Computerspiele: Zocken förderlich für die Intelligenz?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Computerspiele: Zocken förderlich für die Intelligenz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computerspiele: Zocken förderlich für die Intelligenz?
 
Mal sehen, was haben wir die letzten 2 Jahre erfahren durch studien.
-Zocken erhöht die gewalt bereitschaft,
-zocken macht schlau
-zocken macht dumm
-zocker haben schnellere refelxe
-bei zockern steigt die Kriegs bereitschaft und man zögert nicht eine echte waffe abzudrücken
-zocker verlieren die beziehung zum sozialen umfeld
-zocker bilden ein neues eigenes soziales umfeld


mir ist es mittlerweile egal ob was positives dabei raus kommt oder negativ. Denn nächste woche sagt in einer Studie wieder jemand was ganz anderes
 
@Shikamaru
Aber eine Studie in den USA hats belegt: Mit einem Strategiespiel wurde Geschichte unterrichtet, und zwar dieselben Themen wie in einer anderen Gruppe. Wer hat im Test besser abgeschnitten? Die Spieler...
 
Oha es herrscht langeweile, also werden paar Studien rausgehauen. Den Text hab ich net gelesen, weil es immer den selben aufgwärmten Käse beinhaltet.

Lange Rede kurzer Sinn

ein kräftiges *gäääääääääääääähn*
 
@Shikamaru
Nein, vllt. klang mein Post so, war aber nicht so gemeint.
 
das bild von dem kerl da oben sieht aus als ob der grad beim günni bei wer wird millionär hockt...und hätte alle fragen ohne jocker beantwortet :D also ich mag den typen...cleveres kerlchen!

ICH WILL EIN BIER...äh...SPIEL...nein....KIND....ne das erst recht nicht...INTERVIEW...hm ne....ach is ja auch egal^^
 
ehm...vielleicht hast du die news gelesen aber nich die kommentare:D ich mag den voll!
 
klar tu ich das. der kerl is n intellektueller, die verarsch ich immer:D
 
Wenn ich nicht mehr Zocken will... was soll ich dann als ersatz tun? Macht mir vorschlaege was ich tun kann was annaehrnd so komplex ist wie zocken....
 
Einige behaupten, dass der Man nichts neues zu sagen hat. Alles wurde schon erwähnt und man wusste es auch schon vor 20 Jahren. Und dieses ständige Wiederholen geht einem auch auf die Nerven.
Dieses ganze Gerede von wegen "Alles schon gehört" habe ich allein in diesem Artikel min. 10 mal gelesen. Da kann ich auch sagen: "Kenn ich schon, nichts neues, langweilig und was auch immer". Einige sollten aufpassen was sie selber machen, bevor sie über ein Thema herziehen.
Uns wird auch seit über 8000 Jahren eingetrichters, dass Töten falsch ist. Es ist trotzdem immer noch ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft und keiner äußert sich so darüber.
Manche behaupten das neue Medien "Verdaungsprozesse" sind aber selbst die Diskussionen über solche Medien sind Verdaungsprozesse. Man redet und redet bis man soviel über das Thema weiß, dass man sich eine Meinung bilden kann.
Es wird immer Leute geben, die nicht damit einverstanden sind aber wie willst du denen begreiflich machen, dass sie im Irrtum sind ohne eine passende Studie an den Tag zu legen. In der heutigen Gesellschaft glauben die Menschen mehr einem Prof. Dr. ... als irgendeinem dahergelaufenem Normalo.
 
Zurück