Electronic Arts: Sony muss sich um die PSP kümmern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Sony muss sich um die PSP kümmern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Sony muss sich um die PSP kümmern
 
da hat ea schon ein bisschen recht...die produkte von sony sind zwar alle gut...doch sie sind etwas teuer...vll gerechtfertigt wegen der technik die darin steckt, aber ich denke die können den preis schon langsam runter drehen...ist ja schon was länger auf dem markt....vorallem wegen der konkurrenz!
 
ich muss immernoch daran denken wie mich der agmezone verkaufer schief angesehen hat als ich mir nen ds gekauft hab und mir davon extrem abgeraten hat

hab die psp zwar auch aber muss sagen das ich sie eher als mp3 plazer nutze und den ds dann eher zum zocken

langsam sollte das den gamezone mitarbeitern auch klar werden das technik nicht alles ist ..
 
ui ^^
was is denn auf einmal mit ea los?!
sie wollen kreative titel für den ds entwickeln?!
ea ---> kreativ?!?!
das ist eine revolution! ^^

ich würd eher sagen, dass sie sich nur mehr auf den ds konzentrieren wollen, weil auf der psp nicht das große geld zu machen ist ^^
also bringen sie halt ihren einheitsbrei für den ds ^^ mit ein paar kleinen touchscreen-gimmicks...mehr erwarte ich da nicht.
 
Auf dem Wii will EA auch extra Titel bringen die auf die Steuerung der Konsole zugeschnitten sind, wie sie vor Kurzem gesagt haben. Die werden doch nicht etwa doch noch sympathisch? ^^

Und der Satz von EA triffts auf den Punkt: Die Spieler wollen keine Technik, sie wollen Spass
 
wer braucht schon diese langweiligen ea-spiele. ea konzentriert sich nicht umsonst auf die psp, langweilige spiele fürn langweiliges handheld. normalerweise müsste nintendo ea jetzt von ds ausschließen und einfach keine spiele mehr für ea lizenzieren. dann würden die ganz schön blöd dreinschauen! wenn man aufs falsche pferd setzt hat man eben schon verloren. genauso wird´s den entwicklern gehen die jetzt voll auf die ps3 setzen anstatt sich auf wii und xbox360 zu konzentrieren. die ps3 wird bei dem preis-leistungsverhältnis nämlich sowas von einfahren....
 
Oh ein Wunder, dass ich das noch erleben darf EA will kreativ sein bzw. werden.
 
Oh, als so unwichtig würde ich EA nicht einstufen. Die Spiele verkaufen sich prächtig und erinnert sich jemand an den Dreamcast? EA hat die Konsole boykottiert. Wer weiß, wie sich die Sache mit EA entwickelt hätte.
 
Tja die Leute kaufen die EA Spiele ohne wirklich zu merken das es fast immer dasselbe Spiel ist.

Siehe NFS oder Fifa.
Nahezu jedes Jahr kommt ein neuer Teil und eigentlich ist es immer dasselbe.

Naja EA halt.
Jedem das seine.
 
Ganz so unrecht hat er nicht, der PSP fehlt einfach an richtige Spitzentiteln. Der neue GTA kommt demächst, Gran Tourismo und Metal Gear ebenfalls. Mal schauen ob es reicht...
 
nun ich als gamer will technik und spass. einen tragbaren n64 brauch ich nicht. trotzdem sollte sony sich ein bisschen mehr mühe geben.
 
Da hat EA mal vollkommen recht mit dieser Meldung. Ich besitze die PSP und (noch) keinen NDS (hoffentlich bald). Der DS ist einfach viel innovativer. Auf dem gibt´s so Sachen wie Nintendogs & Trauma Center, auf der PSP gibt´s Colin McRae 2005, welches ich vor Jahren auf der PS2 durchgezockt habe. Na super. Dies 1:1 Umsetzungen PS2-PSP sind einfach zuwenig &... langweilig.

Die Sache mit dem Preis ist wohl halb so wild bei Sony´s Gerät. Ok, man muss mal die Grundanschaffung rechnen (Konsole, 2-4 Gb Memstick), aber wer sich die Spiele nicht leisten kann (wohl die meisten), lässt halt die 1.50´er Firmware mit ISO´s laufen und das ist dann für lau ;) Und das schöne bei der PSP: das ganze funzt ohne Modchip-Umbau, Lötereien, etc. Einfach mal ein bissl ins Net gucken dann wird´s auch was mit Extreme Ghouls´n Ghosts, etc. :)

Ich mach´ sowas net, weil ist ja, bäh, Raubkopien. Tztz...
 
Naja, irgendwie kommt da bei mir nur ein müdes Lächeln. Was EA in der Spielebranche angerichtet hat, kann nicht einfach rückgängig gemacht werden.
 
@Nissin
Auf Metal Gear und GTA freu ich mich auch.
Aber auf Gran Turismo brauchst du wohl nicht mehr zu warten.

Das sollte vor nem Jahr schon erscheinen und heute hört und sieht man nix mehr davon.
Weder wie weit man in der Entwicklung ist, noch sonstwas.
Wahrscheinlich wird da schon gar nicht mehr dran gearbeitet.
 
Grafik ist nicht alles, ich denke mit mehr Leistung würde man auch mehr Spass am Zocken haben. Ja Nintendo ist clever aber Sony ist genial. Wartet noch ab die Zeit der PSP kommt noch
 
@Red Eye
Die Sache ist die, dass Sony technisch sehr gute Produkte herstellt, die meistens jedoch zu teuer für den Massenmarkt sind.

Die PSP ist eine Multimediakonsole die (fast) alles kann, aber dafür zu teuer ist für die Leute die nur Spielen wollen.
Und diese Leute scheinen nunmal in der Überzahl zu sein und kaufen sich deshalb den DS.

Ich habe beide Konsolen und bin mit beiden überaus zufrieden.
Ich muss jedoch sagen, das ich die PSP mehr für Videos unterwegs nutze als zum Spielen.
Oftmals spiele ich lieber auf dem DS, da es hier einfach bereits sehr gute Spiele gibt, die auf der PSP einfach noch fehlen.

Und selbst wenn es diese Spiele gibt, muss Sony mit dem Preis runtergehen, da keiner eine Multimediakonsole für viel Geld kauft, wenn er nur Spielen will und das bei der Konkurrenz günstiger haben kann.

Unterm Strich ist die PSP ein Lifestyleprodukt das zu teuer ist für eine breite Masse und noch dazu zu wenige richtig gute Spiele hat.
Hier muss man nachbessern, denn in genau diese Lücke sticht Nintendo mit dem DS.
Dieser hat gute Spiele und einen vernünftigen Preis.
Was nicht zuletzt daran liegt das auf "Schnickschnack" weitestgehend verzichtet wird.

So besser konnte ich es jetzt nicht ausdrücken, aber es sollte klar geworden sein worauf ich hinaus wollte.
 
Was ich noch sagen wollte, es kommen ja noch zum Glück geniale Spiele für die PSP raus aber es hängt alles vom Preis ab. Also Technik ist da (Multimedia pur) gute Spiele kommen noch und der Preis muss sich ja irgendwann ändern, erst dann hat Sony Gewonnen
 
@Red Eye
Nur das dann der Vorsprung vom DS bereits so groß sein dürfte, das die PSP das ist was bei MS die Xbox1 war.

Ein erster Schritt in ein neues Segment.

Die PSP ist mit über 15 Millionen Konsolen wahrlich kein Flop.
Jedoch wird sie mit den Verkaufszahlen niemals an Nintendo heranreichen.
Denn man dasrf nicht vergessen, das nicht nur Sony früher oder Später die Preise senken wird.

Irgendwann wird der DS für 99€ zu haben sein und die PSP wird nach einer Preissenkung wohl immer noch 150€ kosten.
Und das wäre vielen Leuten vielleicht immer noch zuviel.

Besonders für die, die wirklich nur spielen wollen.
 
Wenn die PSP um die 150 Euro kosten würde, dann wird es sicherlich auf den Verkauf auswirken. Für diesen Preis kann die PSP einfach fast alles, selbst "nur Spieler" würde es sich zu legen. Die PSP wird die DS niemals einholen können, das steht fest. Aber wozu auch? Die überschneiden sich meiner Meinung nach so gut wie gar nicht, dafür sind die Spiele einfach zu unterschiedlich...
 
Zurück