World of Warcraft: Erneut 59.000 Accounts gesperrt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Erneut 59.000 Accounts gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Erneut 59.000 Accounts gesperrt
 
Hmm... da ich keine MMOs spiele hier mal eine Frage: Wie ist das eigentlich, wenn da jemand ein paar millionen Gold/Credits "cheatet"? Gibts dann sowas wie eine Inflation?
Ich frage deshalb, weil ich im Spiegel vor geraumer Zeit mal gelesen habe, dass diese Online RPGs teilweise eigene Wirtschaftssysteme sind, damit meine ich jetzt nicht das vom Spiel vorgegebene, sondern die sich entwickelnde Eigendynamik.
 
aufgrund der hohen zahl schätze ich, daß die meisten davon professionelle spieler sind. also leute die davon leben. es gibt z.b. in asien tausende leute die den ganzen tag online spielen nur um loot oder gold online zu verticken gegen echtes geld. ist ein job wie jeder andere. und die werden kaum damit aufhören nur weil der account gesperrt wurde, und stattdessen auf der baustelle schuften. einfach neuen account, kurz hochleveln, weiter gehts...
 
werden da, wie auch in diablo II, auch gleichzeitig die cdkeys gesperrt???
 
wohl oder übel.
ich glaube kaum, daß sie einfach alle chars löschen...
 
also ich würde schon sagen das es zu einer inflation kommt, und zwar unweigerlich. denn wie oben schon richtig erwähnt haben diese spiele eine eigene wirtschaft.
 
Mein Account wurde dabei auch gesperrt obwohl ich überhaupt nichts gemacht hab....
Jetzt hab ich denen ne mail geschrieben und jetzt wart ich auf ne Antwort...........
 
Das Problem ist auch, dass nicht bekannt ist welche Programme man nutzen darf und nicht. Teilweise wirst du von Mitspielern aufgefordert bestimmte Hilfsprogramme zu installieren, weil man dann besser Priester schneller heilen, als Jäger schneller reagieren und was weis ich nicht alles kann.
Habe zwar kein Programm drauf, wurde aber schon oft gefragt "warum nicht?, geht doch einfacher"
Manchmal wurde ich dann auch nicht mitgenommen.
Andere Programme vermerken wo man bestimmte Gegenstände (Kräuter, Erze ..) gefarmt hat und zeigen dies auf der Karte an.
Andere Programme scannen die Preise im Auktionshaus und teilen so den Spieler mit, wenn ein Artikel besonders günstig angeboten wird.
usw
Jedes dieser Programme verschafft den Spieler Vorteile.
Laut Blizzard sind alle Programme, die Spielern Vorteile gegenüber anderen Spielern schaffen nicht erlaubt, aber es werden einige geduldet und sogar auf deren Seite vorgestellt.

Aus diesem Grund wäre es von Blizzard mal an der Zeit eine Liste zu erstellen in der steht welche Programme erlaubt und welche nicht.

Sperren ist einfacher für Blizzard.
Vorteil es werden dadurch die Server etwas entlastet und ob wirklich alle 59000 gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich war selber cheater auf einem Privatem Server zu dem Kommentar von piko für uns meisten cheater ist es erstens fast unmöglich 1000 oder gar 1.000.000 Gold zu ercheaten wir holen uns das Gold anders (Geheimnis) aber das dauert sehr lange aber 1milliion Gold brauchen wir nicht und schaffen wir auch nicht wie lange müssten wir dann den pc anlassen und das würde auch auffallen ich glaube nicht das auf den Originalen Servern viel gecheatet wird!!! (ich habe aufgehört zu cheaten)
 
Zurück