Activision: Nintendo Wii nicht Next-Gen?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Nintendo Wii nicht Next-Gen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Nintendo Wii nicht Next-Gen?
 
Der Begriff NextGen ist sowieso total quatsch. Selbst die 360 oder PS3 sind eigentlich keine NextGen, nur weil die bessere Grafik haben? Eine bessere Grafik macht eine Konsole nicht NextGen.

Da ist der Wii die NextGen-näheste Konsole, weil sie eine komplett neue Spielerfahrung ermöglicht, also eine NextGen der Konsolenunterhaltung.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
 
@tnt4life: Da hats du vollkommen Recht!!!

Ist mir auch egal ob einer sagt die ist NextGen und die ist es nicht!

Ich will den Wii !!!!!
 
So wie Activision an die Sache rangeht, so sehen die Spiele auch dementsprechend aus. Ich sag nur Tony Hawk.
 
Am Ende ist der Begriff NEXT GEN - aus meiner Sicht jedenfalls - total überbewertet .. und er gilt ohnehin für alle drei Konsolen gleichermaßen. MS hat seine "nächste Konsole" (Nachfolger) bereits am Markt, die anderen beiden folgen .. es sagt unterm Strich doch nur aus, dass es die nächste Generation ist ... und das passiert in allen Sparten (Auto .. Computer .. blabla) .. Über die Qualli oder Möglichkeiten sagt dieser Begriff null aus; Er sagt nur, dass eine neue Generation da ist - nicht mehr.
 
Wii ist innovativ, aber nicht Next Gen. Ich versteh unter Next-Gen viel mehr Leistung, bessere Grafik, Festplatte, hochauflösend und n Speichermedium auf das mehr passt als auf ne DVD. Wie gesagt, wii ist vielleicht von der Spielform her ne Revolution, das war aber auch schon die PS2 mit Eyetoy, Gametrak oder Singstar. Deswegen war sie auch noch lang nicht Next Gen!
 
@ kleiner Rockstar

Sorry, aber Eye toy mit dem neuen Controller zu vergleichen ist schon sehr gewagt.
Eye Toy ist ebenso wie die Bongo-Controller des Game Cube nur für gewisse Spiele tauglich.

Der Wiimote kann praktisch in jedem Genre angewand werden und so jedem Spiel neue Impulse geben.
Mit dem Eye Toy kann man keine Ego-Shooter, Rennspiele und co. spielen.

Obwohl ich den neuen Controller noch nie in der Hand hatte behaupte ich einfach mal, dass dadurch das Spielerlebniss intensiver und direkter wird.

Activison bezieht sich ja nur auf die Technik der Konsolen.
Wenn sie jedoch sagen, dass sie die neuen technischen Vorzüge des Wii nutzen wollen, müssen sie sich noch ein bisschen reinhängen.

Spiele wie Mario, Pokemon und Metroid haben schon gezeigt, dass der Wii technisch in einer ganz anderen Liga spielt, als PS2 und Game Cube.
 
Kleiner Rockstar, ist es etwa für dich Next-Gen, wenn du die Spiele alle aufgrund der Festplatte vorinstalieren musst, wenn du die Spiele nicht mehr einlegen und losspielen kannst, wenn du dir einen Code holst und dir dann alles patchen darfst? Mit Eyetoy hättest du teilweise recht, wenn es keine Minispielesammlung gewesen wäre, aber so ist es wirklich eine Next-Gen erfahrung bei Wii wohingegen, die PS3 und X360 nur Konsolenupdates sind. Eine Next-Gen passt sich dem Trend an oder erschafft einen neuen und bietet nicht den gleichen langweiligen Brei wie in PS2 und sogar PS1 Zeiten. Viele haben mit dem Spielen aufgehört in nach der PS1 (zu denen gehöre ich auch dazu), weil es einfach langweilig geworden ist, doch die Next-Gen (Wii) bringt sie wieder zum Spielen, weil es nicht das gleiche ist wie vor zwei Generationen.
 
NexGen heißt doch eigentlich nur NächsteGeneration?!
Und der Wii ist eben die neue Konsolengeneration von Nintendo. Also ganz klar NexGen
 
Also wie scheint wird NextGen auf Gamezone das Wort 2006
 
dieses ewige gelabber das der wii keine next-gen konsole sei, geht mir langsam auf den zeiger! die technik ist vielleicht nicht "next-gen" gerecht. aber allein wegen den innovativen ideen ist der wii eine next-gen konsole.
 
Nextgen wäre für mich eine Nominierung wert für das Unwort des Jahres

Und Activision sollte sich mal an Ubisoft ein Beispiel nehmen!
 
@All:Ich bin gerade bei meinem Vater in Japan und habe vor knapp einer Stunde Zelda und Red Steel gespielt.
Kurz und knapp gesagt einfach geil, die spiele sind der Hammer. Zum Thema Next Gen kann ich nur sagen das Red und Zelda richtig Hammer aussehen (Ähnlich wie Crysis), also nicht vergleichbar mit den E3 Bildern. Gut muss jetzt wieder spielen gehen, es macht süchtig. Viel Spaß noch beim streiten. ;)
 
@ Bully

Wie Crysis?

Das ist kaum vorstellbar...
Oder etwa doch? ;)
 
@Bully: Oder meinst du Disaster: Day of Crisis? Etwa bereits in spielbarer Form?!?
 
@Bully

danke fürs heiss machen LOL

Naja bis November ists ja nimmer so lange.

PS: Wie bzw. Wo kannst du die anspielen? :-P
 
@Bully
Übertreibs mal nicht...
Crysis ist der Wahnsinn...der Wii schafft grafisch gesehen grad mal bissel mehr als die XBox 1 ;)
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

@Bully
Übertreibs mal nicht...
Crysis ist der Wahnsinn...der Wii schafft grafisch gesehen grad mal bissel mehr als die XBox 1 ;)



Silverhawk:

Immer diese Gerüchte :D

Mario oder Pokemon sehen schon ein bisschen besser aus als X-Box 1 Niveau ;)
 
Silerhawk: Ich vergleiche EyeToy nicht mit dem Wii Controller. Ich vergleiche nur ein vollkommen anderes Spielgefühl (also nicht die Hardware selbst). Und EyeToy hat mir ne Menge Spaß gemacht (obwohl ich es aufgrund extremer Unsportlichkeit nach einer Woche nicht mehr sehen konnte ^^).

Kun3: Was ich von einer neuen Konsole erwarte, ist in erster Linie dass mich die Grafik umhaut. Das unterscheidet PS3-Spieler nunmal von Wii-Spielern. Ich finde es Quatsch zu behaupten dass das Eine besser oder schlechter ist als das Andere! Außerdem finde ich auch nichts verwerfliches an Konsolen-Updates. Ich mochte die PS2 Spiele und ich freue mich auch auf die kommenden Spiele, die endlich wieder bisschen mehr Power von der Hardware bekommen. Nicht innovatív, aber schön :)
 
ERs kümmert hier offenbar keine Sau, dasss Nintendo schon immer mit ATI, IBM etc. hart daran gearbeitet hat, die Hardware so au einander einzustimmen, dass das beste bei raus kommt. Und dass die einzigen Wii-Bilder, die wir haben auf einem aufgemotzten GC gespielt wurden und dasss Nintendo noch lange nicht die finalen Hardwarespecs gesagt hat und wir hier nur Spiele der ersten Generation sehen. Als ich asd erste mal ein 360 Spiel erster Generation gesehen habe, da sah das nicht viel besser aus als XBox 1 (lief auf PAL), auch bei Fußballspielen merkt man nicht viel. Auf HDTV siehts zum träumen aus, aber habt ihr alle HDTV?
 
Zurück