Dr Kawashimas Gehirn Jogging: 500.000 Einheiten in Europa verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dr Kawashimas Gehirn Jogging: 500.000 Einheiten in Europa verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dr Kawashimas Gehirn Jogging: 500.000 Einheiten in Europa verkauft
 
... so kann das Leben in der Videospielbranche sein: gestern noch der Hersteller mit dem Kiddie-Konsolenimage, deren Konsole man sich im eigenen Wohnzimmer als Erwachsener schon fast entschuldigen musste, heute die innovative Kraft, die das Videospielen in einem festgetretenen Markt neu definiert und von allen respektiert, bewundert oder sogar geliebt wird...
 
ja nintendo hat tatsächlich den konsolensektor neu erfunden und die zielgruppe dramatisch erweitert... eigentlich unfassbar, das sowas bei den enorm gesättigten märkten heute noch funktionieren kann, alle achtung.
 
@wuestenfuchs

Innovativ war Nintendo schon immer.

Eine der ersten Heimkonsolen, das erste Handheld, Analogcontroller bei einer Heimkonsole usw.
Dann noch die ganzen Spieleserien Mario, Mario64 das erste geniale 3D JumpnRun, Donkey Kong damals auf dem SNES, neue Spieleelemente etc.
Wenn ich da nachschauen würde, würde ich bestimmt tausend sachen finden is mir jetzt aber zuviel...

Ausgeruht haben die sich noch nie :0)
 
Kawashima hat ne sehr gute Motivation bei den Übungsaufgaben am Anfang, lässt aber dann nach wenn man mal alles freigespielt hat, nur Sudoku reizt mich immer wieder aufs Neue :D

Dagegen bekommt mich von Big Brain Academy nix weg, das hab ich täglich mindestens 30 Minuten an ^^ Das fordert mich wenigstens *g*
 
der günstige preis trägt zu diesem erflog sicher sein scherflein bei - alle spiele sollten so "günstig" sein - das wärs! :)
 
Stimme Lordchen zu : Allerdings sieht´s bei mir etwas härter aus für Dr. Kawashima. Ich halte das Spiel für grottig und ebenso gehyped wie Nintendogs. Wäre das Sudoku nicht integriert, ich hätte das Teil schon vor Wochen wieder verscherbelt. Absolut unmotivierend aufgebaut, Mängel in Design und Spielbarkeit noch und nöcher. Pseudo-Anspruch wie ich ihn selten vorher gesehen habe. Brain Academy ist eindeutig fordernder und unterm Strich besser. Was ich damit sagen will : Nintendo verkauft massig Software und scheffelt ebenso viel Kohle. Viele Titel ( Kawashima, Nintendogs, Mario Kart DS, etc. ) haben aber hinter der interessanten Fassade meiner Meinung nach wenig zu bieten. Der Nintendo DS ist somit der Handheld in meiner Sammlung, für den ich die meisten Spiele innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft habe.

Sunshine
 
@Sunshine_XXL

Dann wundere ich mich das diese schlechten Spiele so hohe Bewertungen eingefahren haben:
Nintendogs 84% aus 174 reviews
Mario Kart DS 92% aus 270 reviews
Dr.Kawashimas Gehirn-Jogging um die 80%

Das du Anti Nintendo bist haste ja schon mehr als einmal mit deinen comments bewiesen. Ich frag mich falls du wirklich einen ds hast warum du den dann nicht verkaufst..
 
@RyoHazuki : Oh mein Gott - Du musst noch viel lernen, damit Du in so einem Forum nicht irgendwann mal vor Ärger und Frust zu Grunde gehst. Und was man auch können muss, um über andere zu urteilen : Postings ausführlich lesen und in ihrer Gesamtheit betrachten. Und so kommen wir zu meiner Antwort : Welches Spiel, welche Wertungen von welchen Magazinen oder Internet-Seiten erhält, ist mir bei meiner persönlichen Bewertung des Spiels absolut schnuppe. Also halte mir bitte bei meiner persönlichen Stellungnahme zu irgendwelchen Spielen keine Durchschnitts-Magazin-Wertungen entgegen. Zum "Anti-Nintendo"-Punkt. Du glaubst, Du hast hier jemanden vor Dir, der in Anti-Nintendo-, Pro-Microsoft-, Neutral-Sony-, etc... Dimensionen denkt ? Du enttäuschst mich schwer - ach, wir kennen uns doch alle viel zu wenig.
Im übrigen hättest Du aber selbst auch merken müssen, dass ich so Anti-Nintendo gar nicht sein kann, denn schließlich habe ich z.B. "Brain Academy" für den DS gelobt. Und um auf Deine Empfehlung einzugehen : Soll ich jetzt jede Konsole und jeden Handheld , die bzw. den ich besitze ( werden so ca. 20 + sein ) , deshalb verkaufen, weil es auf ihnen massig Spiele gibt, die mir nicht gefallen ? Wieso antworte ich darauf eigentlich ?

Sunshine
 
@Sunshine_XXL
zitat"Allerdings sieht´s bei mir etwas härter aus für Dr. Kawashima. Ich halte das Spiel für grottig und ebenso gehyped wie Nintendogs"

das ist bei dir also ein lob? oh mann..

und rund 300 reviews von den renomiertesten seiten überhaupt und du weisst es besser - natürlich ;0)

sorry absolut lächerlich..
 
Ehrlich gesagt sehe ich das Spiel genauso wie Sunshine_XXL. Das Spiel ist am Anfang recht nett, aber mit der Zeit nervt es nur: man kann den Gehirn-Alterstest nur einmal am Tag machen bzw. wird nur einmal gespeichert, es dauert eine kleine Ewigkeit, bis man alle Tests freigeschaltet hat und die Aufmachung ist alles andere als überzeugend; macht nach meinem Geschmack einfach einen auf zu seriös, ist es aber nicht. Da gefällt mir Big Brain wirklich besser, denn dieser ist sowohl optisch als auch spielerisch besser gelungen; lustige Aufmachung und wirklich nette Tests, die sogar auf lange Zeit Spaß machen - trifft einfach mehr meinen Geschmack ;-)
 
also ich war maßlos enttäuscht von dem angeblichen Gehirnjogging.Ich dachte mir auch ich könnt meine Hirnleistung vielleicht noch etwas mehr verbessern...Anfangs ganz nett, aber dann einfach zu wenig fordernd. Für Leute die mit ihrem Kopf anstatt den Händen Geld verdienen ist das eindeutig zu anspruchslos. Da sollte man sich lieber die zahlreichen Hefte der PM Serie holen, da hat man auf Dauer mehr davon.
PS: kommt mal wieder runter von eurem Nintendo-in-den-HImmel-Lob Tripp das ist ja peinlich...liegt bei euch abends statt der Freundin ein Gamecube im Bett? Furchtbar.
 
Die 300 reviews waren auf Mario Kart DS bezogen. Der post bezogen sich auf das vorherige von mir.
 
@Blueboy: WOW! Dann musst Du aber gescheit sein :-P

Dr. Kawashima ist ein einzigartiges Spiel, das geht nur auf dem DS, sowas war früher garnicht möglich!
Ich find die Software hervorragend gelungen und ich bin nicht jeden Tag am üben. Das Game macht immer wieder mal Spaß und man zockt das nicht stundenlang sondern mal 10min.

Ich will mehr solcher innovativer Spiele und scheinbar ist nur Nintendo in der Lage so etwas anzubieten!

MFG
 
Ach, MCdoof muss natürlich wieder voll und ganz für Nintendo schwärmen, das war ja klar;)Objektive Meinungen kann man von so einem verblendeten Kerl nicht erwarten. Wie gesagt, ich seh das ebenso wie viele andere hier. Das Game ist total überschätzt. Wie gesagt PM Logik/Sudoku/Kreativ etc. sind da bessere Geldanlagen.

PS: Speedreading ist auch gut fürs Hirn...kann ich auch nur jedem als "jogging" empfehlen. Zumindest wenn man im Job viel Fachbücher/zeitungen etc. wälzen muss und sich viel merken muss.Gibts genügend Bücher bei Amazon:)
 
@jiggy5bond

Ja hab ich verstanden :0)

Allerdings meinte ich das ich nicht einer Zeitschrift/Inet-Seite vertraue sondern den Durchschnittswertungen aus 100+/- Verschiedenen und nicht nur Einer. Dadurch hat man dann doch einen recht guten Überblick über die Qualität der Software bevor man das Portmonai zückt. Da auch Tester keine Übermenschen sind bzgl. bestimmer Vorlieben.

PS: Sie können ja nicht alle schmieren :oX

GTA mag ich auch nicht so, aber dachte immer das liegt daran das ich mich damit nicht genug beschäftigt hab. LOL
 
Zurück