Games Convention: 150.000 Besucher erwartet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: 150.000 Besucher erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: 150.000 Besucher erwartet
 
Mit welchem billigen Fernost-Taschenrechner wurden denn vom Autor (von welcher Redaktion auch immer) hier die Zahlen errechnet? Letztes Jahr waren ca. 134.000 Besucher bei der GC in Leipzig. Werden dieses Jahr die Prognosen von 150.000 Besuchern erreicht, so ergibt sich ein Plus von 16.000 Besuchern, nicht von 40.000. Mann o Mann, der Verursacher dieser Nachricht (wer auch immer dies sein mag) gehört bestimmt zum Täterkreis, der Deutschland bei der Pisa-Studie nach unten befördert hat. Peinlichst, peinlichst!!!
 
Gut ein gwisser Denk-/Rechenfehler ist drin, das stimmt. Wenn man sich auf die Besucherzahlen des letzten Jahres beziehen möchte und dies auch so darstellt, sollte man nicht die Prognose des letzten Jahres heranziehen, sondern die tatsächlichen Besucherzahlen. Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein ;)
 
Der Artikel richtet sich nach den ERWARTETEN BESUCHERZAHLEN. Diese lagen letztes Jahr bei 110.000 und dieses Jahr bei 150.000, also ein Plus von 40.000. Es geht hierbei NICHT um die tatsächlich erschienenen 134.000 (Woher stammt diese Zahl) aus dem Vorjahr. Reine Prognosetheorie meine verehrten Mathematik-Genies ;)
 
Hehe, ich war letztes Jahr auf der GC und habe fleißig die Besucherzahlen als News immer abgetippt. Habe jeden Morgen bzw. meistens schon am Abend eine nette Pressemitteilung in die Hand gedruckt bekommen! Daher stammen die Zahlen und genau die kannst du auch im Internet finden. Und letztes Jahr waren es nunmal mehr wie 130.000 Besucher. Da ist es tatsächlich unlogisch, dass man sich auf die Prognose von 110.000 stürzt. Gut, man macht sich die Statistik, wie man sie braucht und von daher verschönert man natürlich die Zahlen, in dem man sich auf die Prognose statt tatsächlicher Bersucherzahlen bezieht. Ich suche mal schnell die News wegen den Besucherzahlen aus dem letzten Jahr.

EDIT:
Ja also die Prognose von 110.000 Besucher wurde einen Tag vor Ende schon mit 111.000 Besuchern übertroffen, da fehlte aber noch der Sonntag! Und in der Abschlussbilanz waren es letztendlich 134.000 Besucher nach allen Messetagen! Oki, Cubey hat die News geschrieben (zumindest veröffentlicht) :D

Links:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34815
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34824
 
Wird der Wii gezeigt oder nicht?
Ansonsten bleib ich heuer daheim! :-P

MFG

McDaniel-77
 
Ja, wird gezeigt - nur nicht klar ob öffentlich oder hinter verschlossener Tür - das hebt sich Nintendo auf bis kurz vor der GC - dann wird man es genau wissen.
 
@perfect007: Dann wäre das ja auch geklärt. Ich habe mich halt auf die Prognosen gestützt, weil sich 40.000 als Zahl eben besser liest, gelle? *g*
 
Sorry :D ... da habe ich wohl Mist gebaut! Dachte, du hättest die Zahlen bei Gamefront abgeschrieben ;)

Aber gut, dann ist das sicherlich geklärt, hattest halt die falsche News aus dem letzten Jahr und dich auf die Prognosen bezogen ;) ... nochmals dickes sorry, dass ich damit nun in den letzten Beiträgen gesagt habe, dass DU die Zahlen schön redest ;)
 
Zurück