Hab das Game auf GBA durchgezockt und es war echt mal a bisserle was anderes. Was wirklich SUPER in dem game is (falls es 1:1 rauskommt), is die ganze Atmosphäre im Spiel. Also Story, Charaktere, Ambiente, Dialoge und die liebevoll gestaltete Welt. Besonders die Charas, weil jeder von ihnen nen ganz eigenen Kopf hat und man weiss, wie der jeweilige Charakter auf eine Situation reagiert. Woran sich die meisten den Kopf stossen werden, is das Kampfsystem. Denn es is im Verlauf des Games immer mehr Taktik und man muss gegen starke Gegner gut entscheiden. Die einen werdens lieben, die anderen hassen, viel Luft dazwischen is nich. So empfinde ich das. Man hat 5 Charas nach kurzer Zeit und 3 dürfen immer kämpfen. Das Prob is, man darf zu jedem Kampf nur 4 ! Items auswählen. Und da fängt es dann an. Wie stark sind die Gegner, gegen welche Elemente sind sie schwach, welchen sollte man zuerst erledigen weil er die anderen heilt, welche charas nehm ich zum fight mit, da jeder chara andere stärken und schwächen im element bereich hat usw. man muss zig dinge beachten weil man kann eben nur 4 Items im kampf benutzen. Manchmal wünscht man sich es wären 5 oder 6, die man mitnehmen kann aber meist isses genau richtig von Schwierigkeit und man muss halt gut entscheiden können (dazu helfen immer die "Tactics" Spalte vor dem kampf wo man sieht was welcher gegner nich mag und welcher was tut)
Was euch fast noch mehr stören wird, als das man nur 4 items zu jedem kampf aussuchen darf, is das insgesamte tragen der Items ausserhalb der kämpfe. Denn spätestens nach 5 stunden von ca. 30 (waren bei mir 31 stunden spielzeit) muss man sich schon das erste mal entscheiden welche items man wieder raushaut und insgesamt kann man glaub ich 20 stück oder so tragen und oftmals wird es zu einer Qual. Hmm soll ich lieber das Amulett wegwerfen das meine Defense stärkt ? Soll ich lieber dieses Schwert naustun und die Peitsche behalten aber dann hab ich keine Waffe mehr die gg Feuerwesen gut funzt etc... also es is nich nur im kampf selbst taktik, ne es fängt schon beim Items sammeln an. Da man aber eben nur durch neue Items Level Up´s bekommt (ja ihr lest richtig, wenn man neue Items im kampf benutzt, füllen sich Balken sobald man sie benutzt und die charas werden aufgelevelt) muss man wohl oder übel trainieren um dann alte items wieder rauszuhaun und manchmal is das wirklich schwer weil man dann sich auch mal von starken waffen verabschieden muss aber es geht halt nich anders. Es finden sich meist genau dann wieder die richtige die man braucht, wenn es eben nötig is also isses ganz ok gemacht. Ihr denkt das wars schon HA
nix da. Im kampf selbst isses auch noch von absoluter Priorität das man seine Gegner mit so wenigen Zügen wie möglich besiegt UND am ende einen OverDrive (eine art limitbreaker) benutzt um den letzten gegner auszuschalten, da man so eine bessere kampfbewertung bekommt (is wichtig) und zudem items vom gegner.