Xbox 360: Keine Preissenkung vor Jahresende

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Keine Preissenkung vor Jahresende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Keine Preissenkung vor Jahresende
 
Mal sehen, ob sie letzten Endes damit nicht einen Fehler begehen, denn ich bin mir zu 100% sicher, daß die Verkäufe der X360 mit dem Erscheinen der beiden anderen Systeme sicher zurückgehen werden. Sie verlassen sich im Moment darauf, daß die 600 Euro für die PS3 die Kunden abschrecken wird und sehen daher keine Veranlassung. Nun ich denke, daß ist eine Fehlentscheidung, denn die Fanbasis des Sony Lagers sollte man nicht unterschätzen...
 
Wenn sie Bluray verhindern wollen , dann geht das nur indem man den Preis senkt und HDDVD fest integriert in die Xboxen.
 
ferris die Welt dreht sich nicht um Blu-Ray, du hast einfach das wesentliche aus den Augen verloren und darum tust du mir leid.
 
Dir tut Ferris leid ? Guter Witz für den Morgen :D

zum Thema:

Schade, mal sehen ob sie zu Weihnachten wenigstens ne Bundle rausbringen z.B. Xbox 360 & Gears of War
 
Irgendwas müssen sie machen Swar, ansonsten stellen sie sich selbst ein Bein. Könnte mir gut vorstellen, das Gears of War in einem Bundle erscheint.
Ganz ohne irgendeine Aktion geht das selbst für Microsoft nicht gut. Der Preis der PS3 mag für die breite Masse zwar abschreckend sein, aber es gibt trotzdem genug Leute die zum Launch ihr Geld loshaben wollen.
 
Äh, also da steht doch "nicht VOR Jahresende" also machen sie wahrscheinlich zum Weinachtsgeschäft (das wichtigste) eine Senkung, jedenfalls wäre das anzuraten. Niemand hat gesagt (wenn die News 1:1 stimmt), dass es keine Senkung AM Jahresende gibt...nur nicht VOR...wenn man es öfter sagt prägts sich besser ein :)
 
Warum sollte der auch gesenkt werden? Der Preisunterschied ist exorbitant zur PS3, besonder hier in Deutschland.

349 € mit Spiel für die XBox360 Premium vs. 599€ für die PS3 mit Spiel. Die kleine PS3 wird es hier (zunächst) ja nicht geben. Mit der Core steht es sogar 279 € vs. 599€.

Die Freaks werden sich die PS3 auch holen, und wenn die MS Konsole 199 € und die PS3 999€ kosten würde ;)

Für MS spricht das bessere Spielangebot, der bessere Preis und das bestehende Onlinesystem.

Eine Preissenkung wird wohl erst durchgeführt, wenn auch die PS3 im Preis gesenkt wird, eher ist das nicht nötig.
 
@MCferris

Es ist ja nicht nur die PS3 mit der MS konkurrieren muß, du vergisst Nintendo´s Wii... der ist extrem günstig und wird für viele verlockender sein als die Xbox360 wenn der Preisunterschied bleibt.
 
Ja, wobei mal erstmal wissen muesste, was der eigentlich kosten wird. Bis 250 € steht ja alles noch im Raum. Dagegen kann MS die Core-Version anbieten.

Auch der Wii muss erstmal überzeugen mit Spielen. Denke mal an den Kontroller. Der Freak wird sich damit sicher beschäftigen, aber der Saturn bzw. Mediamarkt-Kunde nimmt den Controller in die Hand und wenn es dann nicht direkt so funktioniert wie es soll, dann war es das mit dem Kauf des Gerätes.
 
Microsoft hat es überhaupt nicht nötig den ohnehin schon guten Preis der 360 nach unten zu korrigieren. Die haben sich für den Launch der PS3 viel bessere Dinge ausgedacht...


Ich sehs schon kommen, während Sony seinen Kunden zu erklären versucht warum trotz weiterer wegrationalisierter Features der hohe Preis gehalten wird, zieht MS alle Register um den PS3-Launch zu torpedieren. Vor den Feiertagen werden nicht nur die besten 360er Games rauskommen (Halo3, GoW etc...), auch die Cam wird erscheinen, das hässliche HD-Laufwerk und vielleicht sogar der neue Controller, und die ersten live anywhere Features werden aktiviert werden. Dazu wirds attraktive Bundles geben und kostenlose Gold-Mitgliedschaften, wetten? Und all das wird nur darauf abzielen Sony in jedem Bereich zu zeigen, dass MS schon einen Schritt weiter ist. Darauf legt es MS meiner Meinung nach an, weswegen eine Preissenkung absolut unnötig ist.

Bereits zu dieser E3, als Sony noch von ihrem hervorragendem Netzcode schwärmte und MS einige Stunden später live anywhere ankündigte, lies sich das absehen. Sony redete noch und MS zeigte bereits die nächste Generation des Online-Gamings.

Es wird auf alle Fälle ein harter Kampf zwischen Sony und MS, kanns kaum mehr abwarten was sich die beiden "Riesen" noch ausdenken werden...


Pitlobster
 
Die sind doch nicht Blöd bei MS!

Wenn die jetzt bekanntgeben würden das in 3 Monaten die Premium 100,-€ billiger wird dann würden sie sich ja selbst ein Bein stellen, denn dann werden einige bis dahin warten die sonst die Konsole jetzt schon gekauft hätten.

Ich denke die werden den Preis dieses Jahr senken und sei es nur in Form eines offiziellen MS Bundels das es dann für 299,- bzw. 399,- geben wird.

Also wenn es die Konsole 100,- billiger gibt oder mit nem Guten Spiel im Bündel dann hole ich mir noch ne zweite ich hab nämlich kein Bock immer meine hin und her zu schleppen! :-)
 
Sorry Leute, man kann die 399 Version der XBox nur mit der 499 Version der PS3 vergleichen. Die 599 PS3 hat neben einer grösseren HD auch einen HDMI-Anschluss, die weder die kleinere PS3 und die XBox bietet.
 
@Nissin:
Warten wir doch erst mal ab was die PS3 im November TATSÄCHLICH noch kann.


Pitlobster
 
Ich bin schon gespannt ob Nintendo und Microsoft eine gemeinsame Werbekampagne fahren werden, seit der E3 sind die gut Freund (zumindest MS schleimt rum *g*)

"Wollen sie die derzeit beste Grafik auf dem Konsolenmarkt kombiniert mit der innovativsten Steuerung dann holen sie sich die Wii und die XBox360, anstatt Ihr Geld in überteuerte Spielcomputer zu investieren. Zwei Konsolen zum Preis von einer"
:D
 
@Nissin:
Sorry, aber Sony hat schon so viele Versprechen gebrochen, denen glaub ich erst wieder wenn ich das Gerät selbst in Händen halte.


Pitlobster
 
@Nissin: auf die tech. Daten von Cell und RSX bin ich auch gespannt, da steht nix auf der Homepage von Sony.

HDMI brauche ich nicht zum Zocken, dass stimmt, aber für einen vollwertigen Blu-Ray Player schon.

Und eine Fesplatte brauche ich ebenfalls nicht zum zocken, bezahle sie aber bei der Paystaion3 mit. So kann man die Versionen der Konsole nach seinen Bedürfnissen miteinander vergleichen.

Hinzu kommt, dass es die kleine PS3 noch gar nicht hier gibt. Daher kann man sie mit gar nix vergleichen.
 
Die Spezifikation steht fest, auch die von Cell und RSX. Muss ja auch sein, wenn sie anfangen zu produzieren. Ob Cell und RSX nun wirklich so performant sind, ist eine andere Geschichte.

Vom Ausstattung her sind der XBox für 399 und der PS3 für 499 am nahsten. Die PS3 für 599 ist besser ausgestattet.
Ob man HDMI braucht oder nicht ist ansichtsache. Doch HDMI bietet eben die bestmögliche Bildqualität bei LCD-TVs, vegleichbar mit RGB bei den Röhren.
 
Is ja alles schön und gut, aber du musst die Premium der 360 trotzdem mit der Premium der PS3 vergleichen, wieso? Ganz einfach Uschi! In Deutschalnd kommt die Hart IV Version der PS3 nicht zum Launch, ob sie später erscheinen wird ist auch noch nicht sicher. Was für einen Sinn macht es also, die 360 mit einer PS3-Version zu vergleichen die auf dem deutschen Markt wenigstens die ersten Monate nicht erhältlich ist.
 
Zurück