PS3-Launch: Hohe Anzahlung geplant?

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3-Launch: Hohe Anzahlung geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3-Launch: Hohe Anzahlung geplant?
 
In deutschland gibt es doch schon lange eine Anzahlung. Schon mal auf Amazon gekuggt ? Da kann man seit wochen ein Zertifikat erwerben (50 Euro) das als anzahlung gesehen wird, und diese 50 euro werden dann wieder gutgeschrieben wenn man die PS3 erworben hat oder storniert. Das System hat Amazon mit Sony ausgehandelt. Auch in Media Märkten kann man schon ohne aufpreis reservieren lassen.
Ich hab jedoch zur Amazon variante gegriffen. Und da mit das zertifikat sicher zusagt das ich zum start der Konsole eine PS3 erhalten werde. Punktlich zum release tag.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/537372/ref=amb_center-2_91683691_1/028-8860437-3959712
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:
Ich hab jedoch zur Amazon variante gegriffen. Und da mit das zertifikat sicher zusagt das ich zum start der Konsole eine PS3 erhalten werde. Punktlich zum release tag.
Hä?

Auszug aus dem Amazon-Zertifikat:
Der alleinige Kauf der PlayStation 3 Konsole oder des Erstauslieferungszertifikats führt nicht dazu, dass eine Konsole für Sie reserviert wird.


Pitlobster
 
Könnte mir vorstellen das Sony bewußt so hohe Anzahlungen möchte, da sie mit dieser die momentanen Produktionskosten etwas verringern könnten!
Denn wie wir ja alle wissen steht Sony im Moment finanziell nicht so toll da!

MfG

Don Pablo


P.S.:Finde die Vorreservierungen bei Blödmarkt, Amazon usw. denn absoluten Witz!
Ich reserviere, aber eigentlich doch nicht!!! :D
 
Ich verstehe die Logik hinter diesem Model nicht ^^ Mal ehrlich die die Kohle rausschalgen wollen aus dem PS3 Launch müssen spätestens im Geschäft die vollen 600€ zahlen vorbestellt oder nicht. Also tut es demjenigen nicht weh vorher für 5 Vorbestellte PS3 eben je 200€ oder was auch immer zu zahlen, da er bei Abholung eh zahlen müsste... Ich glaube SOny braucht nur Kohle den das Argument somit Mehrfacheinkäufer abzuschrecken ist doch schwachsinn. Jemand der einige Konsolen vorbestellt um sie bei Ebay zu verticken wird das doch nicht abhalten, wie gesagt muss er bei Kauf die patte eh haben ....
 
...ich zahle nie im vorraus, erst will ich die konsole, dann zahle ich bzw. beim kauf direkt. es werdem genug ps3´s in den händler regalen stehen, glaubt mir; bei dem preis auf alle fälle - vorerst.
....mfg.....rico....:)
 
@Pit
ja das ist schon klar das wenn ich nur das Zertifikat kaufe das dann nix passiert lol. Der sinn hinter eine anzahlung ist ja das man das gerät dann auch kauft lol. Also auch bestellt.
Natürlich musst du PS3 + zertifikat bestellen, sonst macht das wenig sinn.
 
Versteh nicht ganz was das bringen soll, ausser man kann es sich nicht leisten.

Doch bei der vorraussicht das man eh fast das doppelte an Geld auf ebay wieder bekommt für das ding, wird es wieder gleich ausfallen.

Das einzige was helfen könnte wäre eine Zentrale datenbank mit allen Namen der vorbesteller wo jeder nur einmal darf.
Hilft natürlich auch nur bedingt
 
Ähm heißt das jetzt:

Konsole (600 €) + Anzahlung (220 €) = 880 € für die PS3

oder

Konsole (380 €) + Anzahlung (220 €) = 600 € für die PS3

???
 
@Swar:
Konsole (600 €) + Anzahlung (220 €) = 880 € für die PS3

tja ... für dijenigen, mit guten Absichten nicht sehr toll, aber wie soll man das eBay-Phänomen sonst verhindern?
 
Quatsch... man selten so gelacht .. 220€ Anzahlung werden natürlich später bei Abholung verrechnet. Sony macht das nicht wegen der Ebay Geschichte , sondern um kurzfristig Gelder in die leeren Kassen zu pumpen... wer das nicht versteht , versteht wohlmöglich garnix ^^
 
die Anzahlung wird natürlich auf den Kaufpreis angerechnet.
Was mir an Anzahlungen nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ich Geld hergebe und noch nichts erhalte, normalerweise müsste man für eine Anzahlung ohne Gegenwert Zinsen verlangen, denn die Händler können das Geld aus den Anzahlungen ja bereits bei ihren Banken anlegen. Im Endeffekt gebe ich dem Händler einen Vorschuss. Wenn mir die Garantie, eine Konsole zu ergattern, das Vorauszahlen wert ist, dann soll es mir recht sein.
 
Es gab vor kurzem ein Interview mit einem Sony Mann und dieser sage das es völlig egal sei das die Konsolen bei Ebay weiterverkauft werden.

Ist ja auch logisch.
Denn Konsolen die bei Ebay verramscht werden sind ja bereits beim Händler für 600€ gekauft und somit ordnungsgemäß bezahlt worden.

Deswegen weiß ich auch nicht wo das Problem liegt.
 
Rückgabe ? Wie siehts mit der 2 Wochenrückgabe aus ? Wenn mir das nicht gefallen sollte, kann ich es wieder zum Markt bringen ?
 
@Eisregen121: Ich glaube Pit wollte mit seinem Post nur zeigen, das man, selbst wenn man die Konsole vorbestellt und das Zerti erworben hat, KEINE PS3 reserviert bekommt.

Somit also eine "Bestellung auf Risiko, doch ohne Konsole auszugehen". Auch wenn man das gezahlt Geld wieder zurück erhält, so hat man Amazon einen zinsfreien "Kleinkredit" gewährt. Bei einer Person nicht schlimm, aber wenn viele auf dieses Modell zurück greifen....
 
wenn man sich den Wortluat aus dem Zertifikat allerdings nochmals zu Gemüte führt, dann wird klar, dass wohl doch das Anrecht auf Erstauslieferung einer Konsole besteht. Natürlich nur in Kombination mit einer Konsolenbestellung.

Dennoch 50 EUR Vorschuss ohne Zinsen sehe ich auch nicht ein.
Wenn das genügend Leute machen, kann Amazon einen netten Zinsgewinn einfahren.
 
Also ich wollte vor einem Jahr die 360 unbedingt haben und hab sie blauäugig bei Amazon in den ersten Minuten als die Vorbestellung möglich war, bestellt.
Und bin davon ausgegangen, eine zu bekommen, da ich ja zu den ersten Bestellern gehörte.
Hab dann am 2. Dez. keine Konsole, sondern nur die Spiele und das Zubehör bekommen und bin fast durchgedreht, da viele andere Leute, die viel später bestellt hatten, eine bekommen hatten.
Das war damals aber alles ohne Anzahlung.

Wenn man nun wirklich so viel Kohle für die PS3 zum Launch ausgeben will, und man für lächerliche 50 Euro wirklich eine am ersten Tag bekommt, ist das echt geschenkt.
 
Zurück