Electronic Arts: Spiele-Server werden abgeschalten

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Spiele-Server werden abgeschalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Spiele-Server werden abgeschalten
 
"Gründe für die Abschaltung hat Electronic Arts allerdings nicht genannt"

damit man sich die neueste version der ewig gleichen ableger zulegt...
 
@ nurich
Da könntest du Recht haben. Die Server verursachen zwar viele Kosten, aber ich denke EA dürfte durch den Verkauf der Spiele wie Fifa oder NfS Underground mehr als genug verdient haben.
 
Genau so etwas ist der Grund, warum ich das ganze Onlinegaming für ziemlichen schmarrn halte. Man kauft sich heut ein Spiel, das ich in 10 Jahren nicht mehr spielen kann, weil die Server abgeschaltet sind ...
Da zock ich doch lieber mit meinen realen Kumpels auf der Couch.
 
Und GENAU DESWEGEN braucht man sowas wie XBox Live. Wenn EA nicht auf ihren eigenen Mist bestanden hätten, könnten zumindest XBox User noch in 69597 Jahren EA Spiele online spielen.
 
@Evil: Ja da hast Du absolut recht. Und so etwas wie jetzt wird uns sicher auch bei der PS3 blühen. Denn das wird 100%ig auch kein zentralisierter Onlineservice wie XBL. Nicht wenns kostenlos ist.
 
Ja, da lobe ich mir doch XBoxLive! Bin mal gespannt wie lange sie Entwickler für die PS3 ihre Server laufen lassen. Besonders kleinere Firmen dürfte es schwer fallen, in Europa, Asien und den USA Server zum KOSTENLOSEN Spielen zur Verfügung zu stellen und diese Server auch zu pflegen und den Online Code stetig weiter zu entwickeln.

Das Online-Gaming wird nur für wenige SPiele auf der PS3 interessant bleiben und so wird wird mit der PS3 eher im stillen Kämmerlein, statt Online gespielt.
 
Die EA-Server sind eh ein Witz für sich. Selten dass die mal wirklich so funktionieren wie sie sollen. Mein PGA Tour 2004 konnte ich nie online spielen (letztes Jahr gekauft) obwohl es auf der Verpackung steht. verarsche pur
 
Lol ja den EA-Servern weine ich keine einzige Träne nach. Auf Xbox und Xbox 360 nur rumgelagge und das bei einem Spiel das sich Need for SPEED nennt. Aber auch FIFA war oft überhaupt nicht spielbar. Die Community schreit schon lange danach das Spielgeschehen endlich auch auf die Xbox Live Server zu verlagern so wie es alle anderen Entwickler machen. Die funktionieren in der Regel auch sehr gut.
 
Eine Riesensauerei! Als Kaufmann kann ich zwar verstehen, dass der Support aller Serienableger des worletzten Jahres eingestellt wird, damit auf jeden Fall das neue Update (oder zumindest fpr ein Jaur des letzte Update) gekauft wird.

Als Zocker aber finde ich es saudumm!! EA ist zwar generell echt übel, aber sowas hat nichts mit gutem Geschmack oder Community-Föredrung zu tun. Ich hatte zB. der EA Fussball Manager 06. Nach ein paar Patches kam die Nachricht, der FM 06 wird nicht mehr unterstützt, weil alles am FM 07 arbeitet. Der Witz war, es gab noch viele Bugs, die einfach nicht bearbeitet wurden!!!

Deswegen bin ich genereller Anstoss und Pro Evo Zocker!! (mal abgesehen davon das Pro Evo sowieso weitaus besser als FIFA ist!!!)
 
Solange es Konkurenz gibt, sollte sich selbst die Größte Firma sowas nicht leisten.
Wenn Onlinegaming auf der Verpackung steht, kann man natürlich das Spiel nach 2 Jahren zurrückgeben. Die Beweisflicht liegt zwar bei mir, aber die ist einfach zu erbringen.
 
@ dajok
ein gutes game muss auch offline überzeugen. sonst ist es schrott.
 
Typische EA Geldschneiderei. Sie könnten ja
die Aussage treffen, das die Server nicht weiter
supported werden, aber sie halt einfach weiterlaufen lassen, in gekapselten VM Umgebungen zum Beispiel. Das kostet ganz minimal Geld.

Vergleiche mal Kundensupport von Blizzard, die immernoch Diablo 2 patchen, zur Kapitalistenkrake EA. *grusel*
 
Es heißt im übrigen "werden abgeschaltet" und nicht abgeschalten. Wollte ich nur mal so erwähnt haben :P
EA ist eh der letzte Dreck...was die alles für großartige Studios aufgekauft haben und die Lizenzen nun vergammeln lassen.
 
Zurück