Riviera – The Promised Land: GBA-RPG nun auch für die PSP

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Riviera ? The Promised Land: GBA-RPG nun auch für die PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Riviera ? The Promised Land: GBA-RPG nun auch für die PSP
 
... schon wieder diese idiotische Aussage, Medievil für die PSP sei eine Portierung des ersten Medievil-Abenteuers für die gute, alte PSX. Sowas kann nur wohl von Leuten behauptet werden, die den ersten Teil nie gezockt haben. Die beiden Spiele haben ausser dem Hauptcharakter und einzelnen Untoten nicht viel miteinander gemeinsam. Die Welten und allermeisten Charaktere sind unterschiedlich. Die jeweiligen Hallen der Helden sehen gänzlich anders aus, den PSP-Djinn gabe es auf der PSX-Version auch nicht, etc, etc, etc. Bitte also nicht alle Aussagen ohne Überprüfung übernehmen, sondern mehr hinterfragen und selbst vergleichen.
 
Für diese Aussage bin ich selber verantwortlich, die habe ich NIRGENDS übernommen. Damit stellst auch du dich ebenfalls ins Abseits, weil du die Quelle darauf nicht überprüft hast - Bitte also nicht alle Aussagen ohne Überprüfung übernehmen, sondern mehr hinterfragen und selbst vergleichen :P

In dem Fall entschuldige ich mich mal, habe den PSP Titel bisher noch nicht angespielt, auch wenn ich diesen hier habe (beide Spiele). Bin aber davon ausgegangen, dass hier der erste Teil erzählt wird, auch wenn ich von einigen Änderungen gewusst habe!

PS: Etwas mehr Disziplin könnte man von dir schon verlangen, zumindest in Bezug auf ANprangerung, wenn du wiederum mehr Aufmerksamkeit von den Schreiberlingen erwartest ;) Man kann die ganze Sache auch höflich von sich geben!
 
"Ableger der Serie" wäre sicher korrekter gewesen.

Aber Riviera ist eine seltene Perle für den GBA. Also, ihr PSPler, hier heißt es zugreifen. Atlus ist für einige RPG-Perlen gut.

Ich hoffe, dass irgendwann noch Portierungen der "Persona"-Episoden kommen.
Für Valkyrie Profile hat man es ja so gemacht.
 
Hab das Game auf GBA durchgezockt und es war echt mal a bisserle was anderes. Was wirklich SUPER in dem game is (falls es 1:1 rauskommt), is die ganze Atmosphäre im Spiel. Also Story, Charaktere, Ambiente, Dialoge und die liebevoll gestaltete Welt. Besonders die Charas, weil jeder von ihnen nen ganz eigenen Kopf hat und man weiss, wie der jeweilige Charakter auf eine Situation reagiert. Woran sich die meisten den Kopf stossen werden, is das Kampfsystem. Denn es is im Verlauf des Games immer mehr Taktik und man muss gegen starke Gegner gut entscheiden. Die einen werdens lieben, die anderen hassen, viel Luft dazwischen is nich. So empfinde ich das. Man hat 5 Charas nach kurzer Zeit und 3 dürfen immer kämpfen. Das Prob is, man darf zu jedem Kampf nur 4 ! Items auswählen. Und da fängt es dann an. Wie stark sind die Gegner, gegen welche Elemente sind sie schwach, welchen sollte man zuerst erledigen weil er die anderen heilt, welche charas nehm ich zum fight mit, da jeder chara andere stärken und schwächen im element bereich hat usw. man muss zig dinge beachten weil man kann eben nur 4 Items im kampf benutzen. Manchmal wünscht man sich es wären 5 oder 6, die man mitnehmen kann aber meist isses genau richtig von Schwierigkeit und man muss halt gut entscheiden können (dazu helfen immer die "Tactics" Spalte vor dem kampf wo man sieht was welcher gegner nich mag und welcher was tut)
Was euch fast noch mehr stören wird, als das man nur 4 items zu jedem kampf aussuchen darf, is das insgesamte tragen der Items ausserhalb der kämpfe. Denn spätestens nach 5 stunden von ca. 30 (waren bei mir 31 stunden spielzeit) muss man sich schon das erste mal entscheiden welche items man wieder raushaut und insgesamt kann man glaub ich 20 stück oder so tragen und oftmals wird es zu einer Qual. Hmm soll ich lieber das Amulett wegwerfen das meine Defense stärkt ? Soll ich lieber dieses Schwert naustun und die Peitsche behalten aber dann hab ich keine Waffe mehr die gg Feuerwesen gut funzt etc... also es is nich nur im kampf selbst taktik, ne es fängt schon beim Items sammeln an. Da man aber eben nur durch neue Items Level Up´s bekommt (ja ihr lest richtig, wenn man neue Items im kampf benutzt, füllen sich Balken sobald man sie benutzt und die charas werden aufgelevelt) muss man wohl oder übel trainieren um dann alte items wieder rauszuhaun und manchmal is das wirklich schwer weil man dann sich auch mal von starken waffen verabschieden muss aber es geht halt nich anders. Es finden sich meist genau dann wieder die richtige die man braucht, wenn es eben nötig is also isses ganz ok gemacht. Ihr denkt das wars schon HA
nix da. Im kampf selbst isses auch noch von absoluter Priorität das man seine Gegner mit so wenigen Zügen wie möglich besiegt UND am ende einen OverDrive (eine art limitbreaker) benutzt um den letzten gegner auszuschalten, da man so eine bessere kampfbewertung bekommt (is wichtig) und zudem items vom gegner.
 
Oh übrigens, zwecks den Screenshots, also wenn die nur bearbeitet sind, dann hat sich einer gut Mühe gegeben und ihm war wohl langweilig. GBA screens sind 1. weniger scharf und kontrastreich
und 2. sind da schon Symbole vom PSP also X und O
beim GBA gibts ja A und B, selbst die Richtungspfeile sind schon verändert.
 
Zurück