Playstation2: Xploder kündigt HDTV-Upgrades an

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation2: Xploder kündigt HDTV-Upgrades an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation2: Xploder kündigt HDTV-Upgrades an
 
vill werden nur bestimmte spiel unterstützt 50 oda so du kannst die auflösung hochrechnen aber dann sieht es schlechter aus wie vorher
 
hmm wie die das lösen wollen würd mich auch interessieren. Klar, man kann es hochskalieren und das schaut dann auch schon ganz annehmbar aus (macht mein Projektor auch) aber kristallklares HD ist das bestimmt nicht.
Ich kann momentan 3 Spiele sagen wie die Qualität beim Hochskalieren über meinen Sanyo Z4 - Projektor aussieht:

Tony Hawks American Wasteland > grausam, man kann Schrift schlecht lesen und auch sonst alles verwaschen
God of War > sehr gut, da merkt man dass schon gute Qualität vorliegt und die dann noch verfeinert wird
Burnout Revenge > Holt auch einiges raus und das Bild ist um einiges klarer und ruhiger als ohne Hochscaling

Aber von echtem HD kann da keine Rede sein, da ist schon noch ein Stückchen von entfernt, und der Scaler in meinem Proki ist nicht gerade einer der schlechtesten
 
Was schon mal absoluter blödsinn hier ist. Ist die Aussage mit dem high Quality RGB Kabel"....

Ohne HDMI, DVI, VGA, YUV kannst du kein HD haben.
Also sorry aber ich kann meinem HDTV nicht sagen das dieses RGB Scart Kabel nun mit 720p laufen soll. Er wird es immer als normales Scartbild wiedergeben.

Hat jemand so eine "Eierlegende wollmichsau" zu hause ? der Seinem TV das sagen kann ? kann ich mir nicht vorstellen.
Es heißt ja schon RGB. Hätten die etz gesagt ein YUV kabel liegt bei. OK. dann hätte ich das ja noch geglaubt. Aber die haben da bestimmt ein stink normales (mit sicherheit aber vergoldetes) RGB kabel drin liegen das eine doppelte abschirmung hat.

Das teil wird gekauft und ausprobiert. Das will ich sehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das dies wirklich funktioniert.
 
mir stellt sich grade die Frage, was wie wo das Scaling vornehmen soll... wenn ich das richtig verstehe, ist es doch NUR eine Software-Lösung, oder? Wo wollen die dann beim Spielen mitunter die Rechenpower für das Scaling hernehmen? Denn nur Resizing allein reicht nicht, um z.b. 720p zu erreichen...
 
@Eisregen
Ist ein HD Signal über VGA möglich?
Wäre mir jetzt grad nicht bekannt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich glaube nicht das es möglich ist.
Man weiß ja nie, ich mein die PS3 hat ja in der kleinen Version auch nur einen AV Multi Out und soll dennoch HD Signale übertragen können.

Aber die PS2 schätze ich technisch zu schwach dafür ein.
Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, aber es wird sich hier um ein hochgerechnetes Pal Bild handeln und jeder der vielleicht schonmal ein HDTV mit einem Pal Bild im Handel gesehen hat, weiß dann wie das aussehen würde.

Wenn ich am PC Fotos bearbeite und dabei teilweise die Auflösung hochrechnen lasse, sehen die hinterher auch nicht so aus, wie das Bild aussehen würde, wenn die Auflösung von vornherein gestimmt hätte.
 
@jaypeekay
natürlich oder über was hattest du dein röhrenschirm angeschlossen der konnte auch ne auflösung von 1600*1000


ich glaube das die software nur ein optimierer für hd fehrnseher ist damit des bild nahc aws aussieht
 
Naja in einem Indirekten Sinne hat er schon recht mit dem HD Signal.
Ein HD Signal gibt es wirklich nicht.
Sondern es wird jeder Pixel einzeln angesprochen. Was aber aufs selbe rauskommt. Ist aber aber kein HD signal. Merkst du aber optisch keinen unterschied. Wenn man einen merkt dann liegt es an den verschiedenen Kabel die man verwendet.
Mein VGA Xbox 360 kabel ist am HDTV schlechter als das YUV kabel.
Andere schwören drauf das bei ihnen das bild besser und klarer aussieht. Deswegen hab ich mir das VGA Kabel gekauft, um mal die unterschiede zu sehen.
 
@Daredevil
Für solche Astronomischen Auflösungen reichte meine damalige Graka nicht.
Das war nur nen Onboard Chip ^^.

Heute sieht das anders aus.
Aber mein TFT ist über DVI angeschlossen.
 
Wenns funktioniert Top, wenns Bild dann "gefiltert" gagga aussieht Flop. Aber mal sehen über Bildverbesserung würde sich ja wohl keiner beschweren es sei denn das Teil wäre extrem Teuer :oP

PS Eisregen: An der 360 hab ich auch das VGA Kabel, finde auch das es besser aussieht als YUV.

Das liegt daran das die 360 nen ziemlich guten Skalierer hat, im gegensatz zu dem in meinem Fernseher der das schlechter hochrechnet wenn über YUV angeschlossen.
 
Moment.Mir ist grad was eingefallen. Es gibt wirklich ein HD Signal auf Scart. Ich depp hab sogar sowas änliches. Ich hab mir einen sehr teueren Scart verteiler gekauft der auch YUV als scartform verteilt.
gekauft hab ich ihn zwar bei amazon (weil billiger), aber entdekt hatte ich ihn bei Wolfsoft
http://www.wolfsoft.de/shop/product...t-matrix-umschalter-4-eingaenge,-2-ausgaenge-(hdtv-tauglich).html
http://www.wolfsoft.de/shop/images/product_images/info_images/12449.jpg

also muss das auch möglich sein. Aber wie ich schon sagte. Ich kann an meinem TV nicht sagen das mein Scart nun eine HD auflösung annehmen soll. Dafür muss ich entweder den YUV, HDMI, DVI, VGA, usw.... eingänge ansprechen. Mein TV weiß das leider sonst nicht. Glaub ich zumindest mal ^^
 
Das is wirklich sehr teuer 169 für nen Scartverteiler, meiner hat 20€ gekostet LOL
 
@Eisregen

Hab mir das jetzt mal angesehen deine Umschaltbox und der Scart stecker.

Das wandelt YUV in RGB um also das man kein extra Kabel braucht um es an einem normalen Fernseher anzuschliessen. Bild wird dadurch schlechter wird ja zu RGB.
 
Bin ich mir nicht sicher, ich glaub der wandelt nur die normalen TV Signale um.
Denn beim YUV verwendet er denke ich mal die stecker die normalerweiße für Ton gedacht sind. Wie am stecker sichtbar und auch vom gerät beschrieben, bekommst du wieder ein HD Singal als output.

Ich hab das teil aber ja nicht wegen YUV gekauft (da hab ich ja nur die 360 also wieso verteilen ?) sondern wegen den normalen Scarts.

Und das ist das erste gerät mit dem ich keine technischen störungen anderer scart geräte drin hab. Von daher fand ich den kauf gerechtfertigt. Denn mind. 10 mal hab ich mir schon andere verteiler gekauft. Und jedermal hatte ich irgendwo einen strich der sich durchs bild zieht oder etwas änliches.
Und wenn du einen HDD Recorder + Premiere hast ist das ziemlich doof. Weil da willst du natürlich in Top Qualli aufnehmen und evtl auf DVD bannen.
 
Meine PlayStation 2 bringt genau wie meine Gamecubes mit den aus Japan importierten YUV-Kabeln ein hervorragendes Bild auf den HDTV. Kann mit nicht beschweren.

Diese Software sorgt vermutlich nur dafür, dass ein von der PS2 berechneter Pixel auf dem HDTV als Vier-Pixel-Block erscheint. Das reduziert dann den Verwascheffekt beim hochskalieren.
 
os heut 1. april oder was, die ps2 hat ganze 395 mhz oder um den dreh. wie soll die biete mit softwarelösung HDTV schaffen ? heutige rechner brauchen da schon 2 ghz oder mehr und die grafikkarte hilft auch noch mit. wenn die das schaffen, dann sollten die ne sekte öffnen da trette ich dann bei.
 
Also seit ich meinen HD Fernseher hab, hab ich mir für die Playse auch ein YUV Kabel besorgt und bin auch sehr zufrieden.
Und Primal z.B. sieht in 480p fantastisch aus.
Mir würde es schon reichen, wenn alle Spiele auf 480p laufen würden.
Das wird ja glaub ich auch schon als HD angesehen... ?
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:
Mir würde es schon reichen, wenn alle Spiele auf 480p laufen würden.

Das wird ja glaub ich auch schon als HD angesehen... ?


Rein offiziell als "ED"TV - "Enhanced Definition Television"

Und ja - die PS2 Spiele sehen auf 480p alles andere als schlecht aus - selbst für heutige Verhältnisse. Ein YUV Kabel wirkt wahre Wunder bei dem alten Kasten.
 
Zurück