Nintendo DS: Deutsche Software-Verkaufscharts

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Deutsche Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Deutsche Software-Verkaufscharts
 
Wieso ist das nicht zu verstehen? Ein Laden um die Ecke verkauft nicht Wöchentlich 200 Mario Spiele - schau dich doch um, du wirst nicht jeden 3. mit einem neuen Spiel sehen!

Das sind die offiziellen gesamtdeutschen Verkaufszahlen EINER WOCHE sicherlich ermittelt durch die Media Control (steht leider nicht dabei). Die waren schon immer so niedrig. Man darf die Zahlen einfach nicht mit Japan vergleichen, da sind kulturell schon Welten dazwischen. In Japan wächst schon wirklich jeder mit sowas auf!

Und verglichen mit den Zahlen vor drei Jahren kann Nintendo wahrlich froh über solche Verkäufe sein. Die damaligen Zahlen sowohl GameCube als auch GBA waren alles andere als in dieser Region wie die DS Verkäufe!
 
Schonmal was vom Sommer gehört? Vom Sommerloch? Sommerferien und Urlaub? 30 Grad im Schatten? Kein Wunder das sich über den Sommer weniger verkauft. Wer sitzt den bitte bei dem Wetter vor der Konsole, selbst draussen ists zu heiss zum spielen. Schwimmbad ist angesagt! Ausserdem ohne Zeitspanne und quelle usw. ist dieser Post eigentlich nutzlos...
 
Die Quelle ist Media Control im Zweifelsfall und um die Daten zu bekommen muss dafür bei der MC sogar zahlen!

Und die Zeitspanne steht bei einem der anderen System mit bei.
 
nsmb hat sich immerhin 5 mal besser als prey für die 360 verkauft, also sind die zahlen schon sehr positiv.
 
Keine Quelle wie bei allen 3 News ..tze kein Zeitraum ... OMG
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Keine Quelle wie bei allen 3 News ..tze kein Zeitraum ... OMG


Manche Leute überfliegen auch einfach die Kommentare, in denen nun mehrmals angegeben wurde, dass es sich um die Media Control Charts handelt .. aber manchen kann man nicht zu ihrem Glück verhelfen ;)
 
@Darkwing: Wieviele Leute sind denn DS Zocker?
Alles was über 2.000 Einheiten die Woche geht ist ein Mega-Seller, das sind über 100.000 im Jahr und das alleine für Old-Germany.

Die Deutschen sind einfach etwas zurückgeblieben, wenn man bedenkt, wie normal Videospielen in anderen Ländern ist (Japan vor allem) wird bei uns noch zu sehr in den Volksverblödungsaparat geglotzt.

MFG

McDaniel-77
 
Jedes Kind und jeder Jugendliche spielt, haste aber mal geschaut, wieviele dassselbe Spiel dann kaufen? Ich glaube nicht, dass jeder den du kennst, sich Mario kauft. Der Markt ist groß, die Interessen sind verschieden und es werden einfach unterschiedliche Games gekauft.
 
Naja, in Japan steht wahrscheinlich in fast jedem Haushalt min. eine wenn nicht sogar gleich mehrere Konsolen und da werden sicherlich pro Person auch mehr Spiele verkauft ...

Also ich halte das sehr wohl für realistisch. Bekannte von mir haben einen Gameladen aufgemacht und wollten auch Neuspiele verkaufen, glaubste, die hätten viel los bekommen? Ok, da spielen sicherlich auch viele andere Faktoren mit.

Aber selbst in meinem Bekantenkreis der Gamer haben zwar viele eine recht hohe Anzahl an Spiele, aber meist auch nur mehr oder weniger aufgrund der Angebote - eher weniger Neuspiele. Und dass mehrere ein und das selbe Spiel haben, ist sehr selten bei mir ;) - wo sollen dann bitte die Verkäufe bleiben?

Wann bekommt man bei einer Musik-CD Gold und Platin? (Charlu, du bist gefragt)? Anhand dieser Auszeichnungen erkennt man ja, wie wenig man verkaufen muss, um dennoch diese Auszeichnungen zu bekommen. Gold war glaube ich 250.000 Einheiten!
 
Also grob überschlägig komme ich auf etwa 30.000 verkaufte NDS Spiele in einer Woche und finde diese absolut nachvollziehbar. Der durchschnittliche Konsolen- und Handheld-Besitzer kauft sich nunmal nicht jede Woche ein neues Spiel. Im Gegenteil! Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die eine Konsole seit zwei Jahren haben und in dieser Zeit weniger als zehn Spiele gekauft haben. Als mein kleiner Neffe, damals (10 Jahre alt) seine erste Playstation bekommen hat, gab es FIFA 2002 dazu und das war es dann für fast ein ganzes Jahr! Seinen Eltern war der Spaß schlicht und ergreifend zu teuer. Es sind bestimmt nicht alle Eltern so extrem, aber insgesamt dürfte es mehr zu dieser Richtung tendieren, als zum extremen Konsum von Hardcore-Gamern und Sammlern.
 
also ich muss mich auch schon fast als "hard-core gamer" bezeichnen weil ich fast jeden tag spiele, aber ich (fast 20 jahre alt und schüler) habe nicht genug geld mir einmal pro woche ein neues spiel zu kaufen. ich besitze zwar 3 konsolen zuhause und das schon seit 5 jahren (zumindest die erste) aber ich hab trotzdem nur so ungefähr 80 spiele. und davon sind mindestens 20 in frankreich und mindestens 15 in england gekauft worden. in frankreich weil es einfach billiger ist (nur gebrauchte) und ich auf die sprache des booklets pfeife. somit hab ich letztes jahr 11 spiele gekauft und zum beispiel für Po evolution soccer 1,2 und 3 zusammen nur 15€ gezahlt und die spiele waren in einem gebrauchtladen einzeln zu kaufen nicht im bundle (in 2 verschiedenen läden gekauft). die restlichen aus england stammen auch aus einem ausflug und weil ich die spiele komplett uncut haben will und sich bei manchen die sprache nicht umstellen lässt. jetzt stellt sich die frage wer importiert sich spiele aus deutschland? wer hingegen kauft sich spiele aus dem ausland? soetwas wurde bisher nicht berücksichtigt (bei new super mario brother wohl eher ein echt schlechtes argument aber auch ein aspekt den man berücksichtigen sollte). ich jedenfalls glaube der statistik weitestgehend.
 
Leute! Ihr dürft die Wochenzahlen nicht unterschätzen!
6.000 NEW Super Mario Bros. por Wochen sind immerhin über 20.000 Einheiten im Monat.
Und wie erwähnt, nicht jeder kauft sofort zum Launch und nicht jeder lauft sich die gleichen Spiele, sonst leiht sie sich von den Kumpels aus.
Wenn die 20.000 Einheiten pro Monaten sich halten lassen, dann wärens in 6 Monaten über 100.000! Und für Deutschland ist das enorm viel.
Jugendlich geben lieber 4,- Euro am Tag für Zigarretten aus, da bleibt kaum kohle für ein Spiel im Monat. Und gebrauchte Spiele sind in der Statistik nicht enthalten, weil nur die neuen Einheiten zählen.
Ich glaube den Charts, Deutschland ist einfach die Dritte Welt in Sachen Videospiele! Es ist schade, aber leider wahr!
Wir können froh sein, wenn überhaupt Spiele für uns gemacht werden!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück