PlayStation 3: 10.000 Entwicklerkits ausgeliefert

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: 10.000 Entwicklerkits ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: 10.000 Entwicklerkits ausgeliefert
 
Nicht schlecht. Noch 3x soviel und man hat soviele Entwicklungs-Kits wie Microsoft unter die Entwickler gebracht! ;)
 
@MCferris

Denke diese Statistik sagt doch bereits einiges!
Sony #1 muahahaha :D
 
ich habe heute nacht geträumt, dass Sony mit ihrer PS3 sehr gute Abverkäufe erzielt und sehr gut ankommt ...
 
Fred hat folgendes geschrieben:

ich habe heute nacht geträumt, dass Sony mit ihrer PS3 sehr gute Abverkäufe erzielt und sehr gut ankommt ...


Keine Angst, das wird nicht passieren ;)
Außerdem ist die PS3 ja keine Konsole, also garnicht erst Vergleiche stellen. Die einzige NextGen KOnsole ist und wird die 360 und Wii, alles andere ist nur Schnickschnack. Außerdem kann man bis November geschätze 5-7 Millionen verkaufte 360 garnicht mehr einholen, keine Angst. Dank des Vorsprungs hatte die PS2 gegen die Xbox gewonnen, und die 360 wird mit demselben Grund gegen die PS3 siegen. Heißt aber nicht, dass die PS3 floppen wird, aber zur Nummer eins müsste sie schon fliegen und selber denken können.
 
@tnt4life

Da kan wohl ein xbox360 Jüngerer nicht ertragen das die Playstation 3 die bessere Konsole als die xbox360 wird, nur schnickschnack wird in ihr wohl kaum drinne sein allein das blueray laufwerk gibt der xbox360 einen Korb auch wen man mit hd laufwek bei ihr nachrüsten kann also..
 
@dts

War ja klar. Wenn man die PS3 gerecht kritisiert, wird man gleich als MS-Jünger hingestellt, typisch. Aber ich bin zufriedener PS2 und Xbox Besitzer, also mach mich nicht an.
Ich bin halt Realist. Microsoft hat die größere Anzahl an Software(Welche besser is, ist Geschmacksache) schon eine Menge verkaufte Konsolen und einen perfekten Online-Service. Sowas noch einzuholen ist selbst für Sony nicht einfach bzw. nahezu unmöglich. Also ist der Vergleich PS2-Xbox1 nicht sehr weit hergeholt. Sony war damals der Sieger, aber jetzt ist MIcrosoft in der Sintuation, in der Sony mit der PS2 war. Und der Sieger war die PS2 bzw. wird jetzt die 360, ganz einfach. Das hat nix damit zu tun ob ich Fanboy(binihc nicht) bin oder nicht, man muss einfach mal Realistisch bleiben und die Chancen von Sony erkennen, welche nicht sehr groß sind
 
Also Japan wird zu Anfangs eindeutig Nintendo gehören. Was den Rest der Welt betrifft wird man sehen.... Nun ich denke allerdings daß die PS2 noch sicher ein ganzes Jahr lang bei den Abverkäufen gut mitmischen wird, jedoch wird die PS3 nur ein Nischendasein führen
 
10.000/208 = ca. 50 DEV-Kits pro Firma???
Darf ich lachen?
Also in 2-3 Jahren dürften dann die ersten PS3 Spiele erscheinen.

MFG

McDaniel-77
 
Und Du glaubst also auch, dass EINE Firma mit EINEM DEV-KIT auskommt? Da lache ich mal drüber ... :D
 
ich hab mal zwei fragen?

1. Woher wist ihr wieviel eine Blu ray kostet ich habe nicht gefunden über denn preis
ich hab mal hier (Game Zone) gelässen das die blu ray in der Herstellung kosten ein Double DVD entspricht.

2. und dann gab es bei der DVD Einführung eigendlich auch so eine unnötige Diskussion weil ich kann mir nicht vorstellen das ein von cd auf dvd Umstellung so eine Diskussion entfacht hat wie das hier mit der hd-dvd und blu ray
 
1. Es gibt Schätzungen, bzw. partiell schon Zahlen aus den USA, welche den Preis einer Blu-Ray zeigen (z.B. verschiedene Filme für um die 35 Dollar + Tax). Entspricht bei derzeitigem Kurs ca. 28 Euro. Im Vergleich kostet eine DVD ca. 10-15 Euro - wenns hoch kommt mal 25 Euro, aber dann ist schon ziemlich viel Umfang und Zeugs dabei. Also preislich bemessen läßt sich das schon ableiten und es zeigt - völlig wertfrei - das Blu-Ray teurer ist. Begründet sich einfach schon mit der Herstellung ...

2. Das es damals vom Wechsel CD/DVD - der ja primär nur im Spielsegment stattgefunden hat - keine großen Diskussionen gab ist doch recht leicht nachvollziehbar. Der wirklich große Wandel betraf seinerzeit nicht den Spielsektor sondern den Filmsektor. Hier hantierte man mit ollen Videobändern herum, die nach zigfachem Spielen irgendwann einfach den Geist aufgegeben haben .. oder die mit netten Bild/Tonstörungen aufgewartet haben, oder wie oft hatte man dann und wann tollen Bandsalat im Rekorder, usw. Da hat man den Wechsel von Band zu DVD nur zu gerne mit gemacht .. gleiches gilt auch für den Wechsel Cassette zur CD .. es war eine Verbesserung ohne Ende, die vor allem nutzbringend war. Denn am Ende war es ein Wechsel, der sich im Filmsegment vollzog - die Spiele schlichen da einfach irgendwann mit.
 
Schätzungen bringen nur nichts.

Es gab im Vorfeld der E3 auch Analystenschätzungen die von 300-400€ für die PS3 ausgegangen sind.
Und was haben wir nun?

Aber ich gehe davon aus das die Spiele nicht teurer werden als bei der 360.
ich würde von Maximal 65€ ausgehen.
Man muss auch bedenken das mit einem zu hohen Preis die Spiele nicht mehr verkauft werden können.
Und da der Hauptumsatz einer Konsole nunmal aus dem Spielegeschäft stammt, könnte man sich einen Flop nicht leisten.
 
@jaypeekay

Finde aber das Risiko, das sich Sony mit dem hohen Preis der Konsole auferlegt hat nicht zu verachten! ;)
Ich glaube das die Spiele für PS3 etwas (ca. 10€) teurer werden!

MfG

Don Pablo
 
@ jaypeekay

Sind ja nicht nur Schätzungen .. wie gesagt, aktuelle Preise liegen bei round about 35 Dollar. Und das ist durchaus ein guter Anhaltspunkt. Wobei ja bis jetzt jedes neue Format einen teureren Einstiegspreis hatte und sich erst mit der Zeit eingependelt hat, also bei einem niedrigeren Preis. Es kann aber gesamt durchaus für den einen oder anderen abschreckend sein, da der Kosten-Nutzungsfaktor nicht so extrem ausfällt wie seinerzeit beim Wechsel vom Band zur Scheibe.

Man muss ich einfach überraschen lassen .. es wird sich am Ende zeigen, was wie wo warum was taugt und was vielleicht nicht. Propheten sind wir schließlich alle nicht.
 
Die PS3 ist günstig, Leute die den wahren Wert kennen und später auch noch erkennen werden , werden auf diesen Preis ganz anders reagieren.

BLuray
Kostenloses Onlinegaming
Extended Multimedia
und Linux mit dem man so alles machen kann wird
die Ps3 zur absoluten Homemultimediacenter machen.

Witzig wie isch eineige heir alles schön reden.
Die Xbox hat NullChance gegeb Nintendo und erst Recht Sony.

Lest meine Threads und ihr wisst auch warum.
Sie muss sich langsam hocharbeiten und das tut sie, aber Sony wird mit Linux sich auch hocharbeiten um somit wieder einene Ausgleich hinzukriegen oder viel mehr.
 
@ Ferris


Das MS gegen Sony und Nintendo keine Chance hat, ist reine Vermutung und das die PS3 "billig" ist, ist REINE ANSICHTSSACHE.
 
Ferrismc einen Rechtschreibkurs spendier im Heim wahnsinniger Fanboys :D

Wenn man bedenkt dass EIN DevKit für die PS3 ca. 20.000 US$ kostet, im Gegensatz dazu Nintendo nur 2.000 US$ pro DevKit für die Wii verlangt, dann wundert es keinen dass so wenig Devkits für die PS3 ausgeliefert wurden. Die schwere und teure Programmierarbeit auf der PS3 tut noch ihr übriges
 
Auf Ferris' Kommentar hätte ich jetzt grad noch verzichten können.

Naja das is ne andere Geschichte.
Aber wie gesagt ich denke das die Blu-Ray Spiele anfangs teurer sein könnten, dann sich aber in etwas auf dem Preisniveau der 360 Spiele einreihen werden.

Auf Dauer kann man ein teueres System nicht verkaufen wenn auch noch die Spiele dazu ein Vermögen kosten.

Naja abwarten und Tee trinken.
 
Zurück