Xbox 360: Braucht Microsoft Japan?

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Braucht Microsoft Japan? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Braucht Microsoft Japan?
 
RIP Xbox in Japan ist sie schon tot. Weltweit wird sie ab November 2006 kaum der Rede Wert sein.
 
@ferrismc

Zitat:
"Weltweit wird sie ab November 2006 kaum der Rede Wert sein."

Träum weiter, du Gscheid´l!!!
 
ferrismc hat folgendes geschrieben :
RIP Xbox in Japan ist sie schon tot. Weltweit wird sie ab November 2006 kaum der Rede wert sein .



UND ICH SAGE :nö !
ich denke das die ps 3 kaum eine rede wert sein wird :D
600€ für nur schwachsinn ? nein danke !
 
Ich bin der gute Ferris, gekommen um diese Page wieder mit Niveau und Stil zu füllen! Wo Gott versagte, er hat es an mir wieder gut gemacht ;)

Ich verfolgte ohne mich anzumelden die Diskussionen im Forum und habe mich lange nicht mehr so amüsiert. Da blieb nichts anderes übrig, als eine Variation des Namens zu wählen! ^^
 
Das MS in Japan keinen Blumentopf gewinnen kann ist logisch , das wissen sie auch. Das weiss jede US Firma, selbst der Ipod der sich Weltweit unglaublich gut verkauft verkauft sich dort nicht. Die Japaner sind unglaublich loyal und unterstützen nur Produkte aus ihrem Land , seit der Bombe sowieso. Das ist so und wird die nächsten Jahre anhalten. Die X360 ist auch ohne Japan die bis dato schnellst verkaufteste HARDWARE ! Das ist Erfolg genug ! Sie hat den Ipod , PS1 und die PS2 und sogar die PSP hinter sich gelassen was das angeht. Es hat sich bisher keine Hardware nach Verkaufsstart in der kurzen Zeit so oft verkauft, da zum Anfang der Preis nicht Massenmarkt tauglich ist. Microsofts Lineup für die nächsten Monate steht und glänzt ! Ich bin zuversichtlich das MS in nächster Zeit mehr und mehr Konsolen an den Mann /die Frau bringt spätestens wenn der Preis nochmals sinkt (derzeit gibt es die Premium schon für 333€ !) wird das Produkt Massenmarkt tauglich und wird der Renner, davon ist Sony noch weit entfernt..
 
PS: Der Japanische Markt macht wie oben beschrieben 20% des Weltmarktes aus.. Wenn Microsoft in Europa und in den USA weiterhin glänt ist Japan nebensächlich...
Japan hat wie gesagt 130Mio Einwohner die USA330 Mio Europa noch viel mehr. Darüberhinaus verdient ein Japaner viel weniger im Durchschnitt wie ein Europäer oder Amerikaner, deshalb alleine schon sehe ich schwarz für die PS3 in Japan ! Ich denke der Wii wird in Japan 1 ! In den USA wird die Box360 ^^ Nr 1 , das ist auch absehbar ! Europa : ?? Das liebe Europa (größter ! Markt !) ist da ehr offen , die Menschen im Euroland haben Patte stehen auf Lifestyl Produkte, allerdings schafft es selbst der DS plötzlich in Europa, der hierzulande ehr schwach startete.. Europa wird interessant ^^
 
@Suntiago

Deine letzten Aussagen treffen nicht auf Japan zu. Und ohne Japan, wird MS nie die Nr. 1 im Konsolenmarkt sein. Jede Preissenkung verpufft im Nichts in Japan, sie nehmen das nichtmal zur Kenntnis... 150.000 verkaufte Einheiten seit Release sprechen eindeutig dafür, daß MS es wieder einmal nicht schaffen wird in Fernost nicht mal annähernd eine Konkurrenz für die beiden anderen darzustellen...
 
Ich glaube seit Hiroshima haben einige Japaner eine gewisse Abneigung gegenüber den Amis.

Vielleicht werden deshalb in Japan prinzipiell keine Geräte aus Amerika gekauft.

Wär mal ne Idee.
 
trotzdem sollte sich ms nicht auf den lorbeeren ausruhen, dass sie die schnellst verkaufteste hardware ist, immerhin plant auch ms langfristig und sicherlich hätten sie nichts dagegen, sich in japan zu etablieren..
aber von nichts kommt nichts!
auf die spiele kommts halt an und da hauptsächlich mit hingabe an shootern gearbeitet wird, ist es wohl klar, dass das interesse in japan nicht überdimensional ist.

dabei könnte ms dran arbeiten, wenn sie wollten, aber das hieße, von dem üblichen spiele-schema wegzugehn und sich richtige gedanken über den markt in japan machen..
also kann das interesse wohl doch nicht allzu gross sein. außerdem sind wohl mehr nicht-japaner an japanischen spielen interessiert als umgekehrt, auf jeden fall abwarten, wie die langfristige spiele-entwicklung der ps3 und des wii`s aussieht.
 
Doktor Tetris... alleine dieses Jahr erscheinen noch 4 Japano RPGS, damit dürfte deine Frage erledigt sein, MS strengt sich an in Japan , aber die Japaner interessieren sich nur für eigene Produkte seit der Bombe , das ist so... Und das wir uns in Deutschland immer die Japano Charts ansehen die kaum mit unseren Geschmack vergleichbar sind, zeigt nur wie abgedreht manche hier sind. Schauen wir uns die Japan Top 30 an komisch 50% der Games werden hier nie erscheinen nie einen Blumentopf gewinnen, da zu abgedreht ^^ Japaner sind eigen/anders , egal welches Produkt es aus Amerika in der Vergangenheit versucht hat keines konnte Punkten egal wie gut, siehe Ipod usw.
Deshalb kann nur ein Japanisches Produkt die No1 werden und das wird mit sicherheit der Wii !
1. Nintendo erfreut sich riesiger Beliebtheit
2. Der Wii kostet 174€ umgerechnet dort
3. Die PS3 kostet 600€ das sind fast 2 MONATS DURCHSCHNITTSEINKOMMEN ! dort !
4. Japaner stehen auf innovation /Abgedrehte Spielideen
5. Spiele für den Wii werden sehr viel billiger sein ! BD Rohling wie gesagt 25 Dollar
usw
USA gehört MS und Europa ist offen für alles ^^
Dem Wii stehen alle Türen offen , es kommt nur drauf an wie dieser in Europa und in den USA ankommt / angenommen wird ! Die PS3 wird für 600€ keine Rolle spielen als Konsole da der Preis nicht Massenmarkt tauglich ist jeder der was anderes behauptet verschließt die Augen. 600€ ist kein Preis, der eine große Käuferschicht ansprechen kann !
X360 Premium gibt es schon für 333€ momentan und dank der vielen kommenden exklusiv Titel und der sehr guten Releaseliste sehe ich die X360 in einer tollen Position. Im Nov sind wir alle schlauer =)
 
Man kann aber die Japaner nicht mit der Pistole auf der Brust dazu zwingen sich eine zu kaufen!
Denke das sich die Lage noch besser wird, wenn die "Japano"-tauglichen Games kommen!
Glaube nämlich eher das der Wii im Gegensatz zur PS3 im Land der aufgehenden Sonne Nr.1 wird!
Das die PS3 in Amiland & Europonia sich die Nr.1 zurückerobern wird, bezweifle ich sehr, gerade bei der vernichtenden Kritik der von Sony so hochgelobten Blu-Ray und dem Höchstpreis aller Next-Gen Konsolen!!!
 
Bei dem Preis denke ich auch nicht, daß die PS3 im Vergleich zum Vorgänger und bei der Konkurrenz viele Abnehmer finden wird. Nach einer Preissenkung jedoch könnte sich das Blatt für Sony wieder wenden, denn man denke an die Fan-Basis der PS2. Das sind sage und schreibe 100.000.000 !!!
 
@No-Limits

Du mußt aber bedenken, wieviele PS 2-Besitzer ja ein 2. oder 3. Gerät besitzen!

MfG

Don
 
2. Gerät sicherlich viele (ich auch) *schäm*

Aber wer so doof ist 3 mal dieselbe Konsole zu kaufen damit sie dann doch wieder kaputt geht, der hat´s nicht besser verdient.

P.S.
Meine erste PS2 hielt immerhin fast 4 Jahre.
Meine PS1 war im übrigen nahezu unzerstörbar.

So anfällig ist die Technik heutzutage.
 
viele halten die japanische spielkultur für abgedreht, ist sie ja irgendwie auch, aber mich fasziniert es einfach, wie sie mit ihrem teils albernen und lustigen spielprinzip immer wieder bei vielen menschen für begeisterung sorgt..
we love katamari für die ps2 ist so ein spiel, in dem es nur darum geht, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wie eine kugel aufzurollen..
wie eine schneekugel, die immer grösser wird, nur nicht mit schnee, sondern mit gegenständen und menschen^^..
ich bin sehr dankbar, dass es auch mal solche spiele gibt.
 
@Don Pablo

ich weiß. es heißt immer wieder "viele" aber genaue Zahlen kennt keiner. Gehen wir von 10 mil. aus, die es sich ein zweites oder drittes mal geleistet haben, sind es doch noch immer 90 mil. die die Konsole gekauft haben... ich meine nur, diese Zahl ist echt nicht zu verachten und sie verkauft sich immer noch einfach grandios !! Diese Basis wird zwar bröckeln, denn ich sehe die Konkurrenz diesmal viel zu stark an, aber die eingefleischten ala ferrismc werden bei Sony bleiben.
 
@jaypeekay

Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn man seine PS2 auf Gewährleistung tauscht!
Man(n) möchte ja auch seine bereits gekauften Spiele weiter nutzen!

In meinem Bekanntenkreis kenne ich 9 Leute die eine PS2 besitzen:

-2 Personen haben noch ihre 1. PS2
-4 Personen haben ihre 2. PS2
-2 Person hat schon die 3. PS2
-1 Person hat bereits die 5.!!!!!!!! PS2

Sind also in meinem Umfeld weit mehr Leute die mehrere PS2 besitzen oder besitzten als andersrum!!! :(
 
Zurück