Xbox 360: 5 Millionen sind am Zocken

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 5 Millionen sind am Zocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 5 Millionen sind am Zocken
 
Naja, mit Dead Rising als Systemseller sollte das Wunschdenken erreichbar sein....
 
sie haben in 1,5 Jahren 5 mio. verkauft und wollen weitere 5 mio. in knapp 5 Monaten verkaufen und das auch noch wo die Konkurrenz in den Startlöchern ist/sind ? *lol*
 
Hä ? Sie haben in 9 Monaten 5 Mio Konsolen verkauft und net 1,5 Jahren.
 
@Swar

okay mein Fehler, aber trotzdem ist das die doppelte Zeit....
 
Gemessen der MS-Planung setzt man ja auf ein großes Line Up zum PS3-Release als auch zum kommenden Weihnachtsgeschäft ... außerdem sollen noch neue Märkte dazu kommen, so das man hofft, die Zahl zu bekommen .. Na ja, mal sehen .. in ein paar Monaten wissen wir mehr.
 
Die beste Werbung für die XBox360 erscheint ja erst am 17.11. ;)

Es kommen bis Weihnachten noch einige gute Spiele raus, dazu neues Zubehör und eine evtl. Preissenkung. Bis zum 31.12. sollten sie nahe an die 10. Millionen rankommen.
 
Wo ist denn dein Gegenstück eigentlich, ich seh ihn gar nicht mehr.... hat sein Pfleger ihn endlich gefunden ? *lol*
okay, das war gemein... aber gut :-)
 
@Darkwing
"ich befürchte es wird werden wie eh und je, an wunder glaub ich nur noch selten. was ist das für eine zahl nach der zeit ? sony wird sicher bis weihnachten soviele geräte verkaufen und der wii-hype ist auch schon ziemlich wieder abgeklungen.
ich befürchte, es werden sich ähnliche konstellationen ergeben wie zuletzt, leider."

Sony verkauft 5 Mio PS3 für 600€ mit mauem Lineup bis Weihnachten? Ich glaub nicht mal das sie bei der mageren chip ausbeute überhaupt soviele haben! Und selbst wenn sie soviele haben glaube ich das im leben nicht! Ich falle schonmal weg :0)

Und wieso sollte der Wii Hype abgeklungen sein? Der Hype kommt erst noch..

MS hat bis Weihnachten noch einiges in Petto, wir werden sehen...

PS:Geld Anyone?
 
Ich sage euch die es kommt.
Bis zum Release der PS3 wird MS niemals 10 Mio verkauft haben.

Die treuen Fans haben sich nun einen geholt, dann kommen die technikvernarrten und solche die ihre Eltern in den Wahnsinn trieben, aber nun ist der Xbox Verkauf verflacht und kann nur durch starke Preisreduktion sich Hoffnungen machen.

9 Monate = 5 Mio. 4,5 Monate = 2,5 Mio.

Mit Schwankungen wird zwischen 7 bis 8 Millionen höchstens verkauft werden, mehr auch nicht.
 
@ Darkwing

Viel sind 5 Millionen Geräte nicht.

Die Kunden warten.
Die Frage ist nur worauf.

Entweder auf die PS3 oder den Wii.
Oder auf eine Preissenkung der 360.

Es war schon ein Fehler von MS den Preis nicht zu senken.
Die müssen doch merken, dass es nicht läuft.

Bei der momentanen Stimmung der Kunden, dem Preis der PS3 und dem Wii mit dem m.E. besten Line Up in der Konsolengeschichte sehe ich vorerst rosige Zeiten für Nintendo.

Witzig wäre es natürlich, wenn der Wii sich in diesem Jahr besser verkauft als die PS3 oder die 360 bisher insgesamt :D

Obwohl das wahrscheinlich etwas zu optimistisch ist...
 
@ferrismc
Deiner Rechnung kann ich nicht folgen!

7 Monate waren in diesem Jahr, es wer bzw. ist ein heißer Sommer und den Launch hat MS vermasselt.

Die könnten jetzt schon bei 7 Mio oder so sein, schließlich haben die es selbst verzögert am Anfang.

Die nächsten 5 Monate denkte ich werden weit besser für MS, die Konsole ist nun vorrätig und Gears of War, Splinter Cell 4, Forza 2,. NfS, Stranglehold usw. kommen um den 4. Quartal herum raus.

Die werden viel mehr reißen als ein Oblivion oder GRAW alleine es bisher taten.

Sowieso verkauft man im Winter besser Heimkonsolen.
 
Die Freaks werden bei der PS3 zuschlagen, keine Frage. Da die Fanbase groß ist, sind das auch einige Geräte. A
ber dann wird es für die PS3 genauso schwer wie für die XBox360, noch schwerer eigentlich bei dem Preis. Auch die XBox360 hat noch lange nicht einen Massenmarkt tauglichen Preis entwickelt und wirkliche Kracherspiele kommen wenn es gut läuft erst Ende 2007.
 
@lord: Dieses wird aber mit der Werbemaschinerie der PS3 und Wii gegengesteurt, so dass das sich eigentlic haufheben sollte.
 
Du machst dir das irgendwie so leicht, wenn du keine Unterschiede machst bei der Saison usw. dann finde ich das falsch.
 
Mache ich auch nicht, ich hab genug lange Posts geschrieben, aber es wird nicht mehr als 8 Mio. bis dahin sein, da bin ich mir sicher.
 
Also ich bin mit den Verkäufen durchaus zufrieden. Wir sind jetzt also bei über 5 Mio. Geräten und das ganze fast ohne den japanischen Markt. Wenn MS zum Jahresende bei ca. 8 Mio. sind ist das eine sehr gute Basis für die Zukunft.

Sowohl Sony als auch Nintendo müssen erstmal so viele Teile absetzen. Wobei ich das Nintendo noch eher bzw. schneller zutraue als der teuren Sonykonsole. Also ich muß mir auf der 360 wohl keine Gedanken um den Softwarenachschub machen.

Um den Launch der beiden anderen mache ich mir keine Gedanken. Zu Weihnachten kommen die ganz grossen Blockbuster für die 360 und damit kann MS dann wohl auch locker mit der PS3 und dem Wii mithalten. Warten wir mal ab wie sich die beiden nach dem Startmonat verkaufen.
 
ferris redet doch eh nur müll, also auf den würd ich eh nicht eingehen, da er ja nur von den Konsolen selbst spricht, die Spiele interessieren ihn ja nicht, wer is denn schon so bescheuert im Hirn und kauft sich ne PS3 oder 360 zum zocken? Die ham doch einen an der Waffel.
 
@jiggy5bond

Also ob sich Nintendo um Software sorgen machen muß wirst du nächstes Jahr erfahren. Dann wird sich gezeigt haben wie gut sich der Wii verkäuft und sollte er sich nicht so gut verkauft werden es sich die Entwickler 2mal überlegen ob sie noch extra Titel exklusiv für den Wii entwickeln. Wobei ich davon ausgehe dass sich der Wii gut verkäuft.

Was wenn die Blockbuster draussen sind? Ganz einfach, dann ist auch der erste Hype um die beiden anderen neuen Konsolen verschwunden und die 360 steht mit einem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Spieleangebot sowie einem guten Preis da und einem eindeutig fantastischen und vielgenutzten Onlineservice.

Also PS3 Blockbuster sehe ich momentan NOCH nicht in greifbarer Nähe. Das wird erstmal dauern und was die "Blockbuster" von Nintendo angeht. Sorry, aber für dich ist halt GearsofWar oder Halo oder MassEffect kein Kaufgrund. Mich hingegen interessieren halt nunmal Mario oder Link nicht mehr. Die 360 mit ihrem Softwareangebot welches besonders für ältere Zocker viel zu bieten hat gefällt mir einfach besser.

Aber Spiele sind nun einmal Geschmacksache, genau wie der neue Nintendocontroller. Der eine mag ihn der andere nicht.
Du bist Deutschland. DU hast die Wahl.
 
@Jann Lee
" wer is denn schon so bescheuert im Hirn und kauft sich ne PS3 oder 360 zum zocken? Die ham doch einen an der Waffel."

Genau das könnte man von den Nintendo-Fans auch behaupten. Wie kann man nur einen Wii kaufen? Also Junge mit solchen Kommentaren tust du mir einfach nur leid. Nimm dir doch mal ein Beispiel an z.B. Darkwing. Der ist auch ein Nintendo-Fan aber so einen flachen geistigen Dünnschiss frei jeder Argumentation würde er nie loslassen. Man nennt sowas glaube ich Toleranz.

Wann lernt ihr hier mal dass es einfach verschiedene Geschmäcker gibt? Manche mögen Mario und.... sage ich jetzt ihr seid alle dummgeschissen weil ihr den kleinen Fettsack gut findet? Nein tue ich nicht. Warum auch. Jeder wie er mag, nur immer schön sachlich bleiben.

Eines noch. Ich habe bis zum 2. Dezember einen Gamecube besessen und bin echt sehr froh mir die 360 gekauft zu haben. So konnte ich schon ein ganzes Jahr neue und geile Games zocken ohne auf dem Trockenen zu sitzen. Ein Jahr ist meiner Meinung nach echt viel bedenkt man dass ne Konsole eine ca. Dauer von etwa 4 Jahren hat.
 
Zurück