Microsoft: Xbox-Sparte mit 1,262 Mrd. Verlust

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox-Sparte mit 1,262 Mrd. Verlust gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Xbox-Sparte mit 1,262 Mrd. Verlust
 
@JannLee

Zitat: "Der Umsatz des Gesamtjahres beträgt 4,256 Mrd. US-Dollar (3,36 Mrd. Euro / 497,46 Mrd. Yen) im Vorjahr betrug der Gewinn 3,140 Mrd. US-Dollar (2,48 Mrd. Euro / 366,98 Mrd. Yen). Der Gewinn hat sich somit um ganze 1,116 Mrd. US-Dollar (883,243 Mio. Euro / 130,366 Mrd. Yen) erhöht. "

Von was sprichst du denn da ? Von der Xbox-Sparte ? Außerdem ist Umsatz nicht gleich Gewinn, wie das in deinem Text steht...
 
jep, ich denke, microsoft verdient den erfolg, den sie anstreben, denn die konsolen, xbox & xbox360 sind echt geile teile. vor allem die xbox360; und die wird sich nach und nach mehr verkaufen, und in ca 18 monaten werden nur noch gewinne erzielt; das wünsch ich denen. und wie gesagt, der xbox-live-spielplatz mit seinen 3 millionen spielern ist ein beweis dafür, dass microsoft ahnung vom online-gaming hat. und es werden immer mehr leute, die xbox-live benutzen; mit recht. da kann keine andere firma die xbox-live qualität überholen bzw. überbieten. das hat sich fest gesetzt. einfach nur sehr gut, dass sich die xbox360 + xbox-live so gut da stehen. wo andere firmen versuchen ein dummes online-gaming konzept anzubieten bzw. einen anzubinden, tun die leute die besseren wählen, und die besseren sind die microsoft konzepte.
....mfg....rico...:)
 
Micosoft hält sich besser als sie selber dachten. Zum Start der Xbox 1 planten sie mit einem 2 Milliarden verlust in den ersten 2 Jahren. Ich denke mal die wissen schon was sie tun.
 
Yupp das sie Verlust machen war klar , da die Konsole in der Herstellung eben deutlich teurer ist. Das selbe Problem hat auch Sony , warum ein Sony Manager sagt, das MS sich eigentlich aus dem Spielemarkt deshalb zurückziehen sollte zeigt nur wie bekloppt die bei Sony sind ^^ Ist doch so das Sony seit Jahren auch Verluste einfährt ^^ Sony fährt sogar höhere Verluste ein ^^ sollte Sony sich jetzt nicht langsam zurückziehen ;) ist natürlich nur ein Scherz von mir aber wenn man die Aussagen von Sony mal auf die Goldwaage legt sieht man sehr häufig, das man sich diese ehr sparen sollte. Ich find das schon heftig 1 Mrd allerdings kann MS sich das tatsächlich locker leisten.
 
Junge Junge
So ein Leben will ich auch mal führen.

Mal eben 2 Mrd. Dollar zum Fenster raus nach dem Motto: " Wen juckt´s wir haben genug schotter"

Irgendwie ne krasse vorstellung.
So dermaßen viel Geld.
Was man damit alles machen könnte.
 
bill gates hat schon 30 mrd dollar gespendet, die xbox wird aus der portokasse subventioniert.

ich meine übrigens gelesen zu haben, dass der wii leicht über den produktionskosten verkauft werden wird.
 
LOL Sony wird wenn sie 5 Millionen konsolen verkaufen 1 Mrd. Verlust machen, bzw. bei 12 Milionen 2 Mrd . Verlust und dir können es sich nicht so einfach leisten, daher muss die PS3 ein erfolg werden.
 
Eigentlich wäre es für Sony besser wenn man nur 2 Millionen PS2 Konsolen aber dafür 100 Millionen Spiele verkaufen würde.

Denn der Gewinn wird durch die Spiele erwirtschaftet und wenn die Konsole gut verkauft wird, steigen ja mit jeder Konsole auch die Verluste.
Andersrum würde aber mit jedem verkauften Spiel ein gewisser Gewinn erzielt.
Also eigentlich müssen vor allem richtig gute Spiele her damit man mit der PS3 Gewinn erzielen kann.
 
@JannLee

Weißt du vielleicht wie oft sich die XBOX 1 bis heute insgesamt verkauft hat, bzw der Cube?

Würde mich mal interessieren im Vergleich zu den 100 Mio PS2.

thx schon mal im voraus :)
 
Soweit ich weiß...

Gamecube etwas über 20 mil. und die Xbox 1 ein paar Milliönchen mehr als der Gamecube
 
Also genau weiß ich es nicht, aber soweit ich mich erinnere, waren es ca. 30 Millionen mal.

Bin mir aber leider nicht Sicher.
 
Xbox wurde ca. 23 Millionen mal verkauft, der GC hab paar tausend weniger
 
Stand Ende 2005:

PS2 ~ 101 Mio. (USA ~ 32 Mio.)
GC ~ 20 Mio. (USA ~ 11 Mio.)
Xbox ~ 24 Mio.(USA ~ 15 Mio.)
360 ~ 1,5 Mio.(USA ~ 600k )

(Gamefront)
 
PS2 103 Millionen
Xbox 21,9 Millionen
Xbox 360 3,5 Millionen (laut MS: Stand Juli 5 Mio)

(wikipedia)
 
Stand Ende 05


PlayStation 2 Sony 101.370.000
Game Boy Advance Nintendo 74.250.000
Xbox Microsoft 24.265.000
Gamecube Nintendo 20.610.000
PlayStation Portable Sony 15.030.000
Nintendo DS Nintendo 14.430.000
Xbox 360 Microsoft 1.490.000

Quelle: www.consolewars.de
 
@ Bill G4tes

Ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reissen, du weisst schon, das wir im Jahr 2006 leben und die Zahlen aus dem Jahr 2005 nicht relevant sind.

Fakt ist:
Die Xbox 360 wurde ca. 5 Millionen mal verkauft (Stand Juli 2006)
Der DS wurde ca. 16 Millionen mal verkauft
Die PS2 ca. 103 Millionen mal
Die Xbox ca. 22 Millionen mal
 
@swar...wenn hier einer träumt bist du das...( wikipedia?LOL!)

P.S.:

Heute hat Microsoft eine erste Hochrechnung für das Geschäftsjahr 2007 bekannt gegeben, welches am 30. Juni des nächsten Jahres endet. Demnach würde das Unternehmen 15 Mio. Xbox 360 Konsolen verkauft haben. Darunter sollen bis Ende diesen Jahres 10 Mio. Einheiten ausgeliefert werden. Seit dem Launch der NextGen-Konsole würden die Verkaufszahlen somit bei 13 bis 15 Mio. Einheiten liegen.


Die bisherigen Verkäufe liegen im Einzelnen bei 3,3 Mio. verkauften Exemplaren in den USA, 1,3 Mio. in Europa sowie 400 000 Einheiten für den Rest der Welt. Auch die Nutzung von Xbox Live entspricht den Erwartungen des Unternehmens. Insgesamt 60 Prozent der Konsolen-Besitzer benutzen den Online-Service. Bis Dezember 2006 will Microsoft eine Gesamtmenge von 160 Spielen anbieten können.
 
Zurück