Sam & Max - Season 1: 10 neue Bilder und Infos zum Release

D

Danileinchen

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sam & Max - Season 1: 10 neue Bilder und Infos zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sam & Max - Season 1: 10 neue Bilder und Infos zum Release
 
ach herrlich...da werden erinnerungen wach ^^
wie geil war doch die szene, als max die katze verschluckt hat ^^
ich hätte nie erwartet, das man es schafft, das flair des ersten teils so perfekt in 3d wieder einzufangen, saubere arbeit...
nur diese episoden-teilung sagt mir überhaupt nicht zu...dann muss man immer so ewig warten, bis man sich wieder vor lachen am boden kringeln kann^^

wie dem auch sei, das spiel wird der hammer ^^
 
Tut mir leid, aber ich finde, dass sämtliche Adventures in 3D-Grafik irgendwie "tot" wirken.
Ich war irgendwie ziemlich enttäuscht, als der vierte Teil der Monkey-Island-Saga in 3D erschien ( hier war außerdem die Steuerung hundsmieserabel )...scheint aber irgendwie der Fortschritt zu sein, der dazu anscheinend zwingt, alles in 3D zu entwickeln.
Sam und Max verliert vom Gameplay her hoffentlich nicht seinen Charme, aber von der Optik her hat es das für mich leider schon.
Ich freue mich umso mehr auf Runaway2 und zocke bis dahin noch nen wenig Day of the Tentacle...
 
Kleiner Nachtrag: Außerdem finde ich die Idee, das Spiel auf mehrere Episoden zu verteilen, das beknackteste, was man sich denken kann. Da spielt voller Heißhunger auf ein neues Adventure die ersten zwei Stunden Episode 1, um dann ein paar Wochen auf die Fortsetzung zu warten. Das geht dann zig Wochen bis man das Ende sieht. Echt krank und in meinen Augen reine Geldmache...möchte nicht wissen, was eine eizelne Episode kostet bzw. alle zusammen im Vergleich zu einem Durchschnittspreis für aktuelle PC-Software.
Für den Spielfluss jedoch mit großer Sicherheit nicht besonders dolle...
 
"wie geil war doch die szene, als max die katze verschluckt hat ^^ "

Spiel das Spiel lieber noch einmal und frische Deine Erinnerung etwas auf. Achte genau darauf, was Max mit der Katze macht, denn essen ist es nicht. Dazu passt auch nicht, dass er irgendwann im Spiel sagt "Ich bin Vegetarier" und ein Hase ist.
 
Ich bin auch der Meinung, dass solche Spiele in 3D einfach ihren Charakter verlieren. Bei Sam & Max finde ich es jetzt noch weniger schlimm, es ist wirklich nett gemacht, aber Adventures mit hangezeichneter Grafik haben einfach etwas eigenes. Das müssen die 3D-geblendeten Entwickler halt noch einsehen. Dass 2D/3D nicht eine Frage des Fortschritts, sondern des Spieldesigns ist. Aufbauspiele und Wirtschaftssimulationen werden dadurch zum Beispiel oft total verhunzt und hätten 2D viel mehr Spass gemacht.
 
Finds ehrlichgesagt auch recht unangebracht, das Ganze in 3D zu bringen.
Das gute alte Sam 'n Max in 2D war einfach nur herrlich (wie alle LucasArts Adventures^^)
Hoffe, das verliert nicht an Charme und die Steuerung wird einigermaßen gut...

Im Übrigen find ich die Idee mit den Episoden auch völlig unnötig.
 
Zurück