Nintendo Wii: Ohne Regionalcode?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Ohne Regionalcode? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Ohne Regionalcode?
 
Dies wäre die absolut richtige Entscheidung!

Endlich keine Probs mehr bei Importspielen :-)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen WII !!!
 
Auf jeden Fall wäre das eine sehr, sehr gute Entscheidung ... vor allem eine 180 Grad Drehung, war Nintendo bisher Gegner der Importen & Co. Aber schön, dass auch alte Hasen gerne mal ein bisschen lernen :D ;) ... würd mich echt freuen!
 
Ja ja ja Ich Will!!! Regionalcode bremst nur aus, weg mit dem Schmarrn, Freiheit für Spieler!

*Schild hoch halt und dafür demonstrier*

:D
 
Hatte der Sega auch einen Regionalcode????...Wenn nicht dann wird der wii bestimmt auch keins haben...ich meine von ihren Controller- prototypen haben sie auch schon was abgeguckt...warum auch nicht sowas nachmachen???!!!!!

* Schlag unter die Gürtellinie *
 
@ hacmaster: Der Dreamcast hatte einen Regionalcode, also kann Nintendo das wohl nicht "abkucken".
 
So langsam merken eben auch die Hersteller, dass sie der Regionalcode mehr schädigt als er ihnen nutzt. Denn für jede Region eine eigene Version zu erstellen geht ins Geld. Nur deswegen verzichten immer mehr Hersteller auf den Regionalcode, aber nicht weil sie es den Import-Spielern leicht machen wollen.

Pitlobster
 
eine logische entwicklung. nintendo hat sich immer am wenigsten um regional beschränkungen geschissen, schon beim cube war es denkbar einfach importe abzuspielen.
 
@nurich:
Stimmt nicht. Ganz im Gegenteil, Nintendo verklagt noch heute Händler die Importe verkaufen. Wenn jemand den Regionalcode verteidigt hat, dann Nintendo.


Pitlobster
 
Das wird doch bei jeder Konsole im Vorfeld gesagt... mal sehen, wenn sies machen freu ich mich natürlich.
 
@Hacmaster Der controller war ein ganz anderes konzept aber das weisste ja sicher.. und jetzt troll dich ps2boy *g*
 
"Nintendo verklagt noch heute Händler die Importe verkaufen."
hast du einequelle für ein halbwegs aktuelles beispiel? mit google konnte ich auf die schnelle nichts finden.
 
@ Darkwing...hast du letztens die news gesehen?...es ging über den wii..und das sega schon früher einen ähnlichen controller für die dreamcast rausbringen wollte...und die ähnlichkeit zum wii-controller ist verblüffend....naja...aber sowas will natürlcih ein Big-N-fanboy nicht glauben ne??..."Nee mein kleiner junge...nintendo is nicht böse...alles was sie rausbringen haben sie alles selber entwickelt und niemals von jemand anderem nachgemacht"^^...am anfang warst du doch einer der ersten der bei jeder ps3- news geschreiben hat: Sony klaut die idee von nintendo mit dem controller!!!.....und jetzt wo nintendo die idee noch unverschämter von sega geklaut hat...was man wohl jetzt echt zugeben muss.....da wirst du aufeinmal wieder leise....du KIND!!!....Naives KInd...glaubst an alles was nintendo dir vorsetzt...geh du wieder in deine ach-so-heilige Pokemon- welt und spiel ein bisschen.....ich hab auch mit dem gedanken gespielt mir den wii zu holen....aber niemand kann sagen das sie alleine auf die idee mit dem controller kamen...sie haben es übernommen und ein bisschen verändert....jetzt überleg ichs mir 2-mal...mal schauen....kann ja sein dass sie die idee geklaut haben aber das was die daraus gemacht haben ist super!.....ich werd mal schauen....zur zeit habe ich gemischte gefühle über nintendo....
 
@ darkwing.....schau mal in die news der letzten tage....ich glaub so 4 tage vorher....und danach reden wir weiter...ich will jetzt nichts weiter schreiben....schau dir die news an....die bilder und dann sag mir einfach was du denkst!!!
 
Oi, als ob hier einer unkindischer wäre als der andere... Wie kommt man von Importen zu Controllern? Wäre SEGAs Controller damals Marktreif gewesen hätten sie ihn gebracht und wer weis denn schon was da für ne Technik drin war? Hört doch mal auf mit immer der selben Scheiße die schon dreimal gefressen und wieder ausgeschissen wurde, das ist so öde wie der ein oder andere hier...
 
@ darkwing...da muss ich dir mal ausnahmsweise recht geben!!...Es macht Spaß!!!!...sonst wäre es ja wohl voll öde hier !!!:)
 
Zumal hier von einem nicht verwirklichteten Projekt einer Firma geredet wird, die leider, leider keine Hardware mehr herstellt und somit auch in absehbarer Zeit nichts derartiges mehr auf den Markt bringen wird. Außerdem werden vom technischen Inhalt her einige Unterschiede gegeben sein. Äußerlich erinnert das wie der Wii-Controller an eine Fernbedienung. Und diese Form wurde auch nicht von SEGA erfunden ;-)
 
Das würde dann ja bedeuten wenn der Wii ein paar Monate früher in Japan rauskommen würde(was wie immer der Fall sein wird).Könnte ich meinen Wii bei Amazon Japan bestellen und vor vielen Europäern mit dem Wii zocken :P
Natürlich nur wenn es keinen Regionalcode gibt....
Und dann kann ich auch die ganzen Game Cube Spiele zocken die nicht in Deutschland bzw EU erschienen sind.
Bitte Nintendo baut keinen sch---- Regionalcode ein....
 
Ich stelle grade fest, dass man sich als Aussenstehender der vielleicht zum ersten mal hier ist, köstlich darüber amüsieren könnte wie sich hier die einzelnen Fanboy Lager die Köpfe einschlagen.

Seit dem Posting von Hacmaster um Punkt 13:30 ist mehr als jeder 2. Kommentar nur Mist.

Leute man muss auch vergessen können.
Give Peace a Chance.

MfG
Jaypeekay
 
Zurück