aussehen wird!
 
@Hacmaster

erkundige dich mal vorher... far cry wird auch andere Inhalte bieten, wie die Vorgängerversion auf der xbox, also nicht "dasselbe" Spiel. Soviel zu deinen Vorurteilen und Portierungsgerüchten zum Wii...
 
...yo, da sind echt geile titel dabei, meine favoriten sind:
-final fantasy crystal chronicles 2;
-the legend of zelda twilight princess;
-metroid prime 3;
-red steel;
....das wars, vielleichtz stellt sich raus, das da noch andere echt gute drunter sind, von denen ich im moment nichts sagen kann. sind eigentlich gute launchtitel drinne....

....mfg....rico....:)....
 
@Grey Civic:

Wii = Spielspass mit schlechter Grafik?
Hast du schon mal mit dem Wii gespielt? - Glaube eher nicht!

Oder meinst du die Videos von den Dev-Kits?
Denn es gibt noch keine Videos oder Bilder zum "fertigen" Wii,also schreib nicht so einen Müll.

... XBox360 u. PS3 -> bombastische Grafik, tja da kann ich nur lachen.

Wie wäre es einmal mit Spielen welche besser ausschauen als die vom PC?
Die gibts halt leider nicht!
Wie wäre es mit flüssiger Bilddarstellung?
Tja, war wohl wieder nichts!
Wie wäre es mal mit AA + AF auf Konsolen?
Zu Schwach dafür?

P.S.: Schon mal mit der PS3 gespielt, oder meinst du auch hier die "Ingame - Rendervideos"???
 
@ no-limits...toll 2 level und 2 waffen mehr...gibst du dafür nochmal 60 euro aus???....ich nicht!
 
@pong1

die schlechte Grafik des Wii im Bezug auf X360+PS3 kann ich alleine von den Technischen Daten ausmachen. Du wirst nie die gleiche Grafik auf einem CRT hinkriegen, das kriegst du nie hin, schon allein wegen der geringen Auflösung. Teste halt mal. Xbox 360 am CRT / TFT an, dann weißt du was ich mein.

Bau mal einen PC für 400€ (xbox360) zusammen und leg dann z.b. PREY ein. So, dann vergleich mer mal...
 
@ Grey Civic

Du kennst die technischen Daten des Wii???
*staun*

Da bist du wahrscheinlich der einzige nicht Nintendo und nicht Ati und nicht IBM Mitarbeiter, der die kennt ;)

Nur zur Info:
Die technischen Daten von IGN sind nur die Daten der Dev-Kits.

@ Hacmaster

Viele Leute haben noch nie Far Cry gespielt.
Nicht jeder, der sich den Wii holt hatte die X-Box oder PC Version.
Zumal die komplette Story des Spiels neu werden wird.

Das Add-On auf der 360 hat sich doch auch verkauft ;)

Und wo sind in dieser Liste Mario Spiele?
Nicht eines ist dabei...
 
Zurück