PlayStation Portable: Angeblich schon gestorben

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Portable: Angeblich schon gestorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Portable: Angeblich schon gestorben
 
ich find die psp echt geil (obwohl ich meine schon vertickt habe); schade, wenn sie echt ausstirbt, denn den tod hat die psp auf keinen fall verdient; nur mehr zuneigung seiten entwickler, publisher, und dann bekommt sie automatisch auch mehr zuneigung von den gamern/käufern. also, daran ist sony und die 3rd party-entwickler dann nur schuld,....echt schade sowas hören zu müssen, über solch eine feine technik, echt schade....
....mfg....rico...:)
 
In einigen Regionen verkauft sich die PSP doch immernoch besser, als der DS Lite. Also soo schlecht siehts dann auch wieder nicht aus.
 
Jo,die müssen es wissen...lange Ladezeiten?Klar auf jeden Fall länger als bei der Konkurrenz...dafür ist die Grafikleistung genial für einen Handheld.

Die Sache mit den UMD´s hat Sony selber verbockt keine Frage...vom noch mangelnden Spieleangebot ganz zu schweigen...

Nur vergessen die Jungs von gwn die Homebrew & Hackerszene...alleine diese wird die PSP am Leben halten
 
Der Artikel spricht mir aus dem Herzen (auch wenn ich so blöd war, das Gerät noch teuer zu kaufen). Es sind harte Worte, die man über die PSP verliert, aber schaut man sich mal bei den Händlern um, verkleinert sich eher die Lagerfläche als dass sich die PSP ausbreiten würde. Es fehlen die wirklich Kracher (und keine PS2 Umsetzungen) und auch der Preis ist einfach zu hoch. Ganz klar, die Entwicklung eines PSP Spieles ist generell zu teuer und von daher für viele Firmen einfach nicht rentabel - das wird uns Konsumenten auf den Preis gedrückt. Ein Spiel für Unterwegs kostet da soviel wie ein neues PS2 oder gar Xbox 360 Spiel - da überlegt man sich gut und gern, was man sich kaufen möchte!

Wirklich hart ist der Vergleich am Schluss mit dem Virtual Boy und der Dreamcast - aber zumindest in den Bereich von Segas Wunderkonsole könnte die PSP in den nächsten Monaten fallen! Nettes Spielzeug, dass wohl bald mehr Schein als Sein sein wird!
 
Übertrieben. Man muss ferismc den Experten fragen. PSP ist scheintod. Wenn sie in Gefahr wäre, würde Sony jetzt die Homebrew Szene auch auf PSP supporten.

Dadurch würde Konsole um 180% Reize geben, gekauft zu werden.
 
So ein Quatsch^^
Dann müsste man die Xbox 360 ja auch wohl "zu Grabe tragen",denn die weltweiten Verkaufszahlen der PSP und der 360 sind,auf die selbe Zeitspanne bezogen(seitdem Release der 360)ungefähr gleich,wenn die PSP da nicht sogar die Nase vorn hat.UMD mag zwar bei der Filmindustrie abschminken können,aber heißt das gleich,dass die PSP stirbt?
Nein,denn die UMD´s werden weiterhin als Spielemedium benutzt.Nichts desto trotz find ich,dass das mit den UMD-Filmen eine klasse Idee war/ist,vor allem für Leute wie mich,die gern auf "Reisen",in der S-Bahn,im Bus usw. DVD´s schauen möchten.Vor allem praktisch für Leute,die bereits eine PSP besitzen und sich zum mobilen DVD-Schauen keinen teuren,tragbaren Mini-DVD Player zulegen möchten.
Naja,jeder hat seine eigene Meinung,genau wie die Herren von gwn.com.
Wenn was nicht stimmt,korrigiert mich,ansonsten nehmt es einfach so hin ;)
 
Dann ist die Konsole für MICH gesehen aber dennoch gestorben! Für mich existiert eine Konsole solange, wie auch die Firmen offiziell Spiele für entwicklen und in den Handel bringen. Sobald das Gerät zum Freakapperat und einzig allein für die Homebrewszene verwendet wird - existiert zwar die Hardware, aber das war es dann von der Ära auch schon!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ganz klar, die Entwicklung eines PSP Spieles ist generell zu teuer und von daher für viele Firmen einfach nicht rentabel - das wird uns Konsumenten auf den Preis gedrückt. Ein Spiel für Unterwegs kostet da soviel wie ein neues PS2 oder gar Xbox 360 Spiel - da überlegt man sich gut und gern, was man sich kaufen möchte!




Silverhawk:

Wenn ich so durch die Geschäfte gehe, sehe ich eher, dass die PSP Spiele i.d.R. billiger, max. aber genauso teuer sind wie die für den DS.

Ich habe noch kein PSP Spiel für mehr als 40 EUR im Laden gesehen.
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen...der Handheld verkauft sich in Teilen sogar noch besser als der DS und von schlechten verkaufszahlen kann man ja wohl bei dem Ding ned reden.
Alleinschon wegen der Grafikleistung, ich meine, da hält man fast schon ne kleine PS2 in der Hand, ist des ding geil.
Aber vor kruzem hab ich schon so einen bescheuerten bericht von gwn.com gelesen. Kann des vllt sein, dass die vllt ein bisl Anti-Sony eigestellt sind ?
 
@Excelero :
Mit einem WOrt ja. Der Bericht ist wirklich Bodenlos.

Man sollte mal die EInheiten zum Preis in Verhätnis setzen und diese Zahl mal ermitteln.
 
azn_dragonboi, die 360 ist gestorben? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Die ganzen Kracher ala Halo, Gears of War, etc... sind eh nur Müll und werden in den kommenden Tagen alle auf den Konkurrenz-systemen erscheinen. Außerdem wird sich Microsoft Linux und Apple geschlagen geben und absofort nur noch Software für PS3 und Wii entwickeln :)
 
@perfect007

Und ein Spiel für unterwegs für Nintzendo DS kostet gerade 10 € weniger, so what??? Wenn es danach geht sind diese Spiele alle zu teuer und für ein Spiel wie GTA oder Syphon Filter Dark Mirror´zahle ich die 10 € mehr gerne. Ich möchte mir diese Spiele als Nintendo DS Variante überhaupt gar nicht vorstellen... Ich jedenfalls habe beide Handhelds und bin mit beiden zufrieden. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen, so ist das nunmal im Konsolen- und Handheldgeschäft.
 
Leute der Vergleich Konsole vs. Handheld ist so wie der Vergleich Äpfel mit Birnen
 
@ferris,
warum den die Einheiten im Verhältnis zum Preis
überprüfen. Wenn der Preis identisch zum Ds wäre, würde sich die PSP besser verkaufen?
Oder was willst du herausfinden?

Der DS verkauft sich global gesehen besser und
ich muss sagen zurecht. (habe beide Systeme und
finde die PSP echt klasse, aber das bessere LineUp hat meiner Meinung nach ganz klar der DS)
 
"Da muss man FerrisMC den experten fragen"

Lol!!
Selten so gelacht.
Wie dumm kann ein einzelner Mensch überhaupt sein?

Eher Sony Homebrew auf der PSP freigibt wird die Welt untergehen.
Man sieht es am UMD Format.

Man hätte die Preise senken können um das Format zu retten, man hat es nicht getan.

Wobei man aber auch sehen muss das die UMD nur als Format für Filme gefloppt ist.
Die PSP Spiele verkaufen sich sehr gut und auch die Konsole selber kann angesichts des hohen Preises und über 15 Millionen verkaufter Geräte nicht als Flop bezeichnen.

Klar, der DS verkauft sich besser.
Das könnte daran liegen das Nintendo auf Innovation und nicht auf Technik gesetzt hat.
Nintendo bietet neues zu einem vernünftigen Preis währen die PSP ein High Tech Gerät darstellt ohne bahnbrechende Möglichkeiten und was das schlimmste ist, ohne richtig gute spiele.
Aber das kann ja in der Zukunft mit dem nächsten GTA und einigen weiteren Titeln noch besser werden.

Ich glaube nicht das die PSP schon tot ist, denn dann wäre die Xbox damals auch schon tot gewesen.
Es sind in etwa die gleichen vorraussetzungen.
 
Die 360 war ja auch ne Totgeburt.
Ein neues System mit so erbärmlicher Unterstützung gab es noch nie! Wieviele Exclusives sind denn erschienen? 1 oder 2?
Die PSP ist ein Erfolg für Sony, die haben über 10.000.000 davon verkauft.
Tja, dass es kaum Spiele gibt, stört doch echte Zocker nicht, weil die eh einen DS Lite haben.
MFG
McDaniel-77
 
@ Mc-Daniel

Die 360 ist doch keine Todgeburt, was ist dann der GameCube ;). Warten wir mal 2 Jahre ab, dann hat jede Konsole genügend Spiele.
 
@JannLee
Lies mir meinen Comment noch mal richtig durch!Ich habe nicht gesagt,dass die XBox360 tot ist!Ich meine nur,wenn irgendwelche Anti-PSP Heinis meinen,die PSP sie mit ihren über 10mio. abgesetzten Exemplaren tot,dann müsste man auch die 360 als "tot" bezeichnen,was aber ALLES natürlich nicht stimmt ;)
Sowohl die 360 als auch die PSP verkaufen sich angemessen,sind beide kein Flop,aber auch nicht grad Verkaufsschlager,obwohl dies natürlich wieder von der Region abhängig ist.
Gayl!!Erscheinen Halo,Gears of War etc. jetzt auch auf der PS3 und dem Wii? ;)
Peace
 
@HALLofGAME
Hast ja schon recht - ich persönlich spiele momentan eh viel lieber mit der PSP, liegt aber an den Spielen, die ich momentan zocke.

Und was die Preise angeht, kein PSP Spiel üder 40 Euro? So schön will ich es auch mal haben :( - bei uns kosten die im Schnitt 45-50 Euro, hab schon manches für 55 Euro gesehen :O

Und ich habe die PSP nicht für Tot erklärt, nur dass ihr evtl. das gleiche Schicksal wie der Dreamcast prophezeiht ;)
 
Zurück